IT Outsourcing: gesamte Programmsteuerung, Interim Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 1010 Wien
- Weltweit
- cs | de | en
- 23.04.2024
Kurzvorstellung
25+ Jahre IBM; 6+ J. Fujitsu
Standort Wien seit 1996
Seit 2006 leitende Rollen bei Dealmaking von großen IT Outsourcing Kooperationen
Seit 2011 mit Fokus auf Banken & Versicherer
2023 Seitenwechsel: Kunden von IT-Outsourcing stärken-optimieren-helfen
Standort Wien seit 1996
Seit 2006 leitende Rollen bei Dealmaking von großen IT Outsourcing Kooperationen
Seit 2011 mit Fokus auf Banken & Versicherer
2023 Seitenwechsel: Kunden von IT-Outsourcing stärken-optimieren-helfen
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
IT Outsourcing Dealmaker
IBM, Fujitsu, Wien
3/2006
–
3/2023
(17 Jahre, 1 Monat)
Tätigkeitszeitraum
3/2006 – 3/2023
TätigkeitsbeschreibungFür eine Liste mit Projekt- und Engagementbeispielen kontaktieren Sie mich bitte direkt.
Eingesetzte QualifikationenIT-Outsourcing-Konzepte, Programm-Management
Über mich
IT-OUTSOURCING ⎯ Ein DEALMAKER hat die Seiten gewechselt!
Ich teilen meine langjährige Service-Provider Erfahrung (Gesamtverantwortung für alle Phasen des Service-Relationship Life-Cycle) mit Käufern/Kunden von IT-Outsourcing-, Managed-, Cloud- und Inhouse-IT-Services, um sie bei ihren nächsten Schritten zu unterstützen. Oftmals, um die Beziehung hin zu einer modernen, innovationsgetriebenen Partnerschaft zu weiterentwickeln.
Program-Management / Unternehmensberatung / Interim Management / Coach / Facilitator mit Schwerpunkt IT-Outsourcing
* Unterstützung des Entscheidungsprozesses (Evaluierung, Zielsetzung, Anforderungsmanagement), Designs der Implementierungs-, Innovations-, Partnerschafts- und Sourcings-Pläne und Strategie
* Gestaltung und Ausführung von Vendor-Selection-Prozess
* Gestaltung, Verhandlung des Vertragsrahmens
* Operationalisieren der Governance
* Onboarding/Übergang, Transformation, Hochlauf der Servicenutzung
* Laufende Optimierung (wie Change Management, Benchmarking, Claim Management)
* Übertragung des Leistungsverhältnisses auf einen anderen Anbieter
Da ich alle Phasen des Service-Relationship Life-Cycle unterstütze, kann ich auch für einen Teil dieser Aktivitäten einsteigen.
Ich bestrebe und ziehe eine pragmatische und zielorientierte Vorgehensweise vor.
Zweckorientiert; minimalistisch, wann immer es möglich und sinnvoll ist.
Building on what works.
==== ENGLISH VERSION
My roots are in building IT service relationships, and managing IT service delivery, while working for leading IT service providers.
Today I share our long-term experience with buyers/customers of IT outsourcing, managed, cloud, and in-house IT services, in support of their next steps. Often, to upgrade the relationship towards a modern, innovation driven partnership.
Will be happy to support you in:
* Decision process (evaluation, objectives setting), demand specification (requirements management), design of adoption, innovation, partnership and sourcing plans and strategy
* Design and execution of supplier/partner selection process
* Supplier/partner selection process
* Design, negotiation of contractual framework
* Operationalisation of governance
* On-boarding/transition, transformation, ramp-up of the service consumption
* On-going optimisation (like change management, benchmarking, claim management)
* Transfer of service relationship to another provider
As I support all stages of the service relationship life-cycle, I can step in for a subset of those activities as well.
Ocassionally, I coach IT service providers through any of the stages of the service relationship life-cycle.
I aim for pragmatic, fast, and target oriented approach.
Purpose driven; minimalistic, whenever possible and meaningful.
Building on what works.
Ich teilen meine langjährige Service-Provider Erfahrung (Gesamtverantwortung für alle Phasen des Service-Relationship Life-Cycle) mit Käufern/Kunden von IT-Outsourcing-, Managed-, Cloud- und Inhouse-IT-Services, um sie bei ihren nächsten Schritten zu unterstützen. Oftmals, um die Beziehung hin zu einer modernen, innovationsgetriebenen Partnerschaft zu weiterentwickeln.
Program-Management / Unternehmensberatung / Interim Management / Coach / Facilitator mit Schwerpunkt IT-Outsourcing
* Unterstützung des Entscheidungsprozesses (Evaluierung, Zielsetzung, Anforderungsmanagement), Designs der Implementierungs-, Innovations-, Partnerschafts- und Sourcings-Pläne und Strategie
* Gestaltung und Ausführung von Vendor-Selection-Prozess
* Gestaltung, Verhandlung des Vertragsrahmens
* Operationalisieren der Governance
* Onboarding/Übergang, Transformation, Hochlauf der Servicenutzung
* Laufende Optimierung (wie Change Management, Benchmarking, Claim Management)
* Übertragung des Leistungsverhältnisses auf einen anderen Anbieter
Da ich alle Phasen des Service-Relationship Life-Cycle unterstütze, kann ich auch für einen Teil dieser Aktivitäten einsteigen.
Ich bestrebe und ziehe eine pragmatische und zielorientierte Vorgehensweise vor.
Zweckorientiert; minimalistisch, wann immer es möglich und sinnvoll ist.
Building on what works.
==== ENGLISH VERSION
My roots are in building IT service relationships, and managing IT service delivery, while working for leading IT service providers.
Today I share our long-term experience with buyers/customers of IT outsourcing, managed, cloud, and in-house IT services, in support of their next steps. Often, to upgrade the relationship towards a modern, innovation driven partnership.
Will be happy to support you in:
* Decision process (evaluation, objectives setting), demand specification (requirements management), design of adoption, innovation, partnership and sourcing plans and strategy
* Design and execution of supplier/partner selection process
* Supplier/partner selection process
* Design, negotiation of contractual framework
* Operationalisation of governance
* On-boarding/transition, transformation, ramp-up of the service consumption
* On-going optimisation (like change management, benchmarking, claim management)
* Transfer of service relationship to another provider
As I support all stages of the service relationship life-cycle, I can step in for a subset of those activities as well.
Ocassionally, I coach IT service providers through any of the stages of the service relationship life-cycle.
I aim for pragmatic, fast, and target oriented approach.
Purpose driven; minimalistic, whenever possible and meaningful.
Building on what works.
Weitere Kenntnisse
- Business Development
- Dealmaking
- Start-up / build from scratch
- Transform / turn-around
- Leadership (3-level management experience)
- Stakeholder Management / C-level
- Sales Management
- Marketing Management
Passion for design, structure, impact.
- Dealmaking
- Start-up / build from scratch
- Transform / turn-around
- Leadership (3-level management experience)
- Stakeholder Management / C-level
- Sales Management
- Marketing Management
Passion for design, structure, impact.
Persönliche Daten
Sprache
- Tschechisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Arabisch (Grundkenntnisse)
- Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
179
Alter
58
Berufserfahrung
33 Jahre und 8 Monate
(seit 03/1991)
Projektleitung
18 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden