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PMO \ Projektassistenz

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 70‐80€/Stunde
  • 83026 Rosenheim
  • auf Anfrage
  • de  |  tr  |  en
  • 22.01.2024

Kurzvorstellung

Erfahrung in PMO(IT)/Projektassistenz/M365/DMS
Projektmanagement, PMO(IT), Projektassistenz
Support SharePoint\im Teams\in OneDrive
Koordination von Geschäftsreisen
Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Statistik
Auslandserfahrung

Auszug Referenzen (1)

"Frau G. ist eine sehr zuverlässige, zielstrebige und engagierte Mitarbeiterin. Sie ist ein Team-Player und liefert verlässlich ab."
Business Consultant PMO
Behdad Tabatabaei
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei Projektdefinition und Setup, Projektleitung für Umsetzung und Operationalisierung der
Marketing Strategie.
o Erarbeitung der Marketingstrategie des Unternehmens passend zu den Unternehmenszielen
o Planung und Leitung digitaler Projekte und Kampagnen
o Steigerung der Traffic auf der Unternehmenswebsite sowie -Social-Media-Kanälen
o Verwaltung der Social-Media-Kanäle
o Optimierung der Website-Inhalte durch enge Zusammenarbeit mit Marketingagenturen
o Aufbau und Pflege von Beziehungen zu externen Dienstleistern
o Begleitung bei der Umsetzung von Methoden und Anwendung für die Unternehmensziele
o Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagementpate

Eingesetzte Qualifikationen

Service Management, Change Management, Prozessmanagement

Qualifikationen

  • Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen1 J.
  • Dokumentenmanagement
  • Microsoft Office 365
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)3 J.
  • PMO
  • PMO (IT)
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement6 J.
  • Projektmanagement (IT)
  • Projektplanung / -vorbereitung
  • Sales Management
  • Service Management5 J.
  • Share Point
  • Veranstaltungsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Consultant PMO
EEnexus Digital GmbH, München
7/2023 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

o Anforderungen aufnehmen und priorisieren
o Abstimmung und Organisation von Workshops und Terminen, Termine vor- und nachbereiten
o Vorbereitung Meeting-Unterlagen sowie Nachbereitung für Projektleiter und Projektmitglieder
o Projektcontrolling (Zeitplan, Kosten, Ressourcenauslastung)
o Reporting (monatliche Reports an Projektmanagement)
o Unterstützung beim Task Management, Monitoring & Feedback
o Kommunikation Projektteam und Dokumentation
o Unterstützung im Change Management bei Kommunikation & Monitoring

Eingesetzte Qualifikationen

Service Management, MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement, Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen

Business Consultant PMO
EEnexus Digital GmbH, Rosenheim
1/2023 – 5/2023 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei Projektdefinition und Setup, Projektleitung für Umsetzung und Operationalisierung der
Marketing Strategie.
o Erarbeitung der Marketingstrategie des Unternehmens passend zu den Unternehmenszielen
o Planung und Leitung digitaler Projekte und Kampagnen
o Steigerung der Traffic auf der Unternehmenswebsite sowie -Social-Media-Kanälen
o Verwaltung der Social-Media-Kanäle
o Optimierung der Website-Inhalte durch enge Zusammenarbeit mit Marketingagenturen
o Aufbau und Pflege von Beziehungen zu externen Dienstleistern
o Begleitung bei der Umsetzung von Methoden und Anwendung für die Unternehmensziele
o Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagementpate

Eingesetzte Qualifikationen

Service Management, Change Management, Prozessmanagement

Business Consultant PMO\Office 365
Enyore GmbH, München
9/2022 – 3/2023 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessoptimierung für interne Prozesse & digitale Umsetzung (Update)

o Bestellanforderungsprozess
o Onboarding Prozess
o Abrechnung und Reisekostenablage für Mitarbeiter
o Marketing Intranet Aufbau und Pflege

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Power Automate, Projektmanagement, Service Management

Business Development & Digital Marketing
Enyore GmbH, München
1/2022 – 6/2023 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

o Anforderungen aufnehmen und priorisieren
o Abstimmung und Organisation von Workshops und Terminen, Termine vor- und nachbereiten
o Vorbereitung Meeting-Unterlagen sowie Nachbereitung für Projektleiter und Projektmitglieder
o Projektcontrolling (Zeitplan, Kosten, Ressourcenauslastung)
o Reporting (monatliche Reports an Projektmanagement)
o Unterstützung beim Task Management, Monitoring & Feedback
o Kommunikation Projektteam und Dokumentation
o Unterstützung im Change Management bei Kommunikation & Monitoring

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement, Service Management

Front Office & Sales (Festanstellung)
The Hof Hospitality Group, Melbourne
9/2018 – 2/2019 (6 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

o Organisieren und Durchführen von touristischen Events für Hostel-Gäste
o Unterstützung in der Social Media Präsenz (Facebook und Instagram)
o SPOC zur Kommunikation zwischen den Schnittstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Hospitality Management

Sales & Marketing (Festanstellung)
Anita Dr. Helbig GmbH, Brannenburg
10/2015 – 3/2018 (2 Jahre, 6 Monate)
Textilbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

o Unterstützung bei der Betreuung der Vertriebspartner (Niederlassungen, HVs, Importeure)
o Kommunikation (mündlich & schriftlich) mit Vertriebspartnern
o Vorbereitung von Präsentationsunterlagen, Statistiken und Berichten o o Erstellung der Preislisten und das Anlegen von Preisen im System Auftragsabwicklung
o Bearbeitung von Musteraufträgen und -Etiketten
o Erstellung von Listen zur Überwachung der Dispositionszahlen für
Neuprodukte
o Unterstützung bei der Konzipierung, Ausführung und Überwachung von
Vertriebsmaßnahmen
o Organisation von und Teilnahme an Vertriebsmeetings und Veranstaltungen
o Umsetzung von Marketingmaßnahmen, Koordination der Werbemittel Abfragen / Werbemittel Verwendung, Erstellung von Feedbacks bezüglich deren Effektivität und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Marketing Services
o Unterstützung bei der Analyse von Marktwünschen und deren Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management, Kundendienst, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Service Management, System i (AS/400)

Projektassistenz (Festanstellung)
Anita Dr. Helbig GmbH, Brannenburg
7/2015 – 9/2015 (3 Monate)
Textilbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

o Administrative Aufgaben in der Verwaltung
Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Statistiken
o Organisation von und Teilnahme an Teammeetings und Veranstaltungen
o Administrative Aufgaben in der Verwaltung
o Organisation und Verwaltung von Büromaterialien
o Koordination von Geschäftsreisen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT), Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, System i (AS/400), Projektmanagement, Terminverfolgung

Ausbildung

Geprüfte Betriebswirtin (IHK)
Ausbildung
Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern
2023
Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)
Ausbildung
Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern
2021
Industriekauffrau
Ausbildung
Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern
2015

Über mich

Ich bin M. G., Business Consultant bei EEnexus Digital GmbH, einem führenden Unternehmen in IT- und Managementberatung. Unsere Spezialisierung liegt auf maßgeschneiderten Lösungen, um Ihr Unternehmen voranzubringen und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Weitere Kenntnisse

Zusätzlich zu den aufgeführten Punkten s.o. verfüge ich über umfassende Fähigkeiten in folgenden Bereichen:
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Arbeiten im internationalen Umfeld, einschließlich 1,5-jährigen Auslandsaufenthalt in Australien
- Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Statistiken
- Organisation von und Teilnahme an Teammeetings und Veranstaltungen
- Erfahrung in der Verwaltung
- Organisation und Verwaltung von Büromaterialien
- Koordination von Geschäftsreisen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
190
Alter
29
Berufserfahrung
9 Jahre und 10 Monate (seit 07/2015)

Kontaktdaten

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