Senior Marketing Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 75‐115€/Stunde
- 10247 Berlin
- DACH-Region
- de | en | fr
- 29.07.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungRegelmäßige Beratung des Gründers im Bereich Personal Branding und Aufbau einer Go-To-Market Strategie. Sparring für allgemeine Fragen zu Marketing- und Kommunikationsstrategien.
Eingesetzte QualifikationenBusiness to Business, Social Media Marketing
12/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen
Social Media Strategie Entwicklung (LinkedIn)
Research
Unternehmensberatung, Datenbankrecherche (allg.), Geschäftsfeldstrategie, Social Media Marketing
12/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung, Durchführung eines Marketing-Strategie-Workshops
Auswertung und Maßnahmenableitung des Workshops
Kampagnenentwicklung
Vermittlung von Grundlagen der Strategieplanung
Ideenentwicklung einer ganzheitlichen Jahresplanung
Außenwirtschaftsberatung, Markenbildung, Marketing-Schulung, Marketing, Strategisches Management, Workshop - Kundenorientierung
11/2023 – 11/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen
Social Media Strategie Entwicklung (LinkedIn)
Research
Datenbankrecherche (allg.), Geschäftsfeldstrategie, Social Media Marketing, Unternehmensberatung
3/2017 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Als Marketingmanager bei EY war ich für die regionalen Standortleiter:innen die zentrale Anlaufstelle für die Strategie, Konzeption und Umsetzung regionaler Marktaktivitäten für EY in Deutschland und positionierte die Themen für den Mittelstand und Start-Ups am deutschen Markt. Meine Aufgaben umfassten die Leitung von Marketingkampagnen, die Steigerung der Markenbekanntheit und damit die Gewinnung neuer Kunden. Ich arbeitete eng mit dem C-Level im Unternehmen zusammen, um die Positionierung des Unternehmens zu stärken und innovative Ansätze zur Verbesserung des Markenimages zu entwickeln. Darüber hinaus überwachte ich das regionale Marketingbudget und führte ein kleines Team von Werkstudierenden und Freelancern, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
Außerdem leitete ich strategische Programme, die die Marke EY durch den Einsatz von Kunst und Kultur mit den Zielgruppen verbinden. Ich entwickelte und betreute alle EY-Kunstaktivitäten sowohl aus einer
Brand-als auch Business Development Perspektive innerhalb der deutschen EY-Organisation. Mein Ziel war, kreative Ideen aus der Kunst mit innovativen Ansätzen aus der Wirtschaft zu verbinden um aktuelle gesellschaftliche oder wirtschaftliche Fragen unserer Zeit zu diskutieren.
Projektmanagementberatung, Kommunikation (allg.), Marketing, Strategisches Marketing
11/2014 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Assistent der Head Of Events & Sponsoring für die DACH Region
Unterstützung bei der Entwicklung eines Corporate Marketing-Programms mit Fokus auf Kunst und Kultur
Betreuung von internen und externen Veranstaltungen
Erstellung von Sponsoring-Konzepten
Verfassen von Newslettern
Microsoft Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), Microsoft Powerpoint, Projektassistenz, Strategische Kommunikation, Veranstaltungsmanagement, Kommunikations-Konzepte, Marketing
1/2014 – 5/2014
TätigkeitsbeschreibungAls Elternzeitvertretung Marketing- und Eventmanager. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen im Kulturkaufhaus. Entwicklung von Event-Marketing-Strategien. Dienstleisterkoordination, Budgetplanung und Programmplanung.
Eingesetzte QualifikationenPlankostenrechnung, Projektmanagement, Kommunikation (allg.)
1/2013 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Programmplanung und Eventmanagement des KulturInvest-Kongress 2013
Mitarbeit bei Marketing- und Sponsoringworkshops der Agenturkunden
Partner-Akquise
Referentenkoordination- und Betreuung
Verfassen von Newslettern und Pressetexten
Kulturwissenschaften, Projektmanagement, Projektmanagementberatung, Kommunikation (allg.), Veranstaltungsmanagement, Akquise / Kontakt
Ausbildung
Europauniversität Viadrina
Frankfurt (Oder)
Hochschule Zittau/Görlitz
Görlitz
Über mich
Als Marketingexperte bringe ich umfassende Erfahrung in der strategischen Markenentwicklung und Kampagnenführung mit. Ich arbeite mit Leidenschaft und Überzeugung dafür, dass Unternehmensbotschaften zielgerichtet nach außen getragen werden und finde innovative Ansätze, um Marken sichtbar zu machen. Die Leitung von Teams ist für mich mehr als nur Koordination. Es geht darum, Menschen zu inspirieren und ihre Potenziale zu entfalten. Mein Fokus liegt darauf, Geschäftsführer:innen und Marketingleiter:innen als vertrauenswürdiger Berater, Projektmanager oder Sparringspartner zur Seite zu stehen.
? Marketingberatung
? Go-to-market Strategien
? Kampagnenentwicklung
? Ressourcenoptimierung & Erfolgsanalysen
? Sparringspartner für Fragen rund um die Weiterentwicklung im Bereich Marketing und Kommunikation
? Content-Creation und Social Media Management
? Nachhaltiges Kunst- und Kulturengagement in Unternehmen ?
Als passionierter Kulturmanager und Marketingexperte bin ich darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr Engagement für Kunst und Kultur auf ein neues Level zu heben. Ich konzipiere strategische Programme, die einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten und strategische Ziele des Unternehmens im Blick behält. Ich verbinde dafür Themen aus der Kunst mit Wirtschaft, um aktuelle gesellschaftliche oder wirtschaftliche Fragen zu diskutieren und erlebbar zu machen!
?Beratung und Entwicklung bei strategischen Corporate Cultural Responsibility Programmen
?Events für Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeitende und die Öffentlichkeit
?Interne und externe Kommunikation
?Entwicklung multimedialer Inhalte für Social Media oder Blogs
?Business Development und Sponsoringmanagement
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Griechisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden