Managing Partner SEEDNOW Consulting; Beratung und Interimsmanagement
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- 23.10.2023
Kurzvorstellung
Experte im Premium- und Luxusgetränkemarkt, ausgeprägtes Wissen im On-Trade / HoReCa-Kanal.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungAufbau einer europäischen On-Trade Strategie (von der Vision über Strategien bis zur Entwicklung einzelner Maßnahmen).
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Strategisches Marketing
8/2022 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Übernahme der operativen und strategischen Themen im Brand Management für das Super und Ultra Premium Portfolio
Schwerpunkte unter anderem:
- Adaption globaler Strategien in lokale Maßnahmen
- Erstellung/Koordination der jährlichen Markenpläne
- Operativer Lead für Social Media, PR und Consumerpromotions
- Durchführung von Sales Briefings
Guerilla Marketing, Business Marketing, Markenbildung, Marketing, Strategisches Marketing
2/2022 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Kurzfristige Übernahme der operativen und teils strategischen Aufgaben im Brandmanagement für eine globale Top 10 Marke
Schwerpunkte
- Übernahme der Planung und Ausführung aller Live-Kommunikationsmaßnahmen, wie z.B. Festivals, OOH Promotions, Sponsorings
- Operative Steuerung der Social Media, Event und Promotion Agenturen
- Monatliche Analyse der Markenperformance auf Kanal- und Kundenebene
- Leitung der bereichsübergreifenden Markenmeetings zur Planung aller operativen Maßnahmen
Reporting, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kommunikations-Konzepte, Operatives Marketing
4/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung und Überwachung des lokalen Launchplans
- Anpassung der globalen Strategie und Tools an lokale Anforderungen
- Koordination aller internen Teams zur termingerechten und vollständigen Umsetzung der definierten Arbeitspakete
Themenfelder:
- Marktanalyse
- lokale P&L
- Kanal- und Vertriebsstrategie
- Media- & PR-Plan
- Aktivierungsplan
Finanzen (allg.), Markenbildung, Markteintrittsstrategien, Marktpotenzialanalyse, Vertriebsgestaltung
11/2018 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung eines neuen Vertriebsmodells für den On-Trade-Kanal
- Anlassbasierte Outlet-Segmentierung
- Besuchs- und CRM-Modell
- Portfoliozuordnung
- Picture of success
- ways of working
- Trainings für alle Teams
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, CRM (Customer Relationship Management), Vertriebsgestaltung
Über mich
- Konzeptionell und analytisch stark, mit Blick auf die Umsetzung
- Faible für die Entwicklung und Implementierung von Route-to-market Strategien
- Vertraut mit unterschiedlichen Arbeitsweisen, von Industrie bis Start-up
- Authentisch, teamorientiert, Can-Do-Mentalität
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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