Produkt Managerin und UX Designerin | B2B Marketing & Kommunikation
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 70‐100€/Stunde
- 82467 Garmisch-Partenkirchen
- Weltweit
- de | en | es
- 17.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Gründerin von Bergnomadin:
UX & Webdesign: Erstellen von Wireframes und Protoypen in Figma, Erstellung eines Designsystems, Umsetzung der Website mit Wordpress (Elementor & Neve)
SEO: technisches SEO, Keywordanalysen, Erstellen von SEO-Content
Marketing: Erstellen von Marketing Material, Social Media Marketing, Newsletter-Marketing
Content Marketing, Email Marketing, Logos, Markendesign, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Webdesign
8/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung einer B2B Marketingstrategie:
- SEO Analyse und Strategie
- Herausarbeitung einer Content-Marketing Strategie
- Erstellen von Briefings für SEO-Texte
Business to Business, Content Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Strategisches Marketing
7/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung von UX-Research Interviews
Erstellung von Personas
Auswertung von UX-Research Interviews
Datenanalyse, User Experience (UX)
6/2023 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung einer Marketing- und Produktstrategie
Durchführung einer SWOT-Analyse
Swot-Analyse, Produktmanagement, Strategisches Marketing
1/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Umsetzung von Produkten und Features im Bereich User Akquisition & Growth bei der größten deutschsprachigen Plattform für Ärztinnen & Ärzte
Consent Management zur Erhöhnung der Anzahl der Newsletter-Abonnenten
Suchmaschinenoptimierung
Stakeholder Management
Produktmanagement, User Experience (UX)
9/2019 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung und Analyse von UX-Research Interviews mit Ärztinnen & Ärzten
Erstellen und Präsentieren von Reports
Erstellung und Umsetzung von Online Marketing Kampagnen: SEO, SEA, Paid Social Media (Meta, LinkedIn, Twitter), E-Mail Marketing (Mailchimp)
Email Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, User Experience (UX)
10/2018 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung einer Online Marketing Strategie im IT-Security Bereich
Aufbau eines Blogs
SEA & SEO
E-Mail Marketing
Email Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Strategisches Marketing
9/2014 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellen und umsetzen von Produktmarketing-Strategien für Loyalty Management & CRM Lösungen
Eventmanagement mit bis zu 150 Teilnehmern
Erstellen von Whitepapern und Blogposts zum Thema Loyalty Management
Digital Marketing, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
Zertifikate
Coursera
University of Virginia / Coursera
Interaction Design Foundation (IDF)
Ausbildung
Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
Nürnberg
Universität Augsburg
Augsburg
Über mich
mein Name ist K. und ich bin eine erfahrene Produktmanagerin mit Erfahrung im Online Marketing und UX Design & Research mit einer großen Passion für SEO.
Ich unterstütze Kunden dabei, nachhaltige User Experiences zu gestalten, die von Usern und Suchmaschinen geliebt werden.
Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Erstellung und Optimierung von Produkten wie Websites und Blogs im B2B und Outdoor-/Reisebereich.
Weitere Kenntnisse
Erfahrung im Produktmanagement: Umsetzung von Produkten und Features zum Thema SEO, Consent Management und User Growth mit crossfunktionalen Teams aus Softwareentwicklern, UX-Designern und Data Analysts, Stakeholder Management
Erfahrung im Bereich User Experience: Durchführung und Analysieren von UX-Interviews, Erstellen von Umfragen, Aufbereitung von Forschungsergebnissen und Personas, Erstellung von Wireframes und Prototypen mit Figma und AdobeXD
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden