Interim Recruiter, Interim Recruitment Manager, Interim Personalberater, Interim Sales Director
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- 80‐200€/Stunde
- 80995 München
- Weltweit
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- 21.05.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2022 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungAufbau mehrerer Vertriebsteams im Bereich IT-Contracting, Verantwortung für 20 Mitarbeitende, 26 Mio Euro Umsatzverantwortung, 6 Mio NFI (selbst aufgebaut), Konzeptionelle Planung des Vetriebsjahres, Strategische Vertriebsplanung für den Raum Süddeutschland (Bayern, Ba-Wü, RLP, Saarland, Hessen), Onboarding, Ausbildung und Entwicklung von Vertriebsmitarbeitenden, Erarbeitung von Vision und Mission meiner Region, Einstellung von erfahrenen und unerfahrenen Vertriebsmitarbeitenden, Mitglied im Senior Leadership Team zur Aussteuerung des gesamten DE Vertriebes, Ausbildung von Führungskräften (Lead Consultant, TL, STL & Manager), Auf- und Ausbau strategisch wichtiger Kunden, Aufbau bis 130k WB WGP, Ca. 450 bis 500k NFI mtl. Invoicing, Übernahme eines Teams in Ba-Wü, Change Management in diesem Team durchgeführt
Eingesetzte QualifikationenActive sourcing, Recruitment Beratung, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Recruiting, Vertrieb (allg.), Führungstraining, Schulung / Coaching (allg.)
4/2021 – 4/2022
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung für Bayern und Ausbau des Vertriebsgebietes (IT Contracting), Ausbildung von Führungskräften, Führen von internen Interviews, Aktives Kundenmangement nach wie vor durchgeführt, Leading by Example vorgelebt, Manager of the Year Award gewonnen & TEAM of the Year Award gewonnen, Team Bayern weiter aufgebaut, zahlreichen Mitarbeitenden zu Promotions verholfen
Eingesetzte QualifikationenActive sourcing, Recruitment Beratung, Talentmanagement, Vertrieb (allg.)
Ausbildung
Steinbeis Hochschule Berlin
Berlin
Hochschule Amberg-Weiden
Weiden
Über mich
- Entwicklung und Implementierung von Recruiting-Strategien
- Identifizierung von Stellenanforderungen und Erstellung von Stellenprofilen
- Erstellung von attraktiven Stellenanzeigen und Veröffentlichung auf verschiedenen Plattformen
- Durchführung von Active Sourcing und Networking, um Kandidatenpool zu erweitern
- Screening von Bewerbungen und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
- Bewertung von Kandidaten hinsichtlich fachlicher und kultureller Passung
- Gestaltung und Durchführung von Assessment-Centern und anderen Auswahlverfahren
- Verhandlung von Vertragskonditionen und Angeboten an Kandidaten
- Pflege von Beziehungen zu Bewerbern und Kandidaten für langfristige Talentpools
Teamführung und -aufbau:
- Entwicklung von Teamzielen und -strategien im Einklang mit Unternehmenszielen
- Delegation von Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams
- Coaching und Mentoring von Teammitgliedern zur Förderung ihrer beruflichen Entwicklung
- Durchführung von Leistungsbeurteilungen und Feedbackgesprächen
- Förderung einer positiven Teamkultur und Zusammenarbeit
- Rekrutierung neuer Teammitglieder und Gestaltung des Onboarding-Prozesses
- Konfliktmanagement und Lösung von Problemen innerhalb des Teams
- Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Teamleistung und -produktivität
Weitere Kenntnisse
- Verständnis von Arbeitsrecht und Personalbeschaffungsrichtlinien
- Kenntnis der aktuellen Trends und Best Practices im Recruiting
- Erfahrung in der Anwendung von HR-Software und -Tools für das Bewerbermanagement
Kommunikationsfähigkeiten:
- Effektive schriftliche und mündliche Kommunikation mit Bewerbern und internen Stakeholdern
- Fähigkeit, komplexe Informationen klar und verständlich zu vermitteln
- Empathie und Sensibilität im Umgang mit verschiedenen Kandidaten
Analytische Fähigkeiten:
- Bewertung von Bewerberqualifikationen und -fähigkeiten
- Interpretation von Daten und Metriken zur Bewertung von Recruiting-Erfolgen
- Identifizierung von Trends und Mustern im Bewerbungsverhalten
Networking und Beziehungsmanagement:
- Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Fachleuten und potenziellen Kandidaten
- Fähigkeit, Beziehungen zu Kandidaten aufzubauen und langfristig zu pflegen
- Nutzung von Social-Media-Plattformen und anderen Kanälen für das Networking und die Kandidatengewinnung
Unternehmensverständnis:
- Verständnis der Unternehmenskultur und -werte
- Kenntnis der Geschäftsziele und strategischen Prioritäten des Unternehmens
- Fähigkeit, Stellenanforderungen an die Unternehmensbedürfnisse anzupassen
Projektmanagement:
- Organisation von Recruiting-Prozessen und -Initiativen
- Zeit- und Ressourcenmanagement für effizientes Recruiting
- Priorisierung von Aufgaben und Verwaltung von Arbeitslasten
Führungskompetenzen:
- Motivation und Entwicklung von Teammitgliedern
- Delegation von Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Konfliktlösung und Entscheidungsfindung in Teamumgebungen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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