Account Executive (SMB-Enterprise)
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- 02.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortung der Neukundenakquise für ein SaaS Produkt (Learning Plattform für Corporate Training) im Enterprise-Bereich (Erstkontakt bis Vertragsabschluss)
• Aufbau von Kundenbeziehungen und Stakeholdermanagement sowie Steuerung des gesamten Sales Prozesses
• Durchführung eigenverantwortlicher Vertragsverhandlungen mit Kunden in Zusammenarbeit mit dem Legal Department
• Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Development Team
• Durchführen von Online Meetings zur Discovery und Demonstrationen von Masterplan und Abhalten eigenständiger Sales Präsentationen beim Kunden vor Ort
• Unterstützung bei Messe-Auftritten und spannenden Marketing Veranstaltungen
Salesforce.Com, Saas, Vertrieb (allg.)
4/2022 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Logo von Amazon
AmazonAmazon
Vollzeit · 2 Jahre 11 MonateVollzeit · 2 Jahre 11 Monate
Enterprise Account Executive, AdvertisingEnterprise Account Executive, Advertising
Apr. 2022–Juli 2023 · 1 Jahr 4 MonateApr. 2022–Juli 2023 · 1 Jahr 4 Monate
• Europaweite Entwicklung von Werbestrategien für Unternehmen (Annual Recurring Revenue)
• Aufbau und Entwicklung von Kundenbeziehungen mit Retail-Unternehmen und Agenturen
• Steigerung der Einnahmen von bestehenden Werbetreibenden sowie Erschließung neuer Geschäftsfelder
• Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Account Management, Retail- und Marktplatzabteilungen
• Einschlägiges Verständnis der E-Commerce-Branche und dessen Wettbewerbsumfeld (einschließlich Kenntnisse über Produktangebote von Wettbewerbern)
• Umgang mit CRM-Tools (Salesforce) zur Messung des Verkaufsfortschritts und Erreichung der Quotenziele
Dienstleistungsmarketing, E-Commerce, Vertrieb (allg.)
9/2021 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Akquise und Qualifizierung von Unternehmen zur Betreuung durch ein strategisches Account Management (Verkaufspartner 360 Programm) durch Direct Sales und Telesales
• Temporäre Leitung eines Teams zur Unterstützung in der Kundenakquise
• Durchführung von internen Schulungen mit Schwerpunkt Vertriebstechniken (europaweit)
• Länderübergreifendes Lead Management zur Optimierung des Vertriebsprozesses
• Entwicklung und Durchführung von virtuellen Veranstaltungen
• Mitarbeiterakquise
E-Commerce, Vertrieb (allg.)
9/2020 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Akquise und Qualifizierung von Unternehmen zur Teilnahme am Verkaufspartner 360 Programm durch Telesales
• Entwicklung, Vereinfachung und Modellierung interner Prozesse für den europäischen Markt
• Entwicklung des Reportings und Analyse von Kommunikationsstrategien
• Enge Zusammenarbeit mit dem strategischem Account Management
• Umgang mit CRM-Tools (Salesforce) zur Messung des Verkaufsfortschritts sowie Analyse von Akquiseaktivitäten
E-Commerce, Vertrieb (allg.)
6/2019 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Akquise von Vertragshändlern (bis zu 2000 Mitarbeiter) durch Kaltakquise und
persönliche Treffen (C-Level)
• Salesforce-Key User (Sales Cloud)
• Vorbereitung der Partnerschaftsanalyse: Entwickeln von KPI's, um die Leistung der Zusammenarbeit mit Händlern zu bestimmen
• Durchführung der Partnerschaftsanalyse: Analyse (durch Reviews) und erstellen eines Aktionsplans zur Steigerung der Leistung der Partner
• Laufende Analyse der Prioritätsliste (über Excel) zur Optimierung des Händlernetzwerks
Digitale Transformation, Vertrieb (allg.)
Ausbildung
Darmstadt
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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