Management Assistentin / HR Generalist / Officemanagement / PMO / Executive Assistant
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- 17.12.2024
Kurzvorstellung
Industriekauffrau
Business Coach (IHK zertifiziert)
Fachkraft für agiles Projektmanagement (IHK zertifiziert)
Auszug Referenzen (1)
"Frau S. B. hat uns kompetente und zuverlässige Arbeit geliefert.
Gern wieder."
1/1993 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Leiten der Bereiche Personal, Verwaltung, Vertrags- und
Qualitätsmanagement
Steuern aller Personal- und Verwaltungsprozesse
Sicherstellen funktionierender, reibungsloser und effizienter
Betriebsabläufe
Aufbauen, kontinuierliches Optimieren und Standardisieren von
Arbeitsabläufen und Strukturen in allen Abteilungen
Umsetzen und Überwachen von Arbeitssicherheit und
Gesundheitsschutz
Ansprechpartnerin in allen personalwirtschaftlich und
arbeitsrechtlich relevanten Fragestellungen, Beraten der
Geschäftsführung
Verantworten des administrativen Personalmanagements inkl.
Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung, Erstellen von Verträgen und
Zeugnissen
Sicherstellen und Steuern der Personalressourcen
Begleiten und Umsetzen operativer und strategischer
Personalmaßnahmen und -prozesse sowie Einleiten personeller
Einzelmaßnahmen
Gestalten von Arbeitszeitmodellen und Organisationsrichtlinien,
Erarbeiten und Implementieren von Bonussystemen
Planen und Organisieren von Weiterbildungen, Aufnehmen und
Abstimmen inhaltlicher Anforderungen
Einholen von Angeboten, Verhandeln und Abschließen von Verträgen
mit Dienstleistern, Fachverbänden und Lieferanten
Verwalten der angemieteten Geschäftsgebäude und Geschäftsräume
als auch vermieteter Einheiten
Objektbegehungen und Planungen von Wartungen sowie behördlich
geforderte Prüfungen
Kaufmännische Leitung von Instandhaltungsprojekten sowie Bau-
und Umbau- Maßnahmen, Sicherstellen der Werterhaltung von
Immobilien
Verantworten der betriebswirtschaftlichen Belange unter
Berücksichtigung der unternehmerischen Gesamtinteressen
Finanzielles und konzeptionelles Umsetzen von Zielvorgaben der
Geschäftsführung sowie gesetzlicher Vorschriften
Steuern der Liquiditäts- und Finanzplanung, Planen und Kontrollieren
des Gesamtbudgets
Ablauforganisation, Beschaffungsmanagement, Einzelhandel, Großhandel, Management (allg.), Personalbetreuung, Projektmanagement - Personalmanagement
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2022 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Implementieren und Aufrechterhalten von Standards, Abläufen und
Strukturen im Office-, Personal- und Vertragsmanagement
Ausführen aller Tätigkeiten im Bereich Personalverwaltung inklusive
On-und Offboarding
Erstellen und Platzieren von Stellenausschreibungen,
Bewerbermanagement, Führen von Vorstellungsgesprächen
Vorbereiten und Aktualisieren von Arbeitsverträgen
Erstellen von Arbeitszeugnissen
Verantworten der Mitarbeiterabrechnungen
Koordinieren des Arbeitsschutzes im Unternehmen
Erstellen von Planzahlen für einzelne Kostenstellen
Ansprechpartnerin für Vertrags- und Versicherungsthemen
Vorbereitende Buchhaltung
Mitwirken im Projekt- und Immobilienmanagement
Beschaffen von Verbrauchsmaterialien und Geschäftsausstattung
Beschaffungsmanagement, Büroorganisation, Management (allg.), Projektassistenz, Projektmanagement - Personalmanagement, Vertragsmanagement
2/2022 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Verantworten des Büromanagements und der Tagesroutine,
einschließlich der Personalplanung
Unterstützen der Geschäftsführung bei der Marketingplanung und
Umsetzen von Werbemaßnahmen
Ansprechpartnerin für externe Dienstleister
Prüfen der Einhaltung der mit der Immobilienvermittlung geltenden
gesetzlichen Vorschriften
Vervollständigen und Einholen von Unterlagen, insbesondere in
Closing-Phasen
Erstellen von Courtageanforderungen
Pflegen von Kontakten zu potentiellen Verkaufsinteressenten und
Eigentümern
Unterstützen der Geschäftsführung bei der Abwicklung von
Immobilienprojekten
Aktualisieren der Daten im CRM-System
Tätigkeiten in der Personalverwaltung
Vorbereitende Buchhaltung
Bearbeiten von Anfragen
Büroorganisation, Grundbesitz
12/2020 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Planung von Personalbedarf und -entwicklung
Personalrekrutierung, Bewerbermanagement
Erstellen von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen, BR-Anhörungen
Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen und Vorgesetzte zu
personalrelevanten Fragestellungen
Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, externen Stellen
Abwickeln der betrieblichen Altersversorgung/ Entgeltumwandlung
Bedienen der elektronischen Zeiterfassung, Beratung der Anwender,
Auslösen der Schnittstelle zum Lohnprogramm
Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter*innen einer
Tochtergesellschaft
Erstellen von Verdienst- und anderen Bescheinigungen für Mitarbeiter
Gesundheitsbeauftragte
Verantwortlich für das betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM)
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Projektmanagement - Personalmanagement
5/2020 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Organisation des Büros des Abteilungsleiters Technik
- Unterstützen des Abteilungsleiters bei Projekten
- Annahme, Terminierung, Bearbeitung und Auswertung der täglichen
Routine im technischen Dienst
- Erstellen, Überwachen und Pflegen der Wartungs-und
Instandhaltungspläne sowie der Prüf- und Gerätelisten
- Recherche, Pflege und Information zu den Betreiberpflichten im
Gebäudemanagement nach BetrSichV
- Planen und Dokumentieren von Mitarbeiterschulungen
- Erstellen von statistischen Auswertungen
- Vertragsmanagement
Management (allg.), Organisation (allg.), Projektmanagement - Office, Vertragsmanagement
1/1993 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Leiten der Bereiche Personal, Verwaltung, Vertrags- und
Qualitätsmanagement
Steuern aller Personal- und Verwaltungsprozesse
Sicherstellen funktionierender, reibungsloser und effizienter
Betriebsabläufe
Aufbauen, kontinuierliches Optimieren und Standardisieren von
Arbeitsabläufen und Strukturen in allen Abteilungen
Umsetzen und Überwachen von Arbeitssicherheit und
Gesundheitsschutz
Ansprechpartnerin in allen personalwirtschaftlich und
arbeitsrechtlich relevanten Fragestellungen, Beraten der
Geschäftsführung
Verantworten des administrativen Personalmanagements inkl.
Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung, Erstellen von Verträgen und
Zeugnissen
Sicherstellen und Steuern der Personalressourcen
Begleiten und Umsetzen operativer und strategischer
Personalmaßnahmen und -prozesse sowie Einleiten personeller
Einzelmaßnahmen
Gestalten von Arbeitszeitmodellen und Organisationsrichtlinien,
Erarbeiten und Implementieren von Bonussystemen
Planen und Organisieren von Weiterbildungen, Aufnehmen und
Abstimmen inhaltlicher Anforderungen
Einholen von Angeboten, Verhandeln und Abschließen von Verträgen
mit Dienstleistern, Fachverbänden und Lieferanten
Verwalten der angemieteten Geschäftsgebäude und Geschäftsräume
als auch vermieteter Einheiten
Objektbegehungen und Planungen von Wartungen sowie behördlich
geforderte Prüfungen
Kaufmännische Leitung von Instandhaltungsprojekten sowie Bau-
und Umbau- Maßnahmen, Sicherstellen der Werterhaltung von
Immobilien
Verantworten der betriebswirtschaftlichen Belange unter
Berücksichtigung der unternehmerischen Gesamtinteressen
Finanzielles und konzeptionelles Umsetzen von Zielvorgaben der
Geschäftsführung sowie gesetzlicher Vorschriften
Steuern der Liquiditäts- und Finanzplanung, Planen und Kontrollieren
des Gesamtbudgets
Ablauforganisation, Beschaffungsmanagement, Einzelhandel, Großhandel, Management (allg.), Personalbetreuung, Projektmanagement - Personalmanagement
Zertifikate
IHK Projektgesellschaft Ostbrandenburg GmbH
The Key Akademie
Ausbildung
Industrie-und Handelskammer
Deutsche Shell Aktiengesellschaft
Über mich
Mit meiner fundierten Berufserfahrung in verschiedenen Positionen, insbesondere als Unternehmerin im eigenen Familienbetrieb, kann ich Sie professionell und flexibel entlasten. Weitere berufliche Stationen sind kaufmännische Leiterin, Personalmanagerin, Assistentin der Geschäftsführung und Büroleiterin.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
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