freiberufler Virtuelle Assistentin auf freelance.de

Virtuelle Assistentin

offline
  • 20‐40€/Stunde
  • 88239 Wangen im Allgäu
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 12.04.2024

Kurzvorstellung

Langjährige Assistentin der Geschäftsleitung im Bereich Berufsbildung, Leitung, bis hin zu Vertriebstätigkeiten und Recruiting.

Qualifikationen

  • Active sourcing
  • Akquise / Kontakt6 J.
  • Personalbetreuung3 J.
  • Personalcontrolling1 J.
  • Personaleinsatz3 J.
  • Personalentwicklung3 J.
  • Personalentwicklung - Bedarfsanalysen1 J.
  • Personalführung3 J.
  • Personalmarketing3 J.
  • Personalorganisation3 J.
  • Personalsuche / -auswahl2 J.
  • Personalverwaltung3 J.
  • Personalwesen (allg.)3 J.
  • Recruiting3 J.
  • Recruitment Beratung3 J.
  • Talentmanagement3 J.
  • Vertragsmanagement1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

HR Generlaistin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Vogt
12/2023 – offen (1 Jahr)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Recruiting, Personaladministration, Anlage und Pflege der Personalstammdaten, Schriftverkehr mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden, Berwerbungsmanagement, Organisation von Schulungen und Weiterbilidungen, Konzeptentwicklung Weiterbildungen, Abwicklung Onboarding und Offboarding, ASA Themen

Eingesetzte Qualifikationen

Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Personalführung, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Recruiting, Talentmanagement, Vertragsmanagement

Talent Sourcer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Friedrichshafen
10/2021 – 11/2023 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Talent Sourcer und Vertriebsassistentin

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Akquise / Kontakt, Recruitment Beratung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalführung, Personalinformationssystem, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement, Terminverfolgung

Assistenz der Geschäftsleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
3/2017 – 8/2021 (4 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Assistenz der Geschäftsleitung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, sowie im Bereich Berufsbildung

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Ergebnisrechnung, Kassenwesen, Kostenrechnung, Arbeitsrecht, Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), Arbeitspädagogik, Aus- / Weiterbildung, Berufspädagogik, Bildung (allg.), Bildungsmanagement, Sprachpädagogik, Datenanalyse, Microsoft Business Intelligence, Access, Administration von Datenbanken, Microsoft Access, Ablauf- / Terminmanagement, Projekt-Dokumentation, Projektassistenz, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Personalentwicklung, Projektmanagement - Personalmanagement, Projektorganisation, Angebotsmanagement, Arbeits- / Zeitstudien im Büro, Archivierung, Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen, Auftragsverwaltung, Beleg- / Vordruckwesen, Büroorganisation, Datenbankrecherche (allg.), Datenbankrecherche - Firmenprofile, Datenmanagement, Akquise / Kontakt

Zertifikate

Weiterbildungsassistentin
IBB Stuttgart
2018

Ausbildung

Stadt- und Regionalplanung
ohne Abschluss
Universität Kassel
2012
Kassel
Kauffrau im Groß- und Außenhandel
Ausbildung
IHK Kassel
2007

Über mich

Schön, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.
Mit mir gewinnen Sie eine äußerst routinierte, erfahrene, diskrete und effiziente Assistentin, die stets ein Lächeln auf den Lippen hat und mit ganzem Herzen dabei ist. Ich schaue gerne über den Tellerrand hinaus und versuche, das bestmögliche für Sie rauszuholen. Dabei lege ich großen Wert auf Effizienz, Genauigkeit und Loyalität.

Weitere Kenntnisse

Ich verfüge über diverse Kenntnisse in den Beriechen Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook, WordPress, SharpPoint, Teams, Access), darüber hinaus kann unterschiedliche Kenntnisse in den Softwaren StepNova, Profil III, DMS, CorA, Semco, Personio und SAP vorweisen. Durch eine wirklich schnelle Auffassungsgabe, kann ich mich sehr gut in neue Datenbanken einarbeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
112
Alter
39
Berufserfahrung
22 Jahre und 3 Monate (seit 08/2002)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden