Interims Management, eCommerce, Digital Marketing, digitalen Transformation von Unternehmen, Attribution und Data Science
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80538 München
- DACH-Region
- de
- 08.07.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2022 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
-Berater und Lead-Architekt im Bereich Data Sciences / Martech Lösungen
-Bestands- und Neukunden Entwicklung sowie Business Development
-Gesamtverantwortung über die technische Infrastruktur der
Unternehmensgruppe sowie Innovationen
-Interne Reorganisation und Prozessoptimierung
-Allgemeine Geschäftsführertätigkeiten – Personalverantwortung,
Buchhaltung und Controlling, Jahresplanung sowie deren Zielerreichung
Data Science, Projektmanagement, Digital Marketing
8/2022 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
-Screening von Suchcluster um die Verwendung der Medikamente zu überwachen und das Feedback der Patienten einzusammeln
-Ableitung von Weiterentwicklungen für die Medikamente auf Basis der User Feedbacks
Data Science, Data Warehousing, Projektmanagement, Unternehmensberatung, Digital Marketing
7/2022 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
-Agentursteuerung & Steuerung der Kollegen im Operativen Marketing
-Budget- und Umsatzforecasting erstellen
-Maßnahmenkatalog für die Zielerreichung Definieren und kontinuierliche Überwachung
Interim Management, Digital Marketing
4/2022 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
-Operative und Strategisches Betreuung des digitalen Marketings
-Umbau des Marketing Ökosystems und Einführung eines Dynamischen Attributionsmodells
CRM Beratung (allg.), Digitalisierung, Interim Management, Digital Marketing
10/2021 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
-Audit über die neue E- Commerce Struktur und Ausrichtung der Gesellschaft
-Workshop z. B. über Neuausrichtung des Marketing
-Skizzierung Ökosystem und Marketing Automatisierung
-Führungskräfte Fortbildung und Persönlichkeitsentwicklung
Personalentwicklung, Auditor, Digital Marketing, Social Media Marketing
12/2020 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
-Projektmanagement und Aufbau der Unit BI und des Marketing Measurements übergreifend für Online als auch Offline
-Aufbau des Kanals Influencer Marketings
-Einführen einer neuen CRM Lösung
-Konzeption der Attributions- und Forecastingmodelle
-Projektmanagement Schnittstelle zwischen Einkauf, Marketing, PR und Shop Management zur einheitlichen Datennutzung
Data Science, CRM Beratung (allg.), Interim Management, Digital Marketing, Social Media Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
9/2019 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
-Auf- und Ausbau der Abteilung Online Marketing
-Mitarbeiterentwicklung und deren individuelle Förderung
-Wandel des TV und Print Budgets in Digitalbudget (Change-Management)
-Auswahl von Agenturen und deren Steuerung
-Aufbau von Tests um Digitalwerbung und deren Effizienz bei unseren
Vertriebspartner zu messen
-Kampagnen- und Budgetplanung für die Regionen Europa, Nordamerika
und Australien
-Planen von Kampagnen mit Storytelling sowie der Werbemittelgestaltung und Channelauswahl
-Landingpages Optimierung und A/B Testing
Data Science, Web Analytics, Personalentwicklung, Digital Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
9/2018 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
-Reorganisation von Logistik, Marketing, Shop-Management, Stammdaten und des Einkaufs
-Inhousing des Online Marketing
-Planen und durchführen des Relaunches von porta.de
-Wandel des Unternehmens zu einem Omnichannel Händler
-Vorbereiten des Media-Budget-Shifts von Print in Digital Werbung
-Aufbau eines Kennzahlensystems zum Nachweis der Onlinewerbung für
die stationären Filialen
Logistikplanung, Digitale Transformation, Digitalisierung, Marketing, Digital Marketing
1/2016 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
-Personal- und Budgetverantwortung für die Marketingkanäle: SEA,
Affiliate, Preissuchmaschinen, Kooperationen, Display Reach und
Retargeting
-Steuerung und Optimierung der Performance Kanäle
-Betreuung und Steuerung von Branding Kampagnen
-Inhousing der Performance Marketing Kanäle
-Omnichannel Ausbau- und Budgetverantwortung
Agentursteuerung
-A/B Testing (Landingpage und Kampagnenstrategien)
-Weiterentwicklung der Webanalyse (Attribution)
-Einkauf von Technologien und Dienstleistungen für die XXXLutz Gruppe
Data Science, Web Analytics, Marketing, Digital Marketing
2/2014 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
-Weiterentwicklung des Affiliate Marketing´s, Automatisierung der Akqui und Reaktivierungsprozesse, Partnergewinnung, Mediaplanung mit Top-
Partner
-Steuerung, Pflege und Optimierung der Preissuchmaschinen/Marketplace Portale für 8 Länder
-Konzeption und Aufbau der Marketingkanäle Display-Marketing und
Direktkooperationen
-Steuerung, Webcontrolling, Budgetplanung und Reporting
-A/B Testing, Landingpageoptimierung
Web Analytics, Digital Marketing
9/2010 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
-Konzeptionierung und Aufbau von 4 Onlineshops
-Shopmanagement, Conversion Optimierung
-Aufbau, Pflege und Steuerung des Onlinemarketings: Affiliate Marketing,
SEA / SEO, Email Marketing, Social Media, Preissuchmaschinen
-Steuerung, Webcontrolling, Budgetplanung und Reporting
-Einkauf Dienstleistungen und Handelswaren
Einkauf (allg.), Logistik (Allg.), Digital Marketing, Web Analytics
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden