Markenmanager auf Zeit
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 115€/Stunde
- 90475 Nürnberg
- National
- de | en
- 27.03.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2024 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung einer nachhaltigen Markenstrategie
- Durchführung einer Marken- und Wettbewerbsanalyse & einer Kundenbefragung
- Moderation von 5 Strategieworkshops
- Agenturbriefing zur CD Entwicklung
- Umsetzungsplanung und Markenkontaktpunkt-Management
Markenbildung, Markenpolitik, Strategisches Marketing
1/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Markenmanager für die Marke easyCredit
• Entwicklung eines neues Markenführungsansatzes für die TeamBank
• Teil des Change-Management Teams zur Einführung eines unternehmensweiten Paradigmenwechsels
Markenbildung, Markenpolitik, Projektleitung / Teamleitung, Workshop - Kundenorientierung
7/2021 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektmanagement im Corporate Branding
• Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Markenführung
• Entwicklung eines schaeffler-spezifischen Nachhaltigkeitskonzepts
Markendesign, Markenbildung, Projektmanagement
1/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Umsetzung einer Initiative zur Positionierung der Metropolregion Nürnberg als attraktiver Innovationstandort gegenüber technologiebegeisterten Fachkräften
• Begleitung bei der Entwicklung eines Key Visuals und der neuen Website
• Konzeption und Führung von Strategie- und Markenbotschafterworkshops
• Erarbeitung eines Markenbotschafter Ansatzes zur Umsetzung im Netzwerk
Netzwerkmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Markenbildung
1/2018 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektleitung zur Umsetzung der neuen Markenstrategie
• Begleitung des unternehmensweiten Change Prozesses aus Markensicht
• Steuerung der externen Beratungs-, Design-, und Media-Agenturen
• Koordination von 11 Teilprojekten und Steuerungsgremien
• Moderation der regelmäßigen Marken-Lenkungsausschüsse mit dem Vorstand
• Konzeption und Durchführung von Markenschulungen für alle Mitarbeiter
Markenbildung, Markenpolitik, Corporate Design, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement
12/2016 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung zur Einführung der neuen, globalen EVP
• Ableitung und Entwicklung einer lokalen Strategie für den deutschen IT-Markt
• Projektleitung der operativen Umsetzungsmaßnahmen (Neue Karrierewebsite,
Kampagnen über verschiedene Kanäle und strategische Kooperationen)
Steuerung der externen Partner, Agenturen und Dienstleister
• Management aller intern beteiligten Abteilungen (Marketing, Corporate
Communication, HR sowie der unterschiedlichen Fachabteilungen)
• Initiierung und Organisation einer innovativen Open-Space Veranstaltung, dem„IThinkpark“
Projektleitung / Teamleitung (IT), Personalberatung - Personalentwicklung, Projektmanagement, Markenbildung
5/2015 – 11/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Begleitung des Corporate Marketing im Markenmanagement
• Projektleitung bei der Einführung einer neuen Dachmarke
• Steuerung der internen und externen Stakeholder, Agenturen und Partner
• Beratung beim Aufsetzen neuer Strategie- und Corporate Design Prozesse
• Integration neu akquirierter Unternehmen in die zentrale Dachmarkenarchitektur
• Moderation internationaler Positionierungsworkshops für Einzel-/ Produktmarken
• Zukunftsworkshop zur identitätsorientierten Teamentwicklung
• Beratung beim Aufbau einer Arbeitgebermarke
Projektmanagement, Markenbildung, Markenpolitik, Workshop - Kundenorientierung
6/2014 – 5/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Konzeption und Durchführung des Employer Branding Strategieprozesses
• Moderation von Umsetzungs-Workshops
• Leitung des Nachwuchsführungskräfteprogramms
• Aufbau des Personalmarketings
• Integration der Arbeitgebermarke in die Personalauswahl
• Begleitung bei der neuen Website und des Social Media Auftritts
• Steuerung der Umsetzungsagenturen
Markenbildung, Personalentwicklung, Projektmanagement
10/2011 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Berater für insgesamt 29 Projekte. Ein Auszug:
• Globale Dachmarkenarchitektur für einen Chemie Konzern
• Internationale Markenstrategie und Umsetzung für ein mittelständisches
Technologieunternehmen
• Service Design und Produktentwicklungsprozess für einen Schweizer
Finanzdienstleister
• Markenstrategie für einen internationalen Flughafen
• Blue Ocean und Business Model Canvas für eine österreichische Urlaubsdestination
Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Markenbildung, Workshop - Kundenorientierung
Ausbildung
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Eichstätt-Ingolstadt
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden