ITSM-Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 26131 Oldenburg
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 20.10.2024
Kurzvorstellung
Erfahrungen im First- und Second-Level-Support im B2B.
Tools: GLPI, i-doit, OTRS/Znuny, CheckMK2, Icinga2
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2024 – 1/2025
TätigkeitsbeschreibungÜbernahme von 50% des 1st-, 2nd- und 3rd-Level User-Supports für eine interne Product Data Management Software auf Basis von MSSQL und C#.
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Microsoft SQL-Server (MS SQL), SQL-Datenbankadministrator
2/2024 – 4/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Einführung eines Asset-Managements mit GLPI
- Einführung eines Ticketsystems mit Znuny 7
- Installation einer eigens entwickelten Schnittstelle zwischen Znuny 7 und GLPI 10
- Erstkonfiguration der jeweiligen Systeme
- Anwender- und Administratorenschulung für die jeweiligen Systeme
IT-Berater, Helpdesk-Koordinator im Bereich Automatisierung, PHP-Entwickler, IT Service Management (ITSM), Perl, Asset-Management
Ausbildung
Über mich
Erfahrungen mit Icinga2 und Zammad sind ebenfalls vorhanden.
Gerne berate ich auch bei der individuellen Auswahl passender Tools für o.g. Bereiche und unterstütze bei entsprechender Konzeptionierung, Einführung und Schulung.
Vorranging betreue ich Kunden im Bereich Oldenburg/Weser-Ems/Bremen/Hamburg/Hannover, auch überregionale Projekte sind aber jederzeit möglich.
Weitere Kenntnisse
Berufserfahrung in Anwendung, Entwicklung, Betreuung und Schulung für Helpdesk/Ticketing, Monitoring, CMDB, Incident- & Changemanagement, sowie IT-Prozessmanagement.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden