Projektleiter - Berater - Interim Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 59929 Brilon
- Europa
- el | de | en
- 12.01.2024
Kurzvorstellung
Prozessoptimierungen; Desinvestment einer SW Unit; Aufbau eines Customer Interaction Center incl. IT Anbindung und CRM Siebel Anpassungen, Zentralisierung von internationalen Teams, Verlagerung von Business Aktivitäten ins Ausland, IT Sales, Führung
Qualifikationen
Zertifikate
SAP SD Berater
SAP
SAP
2023
ITIL
PeopleCert
PeopleCert
2023
Prince2
PeopleCert
PeopleCert
2023
Über mich
Ich bin eine ergebnisorientierte Person mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in internationalen Konzernen.
Ausgewählte Referenzprojekte:
- Desinvestment einer internationalen Software Unit
- Umsatz- und Ergebnissteigerung bei globalen Kunden
- Erstellung und Umsetzung von Budget Plänen und Vertriebsstrategien
- Zentralisierung und Standardisierung der internationalen Auftragsabwicklung
- Transition von Aufgaben nach Polen incl. Personalaufbau und Skill-Transfer
- Aufbau und Leitung eines Customer Interaction Centers für die Region Deutschland
- Kostenersparnis in Millionenhöhe durch Optimierung von Prozessen und Reduktion von Beständen
- Anpassung von CRM-Software an operative Prozesse
Diese Erfolge wurden durch Coaching und die Motivation von Kollegen, Partnern und Mitarbeitern erreicht. Grundlage war meine definierte und implementierte Strategie die ich auf Basis der vorliegenden Ziele entworfen und implementiert habe. Entwickelte und publizierte KPI’s halfen uns dabei.
Da ich über unterschiedliche int. Erfahrungen in den Bereichen Sales, Marketing, SCM und Management habe, fällt es mir leicht, mit anderen Bereichen und unterschiedlichen Kulturen zu kommunizieren und win-win-Lösungen zu finden. Durch Humor und Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen Kollegen, kann ich mich auch unter schwierigen Rahmenbedingungen selbst motivieren.
Ausgewählte Referenzprojekte:
- Desinvestment einer internationalen Software Unit
- Umsatz- und Ergebnissteigerung bei globalen Kunden
- Erstellung und Umsetzung von Budget Plänen und Vertriebsstrategien
- Zentralisierung und Standardisierung der internationalen Auftragsabwicklung
- Transition von Aufgaben nach Polen incl. Personalaufbau und Skill-Transfer
- Aufbau und Leitung eines Customer Interaction Centers für die Region Deutschland
- Kostenersparnis in Millionenhöhe durch Optimierung von Prozessen und Reduktion von Beständen
- Anpassung von CRM-Software an operative Prozesse
Diese Erfolge wurden durch Coaching und die Motivation von Kollegen, Partnern und Mitarbeitern erreicht. Grundlage war meine definierte und implementierte Strategie die ich auf Basis der vorliegenden Ziele entworfen und implementiert habe. Entwickelte und publizierte KPI’s halfen uns dabei.
Da ich über unterschiedliche int. Erfahrungen in den Bereichen Sales, Marketing, SCM und Management habe, fällt es mir leicht, mit anderen Bereichen und unterschiedlichen Kulturen zu kommunizieren und win-win-Lösungen zu finden. Durch Humor und Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen Kollegen, kann ich mich auch unter schwierigen Rahmenbedingungen selbst motivieren.
Weitere Kenntnisse
SAP SD Berater
Prince 2
ITIL
Change Management
Prozessmanagement
Kostenmanagement
Peoplemanagement
Vertriebsmanagement
Prince 2
ITIL
Change Management
Prozessmanagement
Kostenmanagement
Peoplemanagement
Vertriebsmanagement
Persönliche Daten
Sprache
- Griechisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
226
Alter
62
Berufserfahrung
34 Jahre und 11 Monate
(seit 12/1989)
Projektleitung
10 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden