Service Manager / Projektmanager
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 04435 Schkeuditz
- auf Anfrage
- de | en | no
- 27.12.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Herr C. hat ein Team von 15 Mitarbeitern erfolgreich geführt und den Rollout von über 1000 Switches effizient umgesetzt."
10/2016 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Tägliche Personalplanung für Support- und Rollout-Team
- Incident und Risk Management (koop. Service Partner)
- Erstellung verschiedener Manual´s
- Ro llout Juniper und Cisco (Switch / Access Points / Firewall)
- Stock-Management (Planung nach Projektvorgabe)
- Konfiguration Juniper Switche / Imaging
IT-Support (allg.), Netzwerkadministration (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungIn meiner derzeitigen Position als Service Manager im IT-Dienstleistungsbereich überwache ich die täglichen Abläufe und koordiniere ein engagiertes Team. Meine Aufgaben umfassen die Personalführung sowie die Planung und Gewährleistung der reibungslosen Bereitstellung verschiedener IT-Services. Durch strategisches Denken und eine proaktive Herangehensweise strebe ich an, die Effizienz zu verbessern und praxisnahe Lösungen umzusetzen.
Eingesetzte QualifikationenIT Service Management (ITSM), ITIL, Personalführung, Personalplanung, Projektmanagement (IT), Recruiting, Service Management, Vertragsmanagement
6/2018 – 7/2021
TätigkeitsbeschreibungIn meiner Funktion als Teamleiter für IT Support Services habe ich umfassende Erfahrung in der effektiven Koordination und Führung von Teams gesammelt. Meine Tätigkeiten umfassten die Organisation des IT-Supports, die Lösung von technischen Herausforderungen und die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Schulung / Training (IT), Projektmanagement - Kommunikation
9/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Einrichtung/Verwaltung von AD Gruppenrichtlinien & Domänen-Verwaltung
- Verwaltung ITAM (Matrix42)
- Exchange / Exchange-Server Administration
- Support Office 365 / OneDrive / SharePoint (Remote / OnSite
- Aufbau und Installation Serverrack - NetApp - Filter - Windows Server
- Netzwerk-Administration (Domänen Einbindung / Einrichtung Richtlinien / Rollout AP)
2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.)
10/2016 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Tägliche Personalplanung für Support- und Rollout-Team
- Incident und Risk Management (koop. Service Partner)
- Erstellung verschiedener Manual´s
- Ro llout Juniper und Cisco (Switch / Access Points / Firewall)
- Stock-Management (Planung nach Projektvorgabe)
- Konfiguration Juniper Switche / Imaging
IT-Support (allg.), Netzwerkadministration (allg.)
Ausbildung
HSC Leipzig GmbH
Airbus Deutschland GmbH
Über mich
Darüber hinaus strebe ich persönliche Weiterentwicklung an und habe einen kontinuierlichen Lernwillen. Der Wunsch, mich ständig zu verbessern und neue Fähigkeiten zu erwerben, treibt mich an und unterstützt meine Motivation, in der sich ständig wandelnden IT-Landschaft erfolgreich zu agieren.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Norwegisch (Grundkenntnisse)
- Schwedisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden