Multi-Channel Marketing Spezialist
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- 0 Referenzen
- 65‐95€/Stunde
- 80469 München
- Weltweit
- de | en | es
- 20.03.2024
Kurzvorstellung
Zu meinen Referenzen gehören Sixt, Amazon, NKD und HUGO BOSS.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2023 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
■ Fachliche Verantwortung für die Planung und Ausrichtung von globalen Verkaufskampagnen unter Berücksichtigung der 360-Grad-Mechanik
■ Vorbereitung und weltweite Umsetzung im Rahmen eines umfassenden Projektmanagements
■ Aufsetzen und Entwickeln neuer User Cases zur Segmentierung, Sicherstellen der Verfügbarkeit und Validität von Attributen und der systematischen Platzierung von Kampagnen sowie deren Aussendung
■ Kampagnencontrolling durch die Interpretation aller relevanten Kampagnen-KPIs aus dem standardisierten Reporting in Zusammenarbeit mit dem Team Analytics & Reporting
■ Entwicklung einer Strategie zum Auf- und Ausbau einer kontaktierbaren Datenbank via E-Mail sowie Konzeption konkreter Maßnahmen zur Neukundengewinnung
■ Verantwortung für den Fronted-, Backend-, An- & Abmeldeprozess
■ Sicherstellung des reibungslosen systematischen Ablaufs bis hin zur automatisch ausgelösten Willkommens-Mail
E-Commerce, SAP CRM, Projektleitung / Teamleitung (IT), CRM (Customer Relationship Management)
10/2021 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
■Erstellung, Koordination und Durchführung von nationalen und internationalen Multi-Channel Partner Marketing Kampagnen (B2B & B2C) unter Berücksichtigung der 360-Grad Mechanik
■Verhandlungsführung mit Marketing Partnern
■Generelle Betreuung der Marketing Partner
■Projektmanagement
■Entwicklung von neuen Kampagnenkonzepten und -strategien
■Erstellung, Verwaltung, sowie interne und externe Abstimmung von Marketing Kampagnen Verträgen
■Kampagnencontrolling und Ableitung von Handlungsmaßnahmen
■Erstellung von Reportings
■Steuerung von externen Agenturen
■Internes Stakeholder Management
Partner Relationship Management, Marketing
5/2021 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
■Koordination und Tracking von B2B Multi-Channel Marketing Kampagnen zur Stärkung der Markenbekanntheit und des Perceived Value bei Autohändlern
■Entwicklung eines neuen, mitreißenden Produktkonzepts und Betreuung dessen Kreation für den B2B Bereich
■Planung und Ausrichtung von Kommunikationskampagnen unter Berücksichtigung der 360-Grad Mechanik
■Organisation und Durchführung von saisonalen und kampagnenbezogenen Events
■Projektmanagement für den Bereich Leasing und Online Buying
■Kampagnencontrolling und Ableitung von Handlungsmaßnahmen durch Interpretation der KPIs
■Steuerung von externen Agenturen
■Stakeholder Management
■Präsentation von Kampagnenergebnissen im mittleren und oberen Leitungskreis
Business to Business, Content Marketing, Marketing
Weitere Kenntnisse
- Business Englisch fließend in Wort und Schrift
- Gute Spanisch Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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