Digital Strategie & Online Marketing Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 30655 Hannover
- auf Anfrage
- en | sr | de
- 12.03.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen;
- Koordination strategisches und operatives Management des Suchmaschinenmarketings;
- Content Marketing;
- Erstellung von Performance- Reporting
- Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen;
- Verantwortung für die inhaltliche Konzeption von digitalen Kampagnen;
- Steuerung des E-Mail-Marketings;
- Event Marketing
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Content Management, Corporate Design, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Digital Marketing
1/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption und Entwicklung von Kampagnen-Landingpages
- Interne Kommunikation der Kampagnen und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Konzeption, Verwaltung und Optimierung von Organisationswebseiten mit verschiedenen CMS Systemen in Kooperation mit externen Dienstleistern
- E-Mail Marketing Entwicklung/Optimierung
(Planung, Koordination und Versand von Newsletter- und E-Mail-Kampagnen für Kunden aus dem Non-Profit Bereich)
- Inhaltlicher Aufbau und gestalterische Abstimmung von Newsletter-Kampagnen mit internen Schnittstellen (Kreation Text und Grafik, Kampagnenmanagement)
- Konzeption, Entwicklung und Implementierung von automatisierten Abläufen für alle Phasen der Customer Journey
- Datenanalyse und Reports der Kampagnen
- Weiterentwicklung und Optimierung von Donor-Journeys für Dank-, Bindungs- und Upgrade-Maßnahmen sowie Rückgewinnung
Plattformübergreifende Content-Kreation in Text und Bild; Steuerung interner AutorInnen
Content Management, Shopify Marketing, Typo3, Google Adwords, Google Analytics, Email Marketing
9/2016 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Newsletter Marketing B2B/ Planung, Koordination und Versand von Newsletter- und E-für Kunden aus dem Non-Profit Bereich
- Inhaltlicher Aufbau und gestalterische Abstimmung von Newsletter-Kampagnen mit internen Schnittstellen (Kreation Text und Grafik, Kampagnenmanagement)
- Konzeption, Entwicklung und Implementierung von automatisierten Abläufen für alle Phasen der Customer Journey
- Entwicklung von geeigneten Automatisierungsmaßnahmen im Rahmen von Kampagnen
- Event Managemnt B2B
E-Commerce, Shopify Marketing, Business to Business, Veranstaltungsmanagement, Digital Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Novi Sad
University of Philospohy, Novi Sad, Serbien
Novi Sad
Über mich
Zahlen und Datenanalyse gehören dazu und dienen in meiner Arbeit, um Marketingkampagnen kontinuierlich zu verfeinern und zu optimieren. Dies gewährleistet nicht nur einen Überblick vom Budget und Kosten sondern erzielt einen maximalen ROI für das Unternehmen.
Die Vision ist entscheidend und in einer engen Zusammenarbeit mit Kunden, ist es essenziel ihre Ziele, Werte und einzigartigen Verkaufsargumente zu verstehen.
Gemeinsam erstellen wir eine Marketingstrategie , die nicht nur den Erwartungen entspricht, sondern sie überschreitet.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Englisch (Muttersprache)
- Serbisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden