HandsOn Marketing- und Organisationsberaterin
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 90€/Stunde
- 20144 Hamburg
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 15.11.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Habe sehr gern mit A. gearbeitet: Sie ist schlau, erfahren, umsichtig und hochprofessionell aufgestellt. Also alles super."
3/2013 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Koordination sämtlicher Change Kommunikation für einen global
angelegten Change Prozess (Automobilbranche)
- Punktuell Ausarbeitung der Formate (Text/Bild Erstellung inhouse oder Dienstleister-Koordination)
Change Management, Projektmanagement - Kommunikation, Kommunikationsberatung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2021 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Restrukturierung Marketingorganisation nach Markenfusion
- Interdisziplinäre Teams mit Kundennähe
- Gestaltung Schnittstelle Marketing und VErtrieb
- Neuausrichtung Touchpoint- und Funnelstrategie
- Kulturmusteranalyse
Organisation (allg.), Organisationsentwicklung, Kulturanalyse, Projektkultur, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Team Building
1/2021 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Integration neue Brand über sämtliche Touchpoints
- Entwicklung neuer Zusammenarbeitsmodelle zwischen den
Touchpoints und Schnittstelle Marketing und Vertrieb
- Gewährleistung eines stringenten und prägnanten Markenauftritts über
alle Kanäle
-Transition aller Offline-Maßnahmen zu Online (coronabedingt)
- Projektleitung Messeauftritt und Marken "BigBang" auf der „Zukunft Personal“
Slackware, Microsoft SharePoint Server, Jira, Projektleitung / Teamleitung, Veranstaltungsmanagement, Markenbildung, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Messewesen
7/2018 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption und Umsetzung von Dialog- und digitalen Kampagnen
- Vermarktung von Investmentprodukten mit dem Ziel der
Conversionerhöhung
Dialogmarketing, Marketing, Social Media Marketing
6/2018 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Launchkoordination neue Sub-Marke der NEW WORK SE "HalloFreelancer"
- Entwicklung und Steuerung der Content-Maßnahmen
- KPI und Reports, Teamleitung und -aufbau des MarCom-Teams
Markendesign, Reporting, Content Marketing, Markenbildung, Marketing, Lead-Management
3/2013 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Koordination sämtlicher Change Kommunikation für einen global
angelegten Change Prozess (Automobilbranche)
- Punktuell Ausarbeitung der Formate (Text/Bild Erstellung inhouse oder Dienstleister-Koordination)
Change Management, Projektmanagement - Kommunikation, Kommunikationsberatung
1/2011 – 6/2012
Tätigkeitsbeschreibung
-Vertriebs-Kooperationen zwecks Neukundengewinnung
-Trendanalysen, Wettbewerbsbeobachtung, Review der Kampagnenideen und Ergebnisse
Marktkommunikation, Markenbildung, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse
8/2010 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- 360 Grad Markteinführungskampagne International für Touran, Tiguan, Scirocco und Beetle
- Integrierte Führung sämtlicher Maßnahmen über die relevanten Abteilungen
- Volkswagen Newsletter, Koordination Content und Versand
- Implementierung eines Social CRM Ansatzes
- Digitale Kommunikation Taktik Kampagnen „Sondermodelle“,
- Influencer-Kampagne u.a. Beetle mit Johannes Strate und Samy Deluxe - Projektleitung Emobilitätskampagne (Deutscher Markt)
Kommunikation (allg.), Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Marketing, Social Media Marketing
Zertifikate
Leaders of AI
Kitzmann Institut
intrinsify
IDEOU
COATRAIN
Ausbildung
Universität Osnabrück, Leuphana Universtität Lüneburg
Lüüneburg
Über mich
von der strategischen Konzeptentwicklung bis zur Begleitung der operativen Umsetzung der Dialog-, CRM und Onlinemaßnahmen stehe ich Ihnen zur Seite.
Neben einem geschulten Blick für exzellenten Content bringe ich viel Erfahrung für die Organisation sowie Strukturen und Prozesse, Technologie und Optimierung der Customer Journey mit.
Durch die Synergie aus profunder Expertise in Organisationsdesign, Prozess und Teamperformance sowie dem gezieltem Einsatz von Marketingcontent gestalten wir die Kundenreise silofrei und sorgen für einen Uplift in der Customer Journey.
Ich überwache Online- und Print-Marketingkampagnen samt KPIs und bin sehr versiert im Aufbau von Zusammenarbeitsmodellen zur Steigerung des Umsatzes und der Gesamtproduktivität des Unternehmens.
Ich zeige mich geschickt in der Kontrolle und Berichterstattung von Zielsetzungen,
um die notwendige interne Kommunikation innerhalb des Unternehmens aufrechtzuerhalten.
Weitere Kenntnisse
Mein Fokus liegt auf:
? Online Marketing Strategien: Entwickeln von effektiven Strategien und Konzepten, um die Online Präsenz zu optimieren.
? Dialogmarketing: Nahtlose Integration von Online- und Printkampagnen, um Botschaften auf den Punkt zu bringen.
? Optimierung Customer Journey (B2B-Schwerpunkt): Konversion-Optimierung durch gezielte Überarbeitung des Contents sowie der Förderung von Kollaboration zwischen den Touchpoints und den Abteilungen, besonders Marketing und Vertrieb.
? Change-Management (systemtheoretisch inspiriert): Begleitung von Veränderungsprozessen, die auf einer tiefen Wertschöpfungsanalyse basieren, um echte Probleme zu lösen.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
Kontaktdaten
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