freiberufler Architekt Dipl.-Ing. (FH) auf freelance.de

Architekt Dipl.-Ing. (FH)

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 95€/Stunde
  • 80686 München
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 19.11.2024

Kurzvorstellung

Architekt und Diplom Ingenieur (FH)
32 Jahre Berufserfahrung mit sehr umfangreichem Wissensspektrum in der gesamten Wertschöpfungskette des Immobilienbereichs in unterschiedlichen Funktionen als leitende Führungskraft

Qualifikationen

  • Baumanagement
  • Baurecht
  • Projektleitung / Teamleitung14 J.
  • Projektmanagementberatung5 J.
  • Projektorganisation1 J.
  • Projektplanung / -vorbereitung1 J.
  • Projektsanierung1 J.
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)1 J.
  • Projektstrukturierung9 J.
  • Projektteambildung / -entwicklung1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Director technical Asset Management (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
3/2023 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Director technical Asset Management

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagementberatung, Projektorganisation, Projektplanung / -vorbereitung, Projektsanierung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Projektstrukturierung, Projektteambildung / -entwicklung

Technischer Leiter Asset Management (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
10/2018 – 9/2022 (4 Jahre)
Kapitalverwaltungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Technischer Leiter Asset Mangement

Eingesetzte Qualifikationen

Asset-Management, Projekt - Berichtswesen, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Krisenmanagement, Projektmanagement - Projektentwicklung, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Projektmanagementberatung

Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, MÜnchen
8/2015 – 9/2018 (3 Jahre, 2 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung schlüsselfertiger Wohnungsbau für 300 Wohneinheiten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Projektentwicklung

Bereichsleiter Geschäftsbereich Bau (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
3/2008 – 6/2015 (7 Jahre, 4 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

stellvertretende Bereichsleitung, Leitung Geschäftsbereich Großmodernisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Projekt - Berichtswesen, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Claimmanagement, Projektmanagement - Personalmanagement, Projektstrukturierung

Ausbildung

Architekt, Dipl.-Ing. FH
Diplom
Fachhochschule Regensburg
1992
Regensburg

Über mich

Architekt und Diplom Ingenieur (FH)
32 Jahre Berufserfahrung mit sehr umfangreichem Wissensspektrum in einer KVG, in einem städtischen Wohnungsbauunternehmen, in großen Bauunternehmen in unterschiedlichen Funktionen als bewährte Leitende Führungskraft sowie in Planungs- und Architekturbüros, in der Projektentwicklung und bei Bauträgern
Mehrjährige Erfahrung in der nachweislich erfolgreichen Leitung hochkomplexer Großprojekte und Prozesse.
Erfahrene Führungskraft in linien- und matrixorganisierten Fachbereichen und Unternehmen, mit überdurchschnittlicher sozialer Kompetenz
Umfangreiche Kenntnisse im Technischen Projektmanagement, in Betriebswirtschaft, kaufmännischen Prozessen sowie in Unternehmens- und Personalführung.
Umfangreiche Kenntnisse im Bereich nachhaltigem Bauen und der Entwicklung von Modernisierungs- und Instandsetzungskonzepten unter Beachtung von Förderrichtlinien des Bundes.

Weitere Kenntnisse

- Technischer Leiter Asset Management für KVG´s und Bestandshalter
- Projektleiter für erfolgreiche schlüsselfertige Errichtungen von Wohn- und Bürogebäuden
- Planungsleiter von Großprojekten
- Aufbau und organisatorische Neuausrichtung des Baubereichs für Bestandshalter von Immobilien
- Große Erfahrung in der Technischen Due Diligence, Erstellen von Planungskonzepten in der energetischen Modernisierung und Studien unter nutzungs- und kostenoptimierten Gesichtspunkten und Umsetzung der Bestandsentwicklung von Gebäuden aus den Baujahren 1920 bis zur Neuzeit.
- Führen und Entwickeln von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Vermitteln von Werten und ethischen Grundsätzen (Compliance)
- Erstellen der Jahresbudgetplanung, der Mittelfristplanung sowie Entwickeln und Umsetzen von Kostenoptimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Zentralbereichen
- Aufbau eines datenbankunterstützten Bereichscontrollings mit der Zielsetzung der Steigerung der Kostensicherheit und eines effizienten Nachtragsmanagements sowie Kennzahlensystems
- Aufbau eines datenbankunterstützten Gewährleistungsmanagements mit der Zielsetzung der Qualitätssicherung und Werterhaltung des Neubau- und Bestandsportfolios

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
130
Alter
59
Berufserfahrung
32 Jahre und 9 Monate (seit 03/1992)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden