IT Consultant / Support / Projektleiter /System Engineer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80€/Stunde
- 99084 Erfurt
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 27.11.2024
Kurzvorstellung
Verantwortlich für die Einführung der aktuellen Windows Server Architektur und für die Koordination der Updates der auf Linux basierenden Betriebssysteme:
• Fachliche Führung des integrativen Implementierungsteams
• Aufbau der Prozesse und abteilungs
• Fachliche Führung des integrativen Implementierungsteams
• Aufbau der Prozesse und abteilungs
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Berater
Thüringer Oberlandesgerichrt, Erfurt
9/2023
–
offen
(1 Jahr, 4 Monate)
Tätigkeitszeitraum
9/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Perfomanceanalyse
Berartung DMS (VIS)
Datenbankanalyse
SQL
Systemadministrator
LCSI, Erfurt
3/2023
–
10/2023
(8 Monate)
Tätigkeitszeitraum
3/2023 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Administration der Infrastrucktur
Backupmanagment
Serverhärtung
Linux / Windows
Server Administration
Weitere Kenntnisse
Bisherige Erfahrungen
Langjährige Berufserfahrung und breit aufgestelltes Fachwissen durch die Verschiedensten Tätigkeiten im Bereich der IT
Organisatorisches Talent und offene Kommunikation innerhalb der verschiedenen Fachabteilungen
Klares und strukturiertes Vorgehen bei neu gestellten Aufgaben
Ausdauernd und kreativ im Erarbeiten von Lösungen
Belastbar auch bei erhöhten Arbeitsaufkommen
Planvolles und selbständiges Arbeiten
Konzipieren und implementieren der hauseigenen Software in Netzwerk- und
Serverstrukturen
Betriebsunterstützung der Fachanwendung beim Kunden im Rahmen vorher definierter
Serviceverträge
Unterstützen bei Planung, Installation, Updates, Migrationen im Betrieb unserer Produkte
Durchführung von Last- und Stabilitätstest zusammen mit unseren Entwicklern
Mitteilen von Optimierungshinweisen der eingesetzten Hard- und Software
Erarbeiten von Workshops und durchführen von Schulungen
Gemeinsames Umsetzen von Projekten mit unseren Produkt-und Projekt-Managern
First und Second Level B2B Support für unsere hauseigene E-Government-Lösung
MSSQL und Oracle Datenbank Support
Administration und Installation von Reference Umgebungen
Fehleranalyse und Nachstellungen von Bugs an internen Referenceumgebungen
Remote-Support auf Kundensystemen
Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde, Fachabteilung und Projektleiter
Serever Betrieb und Wartung
Erster Ansprechpartner für den Client Support im IT-Umfeld
Installation und Integration diverser Applikationen in Windows Client Umgebungen
Account Management für diverse Standorte
Administration der lokalen Microsoft Server Umgebung
Applikationssupport
Sicherstellung der Funktionalität der Netzwerkarchitektur und Erreichbarkeit der Server
Sicherstellung der Einhaltung des vordefinierten Backup Management
Dokumentation der operativen Prozesse
Betreuung und Sicherstellung des laufenden Betriebs der hauseigenen
Telefonanlage
Qualifikation
Zertifikate
-Kofax Cature 10
-Kofax KTM6
-Kofax KCNS10
-Microsoft Certified Solutions Associate
Einsatzbereiche und fachliche Schwerpunkte
VIS-Support, Kofax-Support, Technisches-Consulting, Kofax-Consulting
Betriebssysteme und Datenbanken
·Windows Server 2003 / 2008 / 2012 /2016
·Windows XP / 7 / 8 / 10
·MS SQL 2005/2008/2014
Oracle 11/12
Standardsoftware / Softwareprodukte
·MS Office
·VMware
·NetViewer
·TeamViewer
·Bugzilla
·httpAnalyzer
·SQLDeveloper
·TeamViewer
·Apache Tomcat
·Apache Solr
·VirtualBox
·LogViewer
·Notepad++
·VMware vSphere Client
·SoapUI
Fiddler
Leistungskomplex
Dozen VIS-Systemadminschulung
Betriebsunterstützung
Installation und Administration VIS5
SQL und Oracle
Bearbeiten von Support-Anfragen (1st- and 2nd-Level-Support)
VIS 5 zertifizierter Systemadministrator
Microsoft Server 2012 zertifizierter Systemadministrator
ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management
Langjährige Berufserfahrung und breit aufgestelltes Fachwissen durch die Verschiedensten Tätigkeiten im Bereich der IT
Organisatorisches Talent und offene Kommunikation innerhalb der verschiedenen Fachabteilungen
Klares und strukturiertes Vorgehen bei neu gestellten Aufgaben
Ausdauernd und kreativ im Erarbeiten von Lösungen
Belastbar auch bei erhöhten Arbeitsaufkommen
Planvolles und selbständiges Arbeiten
Konzipieren und implementieren der hauseigenen Software in Netzwerk- und
Serverstrukturen
Betriebsunterstützung der Fachanwendung beim Kunden im Rahmen vorher definierter
Serviceverträge
Unterstützen bei Planung, Installation, Updates, Migrationen im Betrieb unserer Produkte
Durchführung von Last- und Stabilitätstest zusammen mit unseren Entwicklern
Mitteilen von Optimierungshinweisen der eingesetzten Hard- und Software
Erarbeiten von Workshops und durchführen von Schulungen
Gemeinsames Umsetzen von Projekten mit unseren Produkt-und Projekt-Managern
First und Second Level B2B Support für unsere hauseigene E-Government-Lösung
MSSQL und Oracle Datenbank Support
Administration und Installation von Reference Umgebungen
Fehleranalyse und Nachstellungen von Bugs an internen Referenceumgebungen
Remote-Support auf Kundensystemen
Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde, Fachabteilung und Projektleiter
Serever Betrieb und Wartung
Erster Ansprechpartner für den Client Support im IT-Umfeld
Installation und Integration diverser Applikationen in Windows Client Umgebungen
Account Management für diverse Standorte
Administration der lokalen Microsoft Server Umgebung
Applikationssupport
Sicherstellung der Funktionalität der Netzwerkarchitektur und Erreichbarkeit der Server
Sicherstellung der Einhaltung des vordefinierten Backup Management
Dokumentation der operativen Prozesse
Betreuung und Sicherstellung des laufenden Betriebs der hauseigenen
Telefonanlage
Qualifikation
Zertifikate
-Kofax Cature 10
-Kofax KTM6
-Kofax KCNS10
-Microsoft Certified Solutions Associate
Einsatzbereiche und fachliche Schwerpunkte
VIS-Support, Kofax-Support, Technisches-Consulting, Kofax-Consulting
Betriebssysteme und Datenbanken
·Windows Server 2003 / 2008 / 2012 /2016
·Windows XP / 7 / 8 / 10
·MS SQL 2005/2008/2014
Oracle 11/12
Standardsoftware / Softwareprodukte
·MS Office
·VMware
·NetViewer
·TeamViewer
·Bugzilla
·httpAnalyzer
·SQLDeveloper
·TeamViewer
·Apache Tomcat
·Apache Solr
·VirtualBox
·LogViewer
·Notepad++
·VMware vSphere Client
·SoapUI
Fiddler
Leistungskomplex
Dozen VIS-Systemadminschulung
Betriebsunterstützung
Installation und Administration VIS5
SQL und Oracle
Bearbeiten von Support-Anfragen (1st- and 2nd-Level-Support)
VIS 5 zertifizierter Systemadministrator
Microsoft Server 2012 zertifizierter Systemadministrator
ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
206
Alter
37
Berufserfahrung
1 Jahr und 10 Monate
(seit 02/2023)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden