freiberufler Interim-Manager | Professionelle, pragmatische, unternehmerische Unterstützung auf freelance.de

Interim-Manager | Professionelle, pragmatische, unternehmerische Unterstützung

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 80992 München
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 01.09.2024

Kurzvorstellung

Unterstützung für wachsende KMU oder junge Startups in allen kaufmännischen Bereichen

• Betriebsorganisation & Prozessoptimierung
• Finanzen, Accounting & Controlling
• Teamaufbau, Teamführung & Mitarbeiterentwicklung

Qualifikationen

  • Accounting
  • Betriebsorganisation
  • Controlling
  • Finanzen (allg.)
  • Fuhrparkmanagement
  • Office Management / Sekretariat
  • Organisation (allg.)
  • Prozessmanagement
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Teamentwicklung

Über mich

Als kaufmännischer Generalist liegen meine inhaltlichen Schwerpunkte in den Fachbereichen Finanzen & Controlling. Neben diesen Schwerpunkten konnte ich lange Zeit die Bereiche HR und IT federführend mit verantworten. Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn nahezu alle kaufmännischen Bereiche leiten und mit betreuen dürfen. Bis Ende März 2024 zuletzt 2,5 Jahre als Referatsleiter Rechnungswesen, Buchhaltung, Jahresabschluss in der Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft und davor über 18 Jahre als Head of Finance & Controlling bei dem mittelständischen Medizintechnikunternehmen Medela.

Meine Jahre bei Medela waren geprägt von einem starken Wachstum bei Umsatz und Personal. Dieses Wachstum erforderte eine permanente Überprüfung und Anpassung der firmeninternen Prozesse und Dokumentationen. Zudem mussten die MitarbeiterInnen entsprechend den Veränderungen mitgenommen werden. Darauf habe ich immer einen starken Fokus gelegt und zudem meine Teams und Kollegen immer aktiv bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt.

Idealerweise kann ich meine Erfahrung und Expertise in einem wachsenden KMU oder jungem Startup einbringen und das Unternehmen im Wachstum und Digitalisierung unterstützen. Als kaufmännischer Generalist mit ausgeprägtem Analyse- und Prozessverständnis kann ich folgendes anbieten:

• Interim Management
• Projekt Backfill
• Support bei Ressourcenengpass

Weitere Kenntnisse

Professionelle, pragmatische, unternehmerische und partnerschaftliche Unterstützung für wachsende KMU oder junge Startups in allen kaufmännischen Bereichen

Tätigkeitsbereiche:

• Betriebsorganisation & Prozessoptimierung
• Finanzen, Accounting & Controlling
• Teamaufbau, Teamführung & Mitarbeiterentwicklung

Erfahrungen:

• Bilanzsicher (HGB, UGB, SWISS GAAP FER)
• Financial Controlling (Budget, Forecast & KPI-Management)
• Office- und Projektmanagement
• Leitung Fachbereiche HR & IT
• Fuhrparkmanagement (KFZ)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
169
Alter
54
Berufserfahrung
27 Jahre und 8 Monate (seit 01/1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden