freiberufler HubSpot CRM Consultant auf freelance.de

HubSpot CRM Consultant

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 150€/Stunde
  • 35392 Gießen
  • Europa
  • de  |  en
  • 16.12.2024

Kurzvorstellung

Mit über 8 Jahren HubSpot Erfahrung und begleite ich Unternehmen beim effektiven Einsatz von HubSpot.

Qualifikationen

  • CRM (Customer Relationship Management)7 J.
  • HubSpot
  • Marketing- / Vertriebsanalyse3 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior HubSpot Consultant und Implementation Service Owner DACH (Festanstellung)
Avidly HubSpot Solutions, München
8/2022 – 8/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Als Senior Consultant bei dem weltweit größten HubSpot Partner habe ich in einem internationalen Umfeld HubSpot Projekte in den Bereichen Sales und Marketing begleitet und implementiert. Dazu gehörten neben Marketing und Vertriebs Projekten auch die Einführungen von HubSpot Service Hub als Multi Level Customer Support Lösung.
Zusätzlich wurde ich zum Service Owner für HubSpot Implementierungen in der DACH Region ernannt und war in dem Zuge an der Gestaltung der Implementierungsdienstleistungen beteiligt im Austausch mit weiteren Spezialisten aus den Regionen Nordics, GB, NA.

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Prozessoptimierung, Schulung / Training (IT)

CRM Berater (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gießen
8/2019 – 8/2022 (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner Rolle als HubSpot Consultant bei einem HubSpot Platinum Partner lag der Fokus darauf, Unternehmen bei der Einführung von HubSpot zu unterstützen. Dies beinhaltete das HubSpot Onboarding sowie gezielte Mitarbeiterschulungen für Marketing- und Vertriebsteams.
Zusätzlich unterstützte ich bei der Umsetzung und Optimierung von Webprojekten mit dem HubSpot CMS, wo ich Template-Anpassungen vornahm und Custom CMS Module entwickelte.

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Prozessoptimierung, Schulung / Training (IT)

Produkt Manager eCommerce (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gießen
8/2016 – 8/2019 (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

In Zusammenarbeit mit einem renommierten Marktführer der Textilbranche habe ich maßgeblich an der Entwicklung einer Software-as-a-Service eCommerce Plattform mitgewirkt. Meine Verantwortlichkeiten umfassten die Bereiche Planung, Entwicklung und Vertrieb.
Zur effizienten Steuerung und Analyse unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten setzten wir HubSpot ein. Dies war mein erster umfassender Einsatz mit dem CRM, bei dem wir einen besonderen Fokus auf Marketing-Automation legten. Dabei konzentrierten wir uns insbesondere auf Content-Strategien und die Optimierung der Lead-Journey, um die Kundenerfahrung zu verbessern und die Conversion-Rate zu steigern.

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Marketing- / Vertriebsanalyse, Saas

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
31
Alter
29
Berufserfahrung
10 Jahre und 4 Monate (seit 09/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden