Senior Global Service Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 94379 Sankt Englmar
- auf Anfrage
- de | en
- 21.12.2024
Kurzvorstellung
in verschiedensten Servicebereichen gearbeitet.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2022 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Bearbeitung von Supportanfragen (Level 1 - 3)
- Durchführung von Tests und Sicherstellung des Instanzenmanagements im Rahmen von Systemerweiterungen/Neuimplementierungen
- Fehlerbehebung und Weiterentwicklung zum Betrieb des "Saba Cloud Learning" Produktes
- Konfiguration und Anpassungendes Produktes gemäß den jeweiligen Vorgaben zu allen Gesellschafteninklusive
der jeweiligen Kändervorgaben
- Sicherszellung des Instanzmanagements und der Instanzstrategie während des jeweiligen Rollouts in den Teilgesellschaften
- Identifikation von Systemschwächen und Verbesserungspotentialen
zur Verbesserung der user Experience der Gesellschaften und Verringerung der Fehlerquellen
- Erstellen einer IST-Analyse der bestehenden und neu eingehenden Incidents im Ticketsystem
- Bearbeitung der Incidents und Weiterentwicklung über Jira
- Anlegen von Berechtigungen gemäß des bestehenden Berechtigungskonzeptes
- Initiierung und Koordination des Beschwerdemanagements
- Einhaltung der Dokumentationsstandards sowie Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln für Kunden
- Durchführung von Tests und Sicherstellung des Instanzmanagements im Rahmen von Systemerweiterungen / Neuimplementierungen
- Einsatz der agilen Entwicklungsmethode SRUM
- Teilnahme am Srint Planning Meeting
Anwendungsadministration, Projekt - Berichtswesen, Projektmanagement (IT)
5/2000 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Systembetreuerin des Learning Management Systems SABA
- Rolloutservice / Kampagnenmanagement
- Reporting
- Senior Service Consultant mit Schwerpunkt Online Kompetenzanalysen (OCAs)
- Process Operator
- Prozess Organisatorin für den Betrieb und die Weiterentwicklung des
SAP-Systems (SAP R/3 und CRM)
- Internet Softwareentwicklerin
Bestellrechnung, Corporate Finance, Budgetierung, Reporting, Datenbankentwicklung, Oracle Database, Oracle Database Appliance (ODA), Service Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), 2nd & 3rd Level Support, Rollout, Kompetenzmanagement, Projekt - Berichtswesen, Training - Coaching-Kompetenzen
Ausbildung
Siemens Akademie
Siemens Akademie
ptm Akademie
Technische Universität Braunschweig
Braunschweig
Über mich
sowie in der Weiterentwicklung und Automatisierung des Reporting-Workflows
und der Organisation, Entwicklung und Führung des internationalen ReportingTeams bei der Siemens Energy AG im HR-Bereich, in der Systembetreuung des Learning Management Systems SABA als Super Admin, speziell in der Beratung und dem Hosten von Kundenprojekten, in der Stakeholderbetreuung, im Ausrollen von globalen, weltweiten Kampagnen sowie in der Konzeption, Implementierung und Optimierung von ControllingMethoden auch im SAP Stammdatenmanagement.
Als analytische Person bin ich sehr zielstrebig, humorvoll, äußerst kreativ und
gewissenhaft sowie sehr überzeugend und arbeite stets selbständig mit großer
Sorgfalt und Genauigkeit. Auch identifiziere ich mich in sehr hohem Maße mit
meiner Aufgabe und zeige stets eine ausgezeichnete Leistungsbereitschaft und
Einsatzfreude
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden