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- 22.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – 3/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination der Analyse und Behebung von Fehler-
bildern im Rahmen des Third- bzw. Last-Level-Supports in komplexen Geschäftsprozessen des IT-Produktes iConnect
Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten
Support Teams sowie den Anwendungsentwicklern im Rahmen der Fehlerbehebung
begleitung als Verantwortlicher die Release-Aktivitäten im Rahmen des Releasemanagement
Übernahme der Serviceverantwortung in deinem Tätigkeitsfeld, die
Steuerung zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level
Erstellung neuer und bestehender IT-Lösungskonzepte, um gemein-
sam mit Stakeholdern aus den Fachbereichen und der IT die optimale Umsetzung zur Standardisierung zu identifizieren und mit Leben zu füllen
Koordination und Überwachung von Testaktivitäten durch ein Team von Testanalysten und -ingenieuren.
Implementierung von automatisierten Testverfahren, um Effizienz, Wiederholbarkeit und Testabdeckung zu verbessern.
Durchführung von Risikoanalysen und Entwicklung von Strategien zur Minimierung von Testrisiken.
Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams, um frühzeitig potenzielle Qualitätsprobleme zu identifizieren und zu lösen.
Sicherstellung der Einhaltung von Teststandards, -richtlinien und -prozessen.
Erstellung von regelmäßigen Statusberichten für das Management und Präsentation von Testergebnissen in Projektbesprechungen.
Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung über Eskalationstrends und -lösungen.
Incident-Management, Service Management, Test Management
5/2022 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Application/ User Management
Systempflege
Support
Außerbetriebnahme und Archivierung alter Server 1 und 2nd Level Support
Anbindung verschiedenster Laborgeräte (Laborequipment wie z.B. HPLC, Massenspektrometer, Photometer, Autoklav, ...) an das Labornetz TE- VLAN
Durchführung von GMP und GEP Qualifizierungen und die dazugehörige Dokumentation
Abstimmung mit der globalen IT
Unterstützung in neuen innovativen Digitalisierungsprojekten. Während der Projektphase als SME und im Lifecycle als Application Manager
Application Lifecycle Management
8/2021 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
T-Support auf Basis der Microsoft Anwendungen, Active Directory Verwaltung unter Windows Server 2008 – 2012
Problembehebung für hauseigene Apps und Anwendungen sowie kundenspezifische Software für Kundendaten Pflege
E-Mail Anbindung, Cloud-Speicher und Synchronisation mit Smartphones und Tablets (Apple Endgeräte)
Sichere Bereitstellung der Software auf PC,und virtuellen Maschinen
Bearbeitung und Lösung komplexer Anfragen im 1st und 2nd-Level mit den Tätigkeiten Fernwartung, Analyse, Fehlerbehebung und Ticketpflege
PC-Rollout, Datensicherung/Datenwiederherstellung via Veeam, Aufbau, Installation und Verkabelung Neugerät
Asset Erfassung sowie Softwareverteilung über Matrix42 und die Benutzerpflege über SAP.
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)
Ausbildung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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