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Head of Customer & Service und Retention

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  • 16.01.2025

Kurzvorstellung

Erfahrene Führungskraft mit Expertise in Teamleitung & Prozessoptimierung. Fokus auf innovative Trainingskonzepte & nachhaltige Qualitätssteigerung im Service-Bereich.

Qualifikationen

  • Budgetierung8 J.
  • Datenanalyse1 J.
  • F&E Management1 J.
  • Organisationsentwicklung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)2 J.
  • Projektmanagement (IT)3 J.
  • Prozessberatung
  • Prozessoptimierung2 J.
  • Sage Customer Relationship Management1 J.
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Customer Service & Retention
Kundenname anonymisiert, Remote
4/2023 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Leitung eines 25-köpfigen Teams mit Fokus auf Kundenbindung und Serviceexzellenz • Entwicklung und Implementierung erfolgreicher Retention-Strategien mit 35% Steigerung der Kundenrückgewinnungsquote • Etablierung eines strukturierten Eskalationsmanagements für komplexe Kundenanliegen • Optimierung der Service-Level-Agreements durch datengetriebene Prozessverbesserungen

Eingesetzte Qualifikationen

F&E Management, Datenanalyse, Sage Customer Relationship Management, Service Management, Performance Management, Projektmanagement (IT)

Senior Technical Trainer & Support Specialist (Festanstellung)
Telefonica o2, Remote
1/2022 – 12/2023 (2 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Durchführung spezialisierter Trainingsmodule für über 100 Mitarbeiter • Implementation eines Performance-Management-Systems mit KPI-Tracking • Entwicklung innovativer Verkaufsstrategien mit nachweislicher Umsatzsteigerung von 25% • Aufbau eines technischen Support-Frameworks für komplexe Kundenanfragen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT)

Operations Manager
ZGH Marketing L.L.C, Hamburg
1/2018 – 12/2021 (4 Jahre)
diverse
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Gesamtverantwortung für Vodafone Outbound Kampagnen mit einem Projektvolumen von 1,5 Mio. EUR • Steigerung der Conversion Rate um 40% durch optimierte Verkaufsprozesse • Erfolgreiche Leitung von Marktforschungsprojekten mit über 10.000 Teilnehmern • Entwicklung und Umsetzung von KPI-basierten Performance-Tracking-Systemen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektadministrator, Technischer Einkauf, Kampagnenmanager, Qualitätsmanager, Budgetierung

Project Lead (Festanstellung)
World Wide Communication L.L.C, Remote
1/2016 – 11/2018 (2 Jahre, 11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Steuerung großvolumiger Marktforschungsprojekte • Erfolgreiche Implementierung von Quality-Management-Systemen • Optimierung der Projektprozesse mit 30% Effizienzsteigerung

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung, Change-Manager, Prozessoptimierung, Vertriebs- und Marketingleiter

Regional Operations Director
Die Welle, Remote
1/2012 – 10/2016 (4 Jahre, 10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Gesamtverantwortung für drei Standorte mit 75+ Mitarbeitern • Entwicklung und Umsetzung standortübergreifender Qualitätsstandards • Erfolgreiche Restrukturierung der Organisationsabläufe mit 25% Kosteneinsparung

Eingesetzte Qualifikationen

Strategische Kommunikation, Performance-Analytiker, Budgetierung, Operations Manager

Über mich

Als strategische Führungskraft bei Yoummday verantworte ich erfolgreich die Leitung und Entwicklung hochperformanter Teams im Kundenservice-Bereich. Durch die Implementierung innovativer Trainingskonzepte und effizienter Managementprozesse konnte ich die Service-Qualität nachhaltig steigern und Mitarbeiterleistungen optimieren.

Expertise: Strategische Teamführung • Prozessoptimierung • Qualitätsmanagement • Performance Training.

Mein Führungsansatz verbindet klare Zielsetzung mit nachhaltiger Mitarbeiterentwicklung, was sich in messbaren Erfolgen und hoher Teamzufriedenheit widerspiegelt.

Weitere Kenntnisse

• Agiles Projektmanagement
• Vertriebssteuerung und -optimierung
• Digitale Transformation
• Change Management
• Konfliktmanagement
• Recruiting & Talent Management
• Business Development
• Strategische Planung
• Budgetierung & Controlling
• Qualitätssicherung
• Prozessanalyse & -optimierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
86
Alter
33
Berufserfahrung
14 Jahre und 11 Monate (seit 02/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

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