Creative Software Engineer
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- 01.10.2024
Kurzvorstellung
Technical Director, Kreativer Entwickler, Software-Architekt für Kreative Projekte.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Technical Director
Kundenname anonymisiert, Potsdam
2/2023
–
4/2023
(3 Monate)
Tätigkeitszeitraum
2/2023 – 4/2023
TätigkeitsbeschreibungVR Installation von Prototypen zu Präsentationsreifen Exponat machen, in Unreal Engine 4.27
Eingesetzte QualifikationenDigitale Kunst, Software Architecture, Technische Konzeption
Ausbildung
Creative Technologist
MA Creative Technologies
Filmuniversität Konrad Wolf
2023
Potsdam
Potsdam
Mediendesign
B.A. Mediendesign
Duale Hochschule Baden-Württemberg
2019
Ravensburg
Ravensburg
Mediengestalter
Ausbildung
2016
Über mich
Mit einer brennenden Leidenschaft für Programmierung und die Aussdrucksstärke von Sprachen,
hab ich zuerst eine Ausbildung zum Mediengestalter und ein anschließendes Bachelor-Studium zum Mediendesigner genossen. Vor meinem Studium hatte ich die Gelegenheit meine Leidenschaft für Prozesse und Abläufe mit gelehrten best practices über eine einjährige Festanstellung als Web-Entwickler zu stärken. In meiner Freizeit hab ich mich ergänzend mit Game Engines und anderen Frameworks beschäftigt: Javascript, Python, Unreal Engine, Unity, Processing. Diese Entwicklung hab ich in meinem Studium zum Creative Technologist weitergeführt, mit C++, C#, Clojure, Haskell, Godot, Houdini, und viele mehr.
Mit meinen weitreichenden Interessen und Erfahrungen hab ich nicht nur ein flächendeckendes Wissen, sondern einen Forschungsgetriebenen Ansatz verinnerlicht um bei der Entwicklung immer am Ball der Zeit zu bleiben. Durch meine künstlerischen Einflüsse bin ich zugleich ein interdisziplinär denkender Mensch. Gerade Themen wie Entwicklungsumgebungen und Code Qualität sind mir sehr wichtig. Ich fungiere somit sowohl auf eine kreativen und technischen Seite als ein konzeptionelles Stützrad das für weitere Stabilität und Innovation sorgt.
hab ich zuerst eine Ausbildung zum Mediengestalter und ein anschließendes Bachelor-Studium zum Mediendesigner genossen. Vor meinem Studium hatte ich die Gelegenheit meine Leidenschaft für Prozesse und Abläufe mit gelehrten best practices über eine einjährige Festanstellung als Web-Entwickler zu stärken. In meiner Freizeit hab ich mich ergänzend mit Game Engines und anderen Frameworks beschäftigt: Javascript, Python, Unreal Engine, Unity, Processing. Diese Entwicklung hab ich in meinem Studium zum Creative Technologist weitergeführt, mit C++, C#, Clojure, Haskell, Godot, Houdini, und viele mehr.
Mit meinen weitreichenden Interessen und Erfahrungen hab ich nicht nur ein flächendeckendes Wissen, sondern einen Forschungsgetriebenen Ansatz verinnerlicht um bei der Entwicklung immer am Ball der Zeit zu bleiben. Durch meine künstlerischen Einflüsse bin ich zugleich ein interdisziplinär denkender Mensch. Gerade Themen wie Entwicklungsumgebungen und Code Qualität sind mir sehr wichtig. Ich fungiere somit sowohl auf eine kreativen und technischen Seite als ein konzeptionelles Stützrad das für weitere Stabilität und Innovation sorgt.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Gut)
- Japanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
268
Alter
30
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate
(seit 09/2013)
Kontaktdaten
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