Interim Sales Director / Key Account Manager
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- 12.03.2024
Kurzvorstellung
Key Account Management
Globales Tender-Management, sowie Vertrags-, Preis,- Konditions-, Listungs- und Sortimentsverhandlungen
Schnittstellenmanagement zwischen Category Development, Marketing, F&E, Produktion, Demand Plannin
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2023 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Vertriebsverantwortung für Marke und Eigenmarke mit Fokus auf Discount
Tender-Management für Private Label „gelbe Linie“ und „weiße Linie“
Repräsentation auf der Markant Messe
Strategieplanung und Budgetforcasting
Koordination im Transformations-Prozess bei dem Übergang von Unternehmsteilen an die Unternehmensgruppe Theo Müller
Planung und Abstimmung von Aktionen für die Marke „Landliebe“
Schnittstellenmanagement für Private Label Produkte der „weißen Linie“
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Business Analysis, Interim Management, Management (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Markteintrittsstrategien, Vertrieb (allg.)
12/2016 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Ganzheitliche vertriebliche Verantwortung für internationale Private Label Kunden mit Schwerpunkt LEH (DACH und BENELUX) und Discount (weltweit)
Markt-, Sortiments- und Wettbewerbsanalyse
Entwicklung von innovativen Produkt- sowie Sortimentskonzepten
Globales Tender-Management
Vertrags-, Preis,- Konditions-, Listungs- und Sortimentsverhandlungen
Konzeption von Marketingaktivitäten für internationale Märkte
Forecast-Planung, Überwachung und Analyse
Analyse der KPI des Unternehmens und der Kunden, sowie Ableitung von Maßnahmen
Schnittstellenmanagement zwischen Category Development, Marketing, F&E, Produktion, Demand Planning, QA, Legal und Customer Service
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Markteintrittsstrategien, Vertrieb (allg.), Sales Management
4/2006 – 11/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Globale Vertriebsverantwortung mit Schwerpunkt auf Discountkunden
Aufbau des Marketings und des ganzheitlichen Produktmanagements
Sortimentsmanagement von der Idee bis zur Produkteinführung
Analyse von Markt-, Distributions-, Konditions- und Preisgestaltung im Wettbewerbsumfeld
Neukundenakquise
Erarbeitung von Planungen und rollierenden Forecasts sowie deren Kontrolle und Ableitung von Maßnahmen
Koordinationsfunktion zwischen Fachbereichen Controlling, Produktion, Einkauf, F+E, Verpackungsentwicklung und Logistik
Führung von Mitarbeitern im Vertrieb, Customer Service und Produktmanagement
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Vertragsmanagement, Markteintrittsstrategien, Vertrieb (allg.)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
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