Head of Customer & Service und Retention
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- 16.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungStrategische Leitung eines 25-köpfigen Teams mit Fokus auf Kundenbindung und Serviceexzellenz • Entwicklung und Implementierung erfolgreicher Retention-Strategien mit 35% Steigerung der Kundenrückgewinnungsquote • Etablierung eines strukturierten Eskalationsmanagements für komplexe Kundenanliegen • Optimierung der Service-Level-Agreements durch datengetriebene Prozessverbesserungen
Eingesetzte QualifikationenF&E Management, Datenanalyse, Sage Customer Relationship Management, Service Management, Performance Management, Projektmanagement (IT)
1/2022 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungKonzeption und Durchführung spezialisierter Trainingsmodule für über 100 Mitarbeiter • Implementation eines Performance-Management-Systems mit KPI-Tracking • Entwicklung innovativer Verkaufsstrategien mit nachweislicher Umsatzsteigerung von 25% • Aufbau eines technischen Support-Frameworks für komplexe Kundenanfragen
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT)
1/2018 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungGesamtverantwortung für Vodafone Outbound Kampagnen mit einem Projektvolumen von 1,5 Mio. EUR • Steigerung der Conversion Rate um 40% durch optimierte Verkaufsprozesse • Erfolgreiche Leitung von Marktforschungsprojekten mit über 10.000 Teilnehmern • Entwicklung und Umsetzung von KPI-basierten Performance-Tracking-Systemen
Eingesetzte QualifikationenProjektadministrator, Technischer Einkauf, Kampagnenmanager, Qualitätsmanager, Budgetierung
1/2016 – 11/2018
TätigkeitsbeschreibungStrategische Steuerung großvolumiger Marktforschungsprojekte • Erfolgreiche Implementierung von Quality-Management-Systemen • Optimierung der Projektprozesse mit 30% Effizienzsteigerung
Eingesetzte QualifikationenMarktforschung, Change-Manager, Prozessoptimierung, Vertriebs- und Marketingleiter
1/2012 – 10/2016
TätigkeitsbeschreibungOperative Gesamtverantwortung für drei Standorte mit 75+ Mitarbeitern • Entwicklung und Umsetzung standortübergreifender Qualitätsstandards • Erfolgreiche Restrukturierung der Organisationsabläufe mit 25% Kosteneinsparung
Eingesetzte QualifikationenStrategische Kommunikation, Performance-Analytiker, Budgetierung, Operations Manager
Über mich
Expertise: Strategische Teamführung • Prozessoptimierung • Qualitätsmanagement • Performance Training.
Mein Führungsansatz verbindet klare Zielsetzung mit nachhaltiger Mitarbeiterentwicklung, was sich in messbaren Erfolgen und hoher Teamzufriedenheit widerspiegelt.
Weitere Kenntnisse
• Vertriebssteuerung und -optimierung
• Digitale Transformation
• Change Management
• Konfliktmanagement
• Recruiting & Talent Management
• Business Development
• Strategische Planung
• Budgetierung & Controlling
• Qualitätssicherung
• Prozessanalyse & -optimierung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
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