freiberufler Projektmanagement I Personalmanagement I Coaching auf freelance.de

Projektmanagement I Personalmanagement I Coaching

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 82441 Ohlstadt
  • Europa
  • de  |  en
  • 11.12.2024

Kurzvorstellung

Mit über 20 Jahren einschlägiger Berufspraxis in Projekt- und Personalmanagement mit Führungserfahrung zeichne ich mich durch lösungsfokussiertes strategisches Denken, Organisationstalent und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen aus.

Qualifikationen

  • After sales management14 J.
  • Arbeitsrecht7 J.
  • Coach Persönlichkeitsentwicklung3 J.
  • Finanzbuchhaltung3 J.
  • Lohnbuchhaltung3 J.
  • Marketing Manager3 J.
  • Personalcontrolling3 J.
  • Personalführung14 J.
  • Projektmanagement17 J.
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)15 J.
  • Psychologische Beratung3 J.
  • Qualitätsmanager11 J.
  • Vertragsrecht15 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalleiterin (Festanstellung)
AF Security Group, Neutraubling
2/2022 – 8/2023 (1 Jahr, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Disziplinarische Führung von 8 Mitarbeitern
▪ Koordination und Controlling der Bereiche On- & Offboarding
▪ Lohnbuchhaltung
▪ Schnittstellenmanagement Administration / Operation
▪ Wahrnehmung von Gerichtsterminen in Vertretung der Geschäftsleitung
▪ Vertragsgestaltung und -anpassung / Ausarbeitung von Rechtsaspekten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektsteuerung (Projektcontrolling), Arbeitsrecht, Lohnbuchhaltung, Personalcontrolling, Personalführung, Personalleiter, Projektmanagement, Qualitätsmanager, Vertragsmanagement, Vertragsrecht

Personal Coach, Psychologische Beraterin
Selbständig, Ohlstadt
1/2022 – offen (3 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung
▪ Körperzentriertes Coaching
▪ Psychologische Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Psychologische Beratung, Marketing Manager, Coach Persönlichkeitsentwicklung, Finanzbuchhaltung, Projektmanagement

Projektmanagerin Immobilien & Erneuerbare Energien (Festanstellung)
FRONTERIS Gruppe, Regensburg
10/2015 – 1/2022 (6 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Leitung Kundenbetreuung Immobilien – 3 Bauprojekte – ca. 50 Wohneinheiten
▪ Realisierung von Erneuerbare Energien Projekten (Windkraft & Photovoltaik) – 6 Großkraftwerke
▪ Betriebsführung von Erneuerbare Energien Projekten (Windkraft und PV)
▪ Mentorin/Coach für Projekte der Tochtergesellschaft in The Gambia

Eingesetzte Qualifikationen

Immobilienspezialist, Projektsteuerung (Projektcontrolling), After sales management, Baurecht, Immobilienmanager, Kundenbetreuer, Kundendienst, Personalführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Projektentwicklung, Qualitätsmanager, Vertragsmanagement, Vertragsrecht

Assistentin der Geschäftsleitung / Kaufm. Projektleitung (Festanstellung)
Iliotec GmbH, Regensburg
8/2013 – 9/2015 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung


Disziplinarische Führung von einem Mitarbeiter im Fachbereich Personal
▪ Stellvertretung der Geschäftsleitung
▪ Eigenverantwortliche Projektentwicklung von Photovoltaikanlagen auf der Freifläche
▪ Erarbeitung von neuen Geschäftsmodellen und -strategien
▪ Steuerung und Optimierung aller Prozesse und Abläufe im Unternehmen
▪ Ansprechpartner für Premiumkunden und Geschäftspartner
▪ Bearbeitung aller rechtlicher und vertraglicher Angelegenheiten
▪ Leitung des Bereichs Neugeschäft
▪ Unterstützung der Geschäftsleitung im Unternehmenscontrolling

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management, Arbeitsrecht, Controlling, Kundenbetreuer, Lohnbuchhaltung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalentwicklung - Controlling, Personalführung, Personalleiter, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Projektentwicklung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Qualitätsmanager, Vertragsmanagement, Vertragsrecht

After Sales Manager, Business Development Manager (Festanstellung)
Scatec Solar AS, Regensburg
2/2012 – 7/2013 (1 Jahr, 6 Monate)
Erneuerbare Energien
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Koordination und Durchführung von Genehmigungsverfahren für Photovoltaik-Großkraftwerken in Deutschland
▪ Vertragsverhandlungen für den Kauf von Projektrechten
▪ Wirtschaftliche Bewertung und Abwicklung von EPC-Deals und
Ausschreibungsverfahren
▪ Mitwirkung bei der Projektrealisierung von 8 Photovoltaik Großkraftwerken International
▪ Aufbau eines Kunden- und Partnernetzwerks
▪ Mitwirkung bei der Gestaltung neuer Geschäftsstrategien
▪ Steuerung des Reklamationsmanagements
Beauftragte für Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektsteuerung (Projektcontrolling), After sales management, Erneuerbare Energie, Projektmanagement, Projektmanagement - Projektentwicklung, Qualitätsmanager, Vertragsmanagement, Vertragsrecht

Projektentwicklerin, Assistenz der Geschäftsleitung (Festanstellung)
bos.ten AG, Regensburg
1/2008 – 2/2012 (4 Jahre, 2 Monate)
Erneuerbare Energien
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Fachliche Führung von bis zu 15 Mitarbeitern ab 01/2011 in der Abteilung
„Projektentwicklung von Photovoltaikanlagen auf der Freifläche“
▪ Stellvertretung der Geschäftsleitung

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management, Arbeitsrecht, Erneuerbare Energie, Kundenbetreuer, Personalführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Projektentwicklung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Vertragsmanagement, Vertragsrecht

Ausbildung

Psychologischer Berater / Personal Coach
Ausbildung
BTB - Berufswerk für Therapeutische Berufe
2022

Über mich

▪ Projektmanagement, Projektkoordination
▪ Projektentwicklung, Genehmigungsverfahren
▪ Kundenbetreuung, CRM-Management, Reklamationsmanagement
▪ HR-Projekte, Payroll, Personalmanagement
▪ Führungskräftecoaching, Teambuilding
▪ Arbeitssicherheit, Stressprävention, Gesundheitsfürsorge
▪ Qualitätsmanagement, Internes Audit
▪ Prozessgestaltung und -optimierung, Work-Flow-Management, Change-Management
▪ Interim Management
▪ Coaching und Beratung von Start-Ups
▪ Vertrags- und Vergleichsverhandlungen
▪ Webdesign

Einschlägige Erfahrung in den Branchen Erneuerbare Energien (Photovoltaik & Windenergie), Immobilien, Versicherungen und Sicherheitsdienstleistungen

Weitere Kenntnisse

▪ Arbeits- und Vertragsrecht, VOB/B
▪ Vertragsgestaltung und -anpassung / Ausarbeitung von Rechtsaspekten

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
326
Alter
42
Berufserfahrung
20 Jahre und 1 Monat (seit 11/2004)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden