Business Transformation & Marketing - Interim, Organisationsentwicklerin, Mediatorin, Coach
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Hessen
- Weltweit
- de | en | it
- 24.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung einer Stakeholder-Analyse
Beschreibung der Stakeholder
Bearbeitung der Stakeholder
In Präsenz und virtuell über miro
Konfliktlösung, Stakeholder-Analyse, Prozessberatung
8/2021 – 11/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Führen eines Bereichs mit 350 Mitarbeitenden
- Neuaufstellung der Führungsstruktur in geteilte Führung
- Stärkung der Digitalisierung der Medien
- Stärkung der crossmedialen Zusammenarbeit
Führungssysteme, Mediation, Organisation (allg.), Organisationsentwicklung
10/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Strategieentwicklung für den Bereich Radio und digitales Audio
- Aufbau einer 5-Jahresstrategie in einem crossfunktionalen Team
- Auswahl des rossfunktionalen Teams
- Projektverantwortung für den Strategieprozess (Tools und Vorgehensweise)
- vollständig virtuell über den gesamten Projektverlauf
Prozessberatung, Prozesscoaching, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmer-Coaching
11/2018 – 11/2019
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Leitung des operativen Geschäfts.
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.)
9/2016 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Transformation aller europäischen Marketingeinheiten.
Aufbau einer Holdingstruktur mit einer gemeinsamen Marketingstrategie.
Aufbau einer neuen Einheit innerhalb der Holding.
Zusammenarbeit mit 25 Länderorganisationen.
Management (allg.), Prozessmanagement, Transformation Management, Markenbildung, Marketing, Schulung / Coaching (allg.)
1/2005 – 11/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau einer B2C Marketingabteilung für internationales Geschäft mit den regionalen Schwerpunkten Europa, China und USA.
Verantwortung für das operative Geschäft.
Business to Business, Business-To-Consumer, Markenbildung, Marketing, Vertrieb (allg.)
1/2005 – 2/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Gesamtverantwortung für alle Marken im Lebensmitteleinzelhandel und im Foodservice DACH
Markenstrategie, Markenführung, Sortimentspflege
Leitung Forschung & Entwicklung
Innovationsmanagement
Category Management in Holland
Markenverkauf Sonnen Bassermann
Deckungsbeitrag, Innovationsmanagement, Strategische Kommunikation, Markenbildung, Marketing, Vertrieb (allg.)
1/2000 – 12/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Produktmanagement
Innovationsmanagement
Kommunikation
Innovationsmanagement, Markenbildung, Marketing
Zertifikate
Trigon Entwicklungsberatung
Consensus
Institut für Systemische Beratung Wiesloch
European Business School
Ausbildung
Universität Mainz
Mainz
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Fließend)
- Rumänisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden