Interims Manager; IT Service Management; Organisationsberatung; Agil; ITSM
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- 30175 Hannover
- DACH-Region
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- 17.06.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2021 – 11/2023
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung Reorganisation Service Desk; Organisationsberatung; Managementberatung; Interim Management; Teilprojektleitung IT Neubau; Projektleitung Umstellung Telefonanlage auf Teams Telefonie; Abschluss von Serviceverträgen mit IT Dienstleistern
Eingesetzte QualifikationenITIL, Agile Methodologie, IT Service Management (ITSM), Projektleitung / Teamleitung (IT), Interim Management, Management (allg.), Vertragsmanagement, Management-Schulung, Schulung / Coaching (allg.)
9/2020 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Reorganisation des Service Desk
- Prozessoptimierung
- Interim CIO
ITIL, Agile Methodologie, IT Service Management (ITSM), Projektleitung / Teamleitung (IT), Interim Management, Prozessmanagement, Prozessberatung, Prozesscoaching, Schulung / Coaching (allg.)
11/2019 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Interim Management CIO
- Konzeption IT Service Management
- Reorganisation IT Service Desk
- Prozessanalyse / Prozessdesign / Prozessoperationalisierung
- Beratung der Geschäftsführung
- Mitarbeiterführung
IT Sicherheit (allg.), IT Service Management (ITSM), Projektleitung / Teamleitung (IT), Management (allg.), Management-Schulung
11/2018 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung Aufbau Service Management
Projektleitung Aufbau Problem Management
- Konzeptionierung und Operationalisieren Service Management
- Qualitätssicherung
- Prozessdesign
- Managementberatung
- Konzeptionierung Service Katalog
- ITSM Toolauswahl
IT Service Management (ITSM), Projektleitung / Teamleitung (IT), Konzeption (IT), Management (allg.), Management-Schulung
1/2014 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Diverse Projekte:
- Projektleitung Aufbau und Optimierung IT Service Organisation für zentrale Logistikanwendungen
- Projektleitung Design, Verhandlung und Abschluss IT Serviceverträgen mit internen und externen Dienstleistern
Interim Management, IT Service Management (ITSM), ITIL, Management (allg.), Organisationsentwicklung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Vertragsmanagement
1/2014 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Interimsmanagement
- Mitarbeiterführung
- Providersteuerung
- GAP Analyse
IT Service Management (ITSM), ITIL, Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Vertragsmanagement
7/1997 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungTeamleitung; Abteilungsleitung; Bereichsleitung; Aufbau und Betrieb internationaler IT Service Desk für den Konzern; Ausrichtung der operativen IT nach IT SM Prozessen; Weiterentwicklung und Internationalisierung der operativen IT Organisation; Teiloutsourcing; Vertragsverhandlungen etc.
Eingesetzte QualifikationenITIL, IT Service Management (ITSM), It-Governance, IT-Support (allg.), Management (allg.)
Zertifikate
People Cert
Maxpert
TÜV SÜD Akademie
TÜV SÜD
Über mich
Befähigen statt Unverzichtbar machen.
Klare Kommunikation auf Augenhöhe.
Agilität.
Offenheit
Ehrlichkeit.
Kompetenz.
Weitere Kenntnisse
- Prozessanalyse und Prozessoptimierung in (IT) Service Organisationen
- Interimsmanagement in allen Managementebenen (vom Teamleiter bis zum CIO)
- IT Providermanagement; operative Providersteuerung
- Vertragsverhandlungen mit Partnern und Lieferanten
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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