Digital Expert, Marketing Expert, Ex-Lidl/Red-Bull/REWE/AUDI/ANTONI, Food, Brand, Campaign, Transformation, Retail
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 100‐150€/Stunde
- Deutschland
- DACH-Region
- de | en
- 04.04.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"J. Marktverständnis ist Gold wert. Im Data-Driven Marketing und internationaler Markenführung ist seine jahrelange Erfahrung jederzeit spürbar."
7/2023 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungMarketing Automatisierung, Scope of Customer Data Platform, Omnichannel Strategie, Eigenmarken Branding, Projektleitung Teilprojekte, Marketing-und Media Mix Modelling
Eingesetzte QualifikationenMarketing-Organisationsanalyse
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2023 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungMarketing Automatisierung, Scope of Customer Data Platform, Omnichannel Strategie, Eigenmarken Branding, Projektleitung Teilprojekte, Marketing-und Media Mix Modelling
Eingesetzte QualifikationenMarketing-Organisationsanalyse
11/2022 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
a. Verantwortlich für das Internationale Marketing von Lidl in 32 Ländern (Matrix-Organisation)
b. Transformation und Digitalisierung von internen und externen (Marketing-) Strukturen und Prozessen mit skalierbaren Komnzepten für den globalen Rollout
c. Kernthemen u.a. Media, Sponsoring, Lizenzen, Partnerschaften, POS, Lidl Plus APP
d. Datenbasierte Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten zur Kunden-Aktivierung innerhalb der unterschiedlichen Touchpoints
e. Fokus Projekte u.a. Enwtwicklung Customer Data Plattform (CDP), POS- und Marketingsystemlandschaften
f. Management von komplexen Matrix-Strukturen und interdisziplinären Projekten
Digitale Transformation
Ausbildung
Hochschule
Oldenburg
Über mich
Hands-on Manager mit Fokus auf Transformation, Strategie und Digitalisierung für Retail, Brands, FMCG, Food und Industrie innerhalb komplexer Matrix-Strukturen und Organisationen (Mittelstand, Konzerne, Agenturen, Startups)
· „Blue-Print“ Erfahrung zur schnellen Einführung und Umsetzung von Digitalisierung und Transformationsprozessen für Marketing, Omnichannel, eCommerce, Branding und Strategie
· Hohe Expertise aus durchgeführten Transformationen in Unternehmen, hierbei insbesondere intensive Erfahrung im Change-Management von Mitarbeitern, Teams und Abteilungen („Digitalisierungs-Barrieren abbauen“)
· Arbeitsfelder: Marke, Social Media, Customer Data, Media Buying, Content, Sponsoring, POS, Media- und Marketing Systeme, Social Commerce, eCommerce
· Einschlägige Erfahrung aus Interim- und Beratungsprojekten von Mittelständlern und großen Häusern (Upfield, MIELE, REWE, AUDI, LIDL, RED BULL)
· Vielseitig einsetzbar mit breiter internationaler Erfahrung
· Teamplayer mit sehr schneller Einarbeitungs- und Auffassungsgabe
· Data Driven und KPI orientierte Arbeitsweise
· Hohe Bereitschaft für operative Projekte
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden