Projektassistentin (PMO), Interim Assistant, Beratung, Management Assistant Schwerpunkt Marketing / Vertrieb, Team Assistant
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- auf Anfrage
- Baden-Württemberg
- Nähe des Wohnortes
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- 04.06.2012
Kurzvorstellung
Ich bin Projektassistentin mit Schwerpunkt Organisation/Koordination. Mein Schwerpunkt liegt auf Marketing- oder Vertriebsprojekten.
Qualifikationen
Ausbildung
Nachwuchsführungskraft Marketing/Vertrieb für Verlage
Ausbildung
1997
Hamburg
Hamburg
Germanistik/Anglistik
M.A.
1995
Göttingen und Hamburg
Göttingen und Hamburg
Über mich
Mein Dienstleistungsportfolio sieht drei Bestandteile vor:
Interims Assistenz Schwerpunkt Organisation von Veranstaltungen und umfangreiche Koordination
Management Assistenz mit Schwerpunkt Marketing und Sales Support
Projektassistenz (PMO), Projektkoordination oder Teilprojektleitung.
Hier eine nähere Beschreibung:
Projektassistenz (PMO) für internationale und nationale Projekte (Kommunikation, Meetingorganisation, Erstellung von Statusreports und Projektbererichten, Protokollierung und Tracking von Action Items, Konfigurations- und Dokumentenmanagement, Erstellung von Präsentationen und Projektplänen, Organisation von Teamevents und Kick-Offs, Organisation von Kundenevents und Informationsveranstaltungen).
Interims Assistenz: Kurz- und mittelfristige Abdeckung von Projektspitzen, Vakanzen (Überbrückungen bei Elternzeit, Krankheit, Urlaub), Organisation des Büros, operative Abwicklung des Tagesgeschäftes (Meetings, Termine, Reiseorganisation und-abrechnung, Ablage, Korrespondenz, Klärung persönlicher Angelegenheiten, Organisation von Firmenveranstaltungen)
Management Assistenz mit Schwerpunkt Marketing/Sales Support: Organisation von Events (Firmen- / Kundenveranstaltungen, Messen, Workshops, Schulungen, Tagungen, Meetings, Incentives), Terminkoordination auf Top Management Ebene, umfangreiche Korrespondenz, Verwalten der Emails, Erstellung von Präsentationen, Pflegen der CRM-/Kundendatenbanken, Werbemittelproduktion, Steuerung externer Dienstleister, Vermittlung von externen Dienstleistern, Unternehmenskommunikation (Erstellen von Kunden-/Mitarbeiterzeitschriften, Texten von Mailings und Newslettern)
Branchenerfahrung: Personalberatung, Unternehmensberatung, Verlagswesen/Medien, Pharma, Technologieunternehmen (Raumfahrt und Solar), Dienstleistungsunternehmen
Interims Assistenz Schwerpunkt Organisation von Veranstaltungen und umfangreiche Koordination
Management Assistenz mit Schwerpunkt Marketing und Sales Support
Projektassistenz (PMO), Projektkoordination oder Teilprojektleitung.
Hier eine nähere Beschreibung:
Projektassistenz (PMO) für internationale und nationale Projekte (Kommunikation, Meetingorganisation, Erstellung von Statusreports und Projektbererichten, Protokollierung und Tracking von Action Items, Konfigurations- und Dokumentenmanagement, Erstellung von Präsentationen und Projektplänen, Organisation von Teamevents und Kick-Offs, Organisation von Kundenevents und Informationsveranstaltungen).
Interims Assistenz: Kurz- und mittelfristige Abdeckung von Projektspitzen, Vakanzen (Überbrückungen bei Elternzeit, Krankheit, Urlaub), Organisation des Büros, operative Abwicklung des Tagesgeschäftes (Meetings, Termine, Reiseorganisation und-abrechnung, Ablage, Korrespondenz, Klärung persönlicher Angelegenheiten, Organisation von Firmenveranstaltungen)
Management Assistenz mit Schwerpunkt Marketing/Sales Support: Organisation von Events (Firmen- / Kundenveranstaltungen, Messen, Workshops, Schulungen, Tagungen, Meetings, Incentives), Terminkoordination auf Top Management Ebene, umfangreiche Korrespondenz, Verwalten der Emails, Erstellung von Präsentationen, Pflegen der CRM-/Kundendatenbanken, Werbemittelproduktion, Steuerung externer Dienstleister, Vermittlung von externen Dienstleistern, Unternehmenskommunikation (Erstellen von Kunden-/Mitarbeiterzeitschriften, Texten von Mailings und Newslettern)
Branchenerfahrung: Personalberatung, Unternehmensberatung, Verlagswesen/Medien, Pharma, Technologieunternehmen (Raumfahrt und Solar), Dienstleistungsunternehmen
Weitere Kenntnisse
Medien, Kunst & Kultur
- Verlagswesen
- Kulturwissenschaften
Marketing, Kommunikation, Design
- Marketing (allg.)
- Event-Marketing
- Interne Kommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Absatz- / Verkaufsförderung
- Beratung
Organisation, Management & Behörden
- Kundenbetreuung
- Sekretariat
- Interim Management
- Projektleitung (allg.)
- Projektmanagement / PMO
- Projekt- / Teamassistenz
- (Unternehmens-)Beratung
Branchenkenntnisse
- Pharma
- Technologie
- Verlagswesen / Medien
Projektkoordination, fließend Englisch, Messeorganisation, PC + Apple, MS Office (Power Point, Excel, Word, Access) sehr gut, Siebel sehr gut, Lotus Notes, MS Project, Visio, SAP R/3
- Verlagswesen
- Kulturwissenschaften
Marketing, Kommunikation, Design
- Marketing (allg.)
- Event-Marketing
- Interne Kommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Absatz- / Verkaufsförderung
- Beratung
Organisation, Management & Behörden
- Kundenbetreuung
- Sekretariat
- Interim Management
- Projektleitung (allg.)
- Projektmanagement / PMO
- Projekt- / Teamassistenz
- (Unternehmens-)Beratung
Branchenkenntnisse
- Pharma
- Technologie
- Verlagswesen / Medien
Projektkoordination, fließend Englisch, Messeorganisation, PC + Apple, MS Office (Power Point, Excel, Word, Access) sehr gut, Siebel sehr gut, Lotus Notes, MS Project, Visio, SAP R/3
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
2636
Alter
56
Berufserfahrung
28 Jahre und 4 Monate
(seit 09/1996)
Projektleitung
7 Jahre
Kontaktdaten
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