freiberufler Office Allrounder auf freelance.de

Office Allrounder

offline
  • 85€/Stunde
  • 40597 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 07.06.2024

Kurzvorstellung

Über 15 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen wie Private Equity, Unternehmens- und Personalberatung lassen mich eine Vielzahl von unterschiedlichen Aufgaben effizient erledigen. Lösungen finden und Abläufe optimieren spornen mich an!

Qualifikationen

  • Artikelpflege
  • Content Management
  • Copywriting
  • DATEV5 J.
  • Intranet
  • Kundendienst
  • Lektorat3 J.
  • Office Management3 J.
  • Personalsuche / -auswahl3 J.
  • Soziale Medien

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistentin der Geschäftsführung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
1/2020 – 1/2023 (3 Jahre, 1 Monat)
Hotellerie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Gründung einer digitalen und personallosen Hotelkette im Rheinland. Aufbau der IT-Infrastruktur sowie der gesamten Wertschöpfungskette. Suche und Auswahl geeigneter Software mit Paymentschnittstellen, Projektmanagement mit den Software-Entwicklern, Zeiterfassungssystem implementiert

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Lektorat, Office Management, Personalsuche / -auswahl, Vorverkauf, Qualitätsmanagement (allg.)

Assistentin der Geschäftsführung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
5/2017 – 3/2023 (5 Jahre, 11 Monate)
Private Equity
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung von Investorenreportings und Präsentationsunterlagen
- Operative Betreuung der Portfoliogesellschaften in den Bereichen Personal und Marketing (insb. Social Media)
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung aller Holdinggesellschaften in DATEV
- Erledigung von Geschäftskorrespondenz, Terminkoordination und Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Schnittstelle zum IT-Dienstleister

Eingesetzte Qualifikationen

Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, DATEV, Microsoft Powerpoint, Projektassistenz, Social Media Marketing

Assistentin der Geschäftsführung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
10/2015 – 5/2017 (1 Jahr, 8 Monate)
Unternehmensberatung
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Terminkoordination Geschäftsführung, Jour-Fixe Überwachung, Gesellschafterversammlungen planen, Protokoll schreiben, Workshop-Vorbereitung, Erstellung von Präsentationsunterlagen, Eventorganisation, Angebote schreiben, Angebote kalkulieren, Korrespondenz mit Endkunden, Staffing von Mitarbeiter auf Projekten, Materialbestellung und Einkauf

Eingesetzte Qualifikationen

Operativer Einkauf, Gesellschaftsrecht, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Projekt - Start-Up-Workshop, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Dokumentenmanagement

Partnerassistenz Automotive / Retail
Kundenname anonymisiert, Köln
8/2011 – 10/2015 (4 Jahre, 3 Monate)
Personalberatung
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Bewerberansprache über xing und LinkedIn, Bewerbungseingang, Bewerberauswahl, Terminkoordination Bewerbungsgespräche, Schreiben von Gutachten, Phonodiktat, Kommuniktation mit Auftraggeber, Schreiben des Stellenprofils, Reisekostenabrechnung, Anzeigenschaltung Stellengesuch

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Recruitment Beratung, Schreibdienste, Stellenbeschreibung

Ausbildung

Kauffrau für Dialogmarketing
Ausbildung
2010

Über mich

Neben den klassischen Assistenzaufgaben habe ich meine Schwerpunkte im Marketing und hier insbesondere im Social Media Management und Personal.

Weitere Kenntnisse

Vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater - DATEV - Reisekostenabrechnung - Reisekoordination - Kalkulation - Auftragsabwicklung - Terminkoordination - Bewerbermanagement - Vorstellungsgespräche - Office 356 - Gutachtenerstellung - Vertriebsassistenz - Social Media Management - Content Creator - Eventorganisation - Intranet - CRM - Datenbanken - Geschäftskorrespondenz - Phonodiktat - Prozessmanagement - Ablage - SharePoint - OneDrive - Online-Schulungen - Zeiterfassung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
275
Alter
35
Berufserfahrung
7 Jahre und 6 Monate (seit 05/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden