Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 0000 Dubai
- auf Anfrage
- de | en | it
- 18.08.2024
Kurzvorstellung
Besonderer Fokus:
- Prozessoptimierung
- Organisatorische Entwicklung
- Software-Einführung
- Innovationsmanagement
- Workshops und Schulungen
- Employer Branding
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – 6/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau der Kommunikationsstrategie
Website Optimierung
CRM Aufbau
Multi-Channel Kampagnen planen und ausrollen
Social Media (Instagram, Facebook)
Content Marketing, Marketing (allg.), Social Media Marketing
10/2023 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Analyse von HRIS Tools
- Implementierung von einem HRIS
- Prozesse und automatisierte Workflows definieren und erstellen
- Payroll aufsetzen
- Stakeholder Management
- Change Management
Change Management, Personal-Managementsystem (DATEV), Personalberatung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalplanung, Projektmanagement - Personalmanagement, Stakeholder-Analyse
4/2019 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Management Consultant:
- Beratung eines Wohnimmobilienunternehmens bei der Umsetzung der neuen Zielgeschäftsstrategie (u.a. Organisation, Rollen und Verantwortlichkeiten, Prozesse) sowie bei der Konzeptentwicklung und dem Anforderungsmanagement für die Digitalisierung der Investmentprozesse
- Leitung von Change-Management-Projekten
- Wichtiger Metaverse-Experte im Finanzdienstleistungssektor und Mitglied
der KPMG Deutschland Metaverse Taskforce
- Verantwortlich für die Marktentwicklung zu innovativen Themen (insbesondere Blockchain, Gen AI, VR, AR)
- Durchführung von Innovationsworkshops und Teamentwicklungsmaßnahmen in verschiedenen Projekten (u.a. Stakeholdermanagement, Pulse Checks, Qualifizierungspläne)
- Entwicklung von operativen Stabilisierungsmaßnahmen für eine große digitale Transformation einer Bank
- Wahrnehmung der PMO-Rolle in verschiedenen Projekten
- Organisation und Moderation von Veranstaltungen, Workshops und Webinaren
- Referententätigkeit auf Konferenzen, Kundenveranstaltungen und Webinaren sowie Interviewpartner für die Presse zu den Themen Metaverse und Blockchain-Technologie für die Immobilienwirtschaft
Business Development Manager:
- Teil der deutschen Real Estate und Asset Management Führungsteams (für insgesamt ca. 700 Mitarbeiter) und Teil der globalen Real Estate und Asset Management Steuerungsgremien
- Budgetverantwortung
- Definition der deutschen Geschäfts- und Marketingstrategie
- Leitung funktionsübergreifender Teams zur Förderung des Nettoumsatzwachstums
- Verantwortlich für alle strategischen Partnerschaften, Branding, Social Media
Veranstaltungen und Thought Leadership
- Technische Leitung von sieben Mitarbeitern, einschließlich der
disziplinarische Führung von drei dieser Mitarbeiter
- Erfolgreiche Restrukturierung der Real Estate Practice von KPMG Deutschland
- 40% Umsatzwachstum in der Real Estate Practice seit der Übernahme der Marketingleitung (FY2019)
- 10% Umsatzwachstum seit Beginn der Tätigkeit als Business Development Manager (FY2021)
Marketing Manager:
- Beratung der jeweiligen Branchenverantwortlichen von KPMG bei der Positionierung und Vermarktung ihrer Dienstleistungen im Markt
- Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für alle acht Branchen mit Fokus auf Leadgenerierung und -qualifizierung
- Operative Leitung und Umsetzung verschiedener nationaler und internationaler Projekte und Kampagnen
- Leitung der Umsetzung von Aktivitäten innerhalb des Projektteams
- Definition und Steuerung von KPIs
- Budgetkontrolle
- Akquise von strategischen Partnern
Prozessoptimierung, Personalführung, Business Analyse, Business Development, Business Model Innovation, Prozessberatung, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensstrategie, Marketing (allg.), Strategisches Marketing, Vertrieb (allg.)
5/2017 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung und Umsetzung der Online- und Offline-Marketingstrategie
- Führung und Motivation des Vertriebs- und Marketingteams - 6 Mitarbeiter
- Recherche, Planung und Umsetzung von Prozessen zur Optimierung verschiedener Kanäle
- Analyse der Zielmärkte
- Festlegen und Erreichen von Verkaufszielen
- Pitching und Verhandlung mit Führungskräften
- Presse- und Influencer Relations (Galileo, taff, RBB, Tagesspiegel,
Influencer mit 1k-350k Follower)
- Sponsoring & Veranstaltungsmanagement
- Key Account Management (Schwerpunkt: Corporate und strategische
Partnerschaften)
Creative direction, E-Commerce, Personalführung, Content Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, Postsales, Presales, Vertrieb (allg.), Vertriebsmanagement
8/2014 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektleitung
- Projektplanung
- Marketing Strategie und Ausführung
- Budgetplanung und Verantwortung
- Location Scouting
- Akquise von strategischen Partnern
- Definition und Kontrolle von KPIs
Projekt-Dokumentation, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektleitung / Teamleitung
Ausbildung
Quantic School of Business and Technology
USA
University of Warwick
UK
Über mich
Organisationsentwicklung inkl. Organisationsstrukturen, Rollen & Verantwortlichkeiten, Prozessoptimierung
Implementierung von HR & Marketing Software (u.a. Workday, Personio, Hubspot, uvm).
Leitung von Change Management Projekten
Durchführung von Innovations Workshops
PMO in verschiedenen Projekten
Analyse von Geschäftsprozessen, Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen
Weitere Kenntnisse
Professional Scrum Product Owner (PSPO I) (2023)
Professional Scrum Master (PSM I) (2023)
Master of Business Administration (Quantic School of Business and Technology, 2022)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Muttersprache)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Arabisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden