freiberufler - auf freelance.de

-

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 63263 Neu-Isenburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 22.10.2024

Kurzvorstellung

Freiberuflich in der IT seit 2016

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • 2nd & 3rd Level Support
  • Application Lifecycle Management
  • Incident-Management1 J.
  • IT-Support (allg.)
  • IT Service Management (ITSM)
  • SAP Berechtigung / User Verwaltung
  • Service Management1 J.
  • Technischer Support
  • Test Management1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Service Manager
E.ON Grid Solutions GmbH, Hamburg, Mannheim
1/2023 – 3/2024 (1 Jahr, 3 Monate)
Energie
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination der Analyse und Behebung von Fehler-
bildern im Rahmen des Third- bzw. Last-Level-Supports in komplexen Geschäftsprozessen des IT-Produktes iConnect

Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten
Support Teams sowie den Anwendungsentwicklern im Rahmen der Fehlerbehebung

begleitung als Verantwortlicher die Release-Aktivitäten im Rahmen des Releasemanagement

Übernahme der Serviceverantwortung in deinem Tätigkeitsfeld, die
Steuerung zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level

Erstellung neuer und bestehender IT-Lösungskonzepte, um gemein-
sam mit Stakeholdern aus den Fachbereichen und der IT die optimale Umsetzung zur Standardisierung zu identifizieren und mit Leben zu füllen

Koordination und Überwachung von Testaktivitäten durch ein Team von Testanalysten und -ingenieuren.

Implementierung von automatisierten Testverfahren, um Effizienz, Wiederholbarkeit und Testabdeckung zu verbessern.

Durchführung von Risikoanalysen und Entwicklung von Strategien zur Minimierung von Testrisiken.

Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams, um frühzeitig potenzielle Qualitätsprobleme zu identifizieren und zu lösen.

Sicherstellung der Einhaltung von Teststandards, -richtlinien und -prozessen.

Erstellung von regelmäßigen Statusberichten für das Management und Präsentation von Testergebnissen in Projektbesprechungen.

Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung über Eskalationstrends und -lösungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Incident-Management, Service Management, Test Management

Application Manager
Roche Diagnostics GmbH, Penzberg, Frankfurt
5/2022 – 1/2023 (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Application/ User Management
Systempflege
Support
Außerbetriebnahme und Archivierung alter Server 1 und 2nd Level Support
Anbindung verschiedenster Laborgeräte (Laborequipment wie z.B. HPLC, Massenspektrometer, Photometer, Autoklav, ...) an das Labornetz TE- VLAN
Durchführung von GMP und GEP Qualifizierungen und die dazugehörige Dokumentation
Abstimmung mit der globalen IT
Unterstützung in neuen innovativen Digitalisierungsprojekten. Während der Projektphase als SME und im Lifecycle als Application Manager


Eingesetzte Qualifikationen

Application Lifecycle Management

2nd Level Support Engineer
Engelhard Arzneimittel, Bad Vilbel, Mannheim
8/2021 – 3/2022 (8 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

T-Support auf Basis der Microsoft Anwendungen, Active Directory Verwaltung unter Windows Server 2008 – 2012
Problembehebung für hauseigene Apps und Anwendungen sowie kundenspezifische Software für Kundendaten Pflege
E-Mail Anbindung, Cloud-Speicher und Synchronisation mit Smartphones und Tablets (Apple Endgeräte)
Sichere Bereitstellung der Software auf PC,und virtuellen Maschinen
Bearbeitung und Lösung komplexer Anfragen im 1st und 2nd-Level mit den Tätigkeiten Fernwartung, Analyse, Fehlerbehebung und Ticketpflege
PC-Rollout, Datensicherung/Datenwiederherstellung via Veeam, Aufbau, Installation und Verkabelung Neugerät
Asset Erfassung sowie Softwareverteilung über Matrix42 und die Benutzerpflege über SAP.

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)

Ausbildung

Staatlich geprüfter Fachinformatiker (IHK)
Ausbildung
2015

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
88
Alter
30
Berufserfahrung
8 Jahre und 5 Monate (seit 08/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden