IT-Support / IT-Administrator
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 65185 Wiesbaden
- auf Anfrage
- de | en
- 07.03.2024
Kurzvorstellung
Seitdem übernimmt Herr R. die technische
Unterstützung von Mitarbeitenden, Kunden
und Endnutzer.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2021 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
1st & 2nd Level Support
Deskside & Remote
• 1st & 2nd Level Support Software (WEY,
Bloomberg Handelssystem, Reuters,
EBS)
• Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung,
Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)
• 1st & 2nd Level Support Microsoft Entra,
Microsoft Teams
• Hardware-Support-Techniker
• 1st & 2nd Level Support Avaya Telefonie
sowie Avaya Videoconferencing
• Administration Druckermanagement
• Rollout und Paketierung von Endgeräten
(Empirum/ Matrix42)
• Mobile Device Management von iOS-Geräten
(Ivanti Mobile Iron)
• Installation, Umzüge und Bereitstellung
von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders
• Übernahme Rufbereitschaft
• Erstellung von Systemdokumentationen
Berechtigungskonzept, Rollen und Berechtigungen, Active Directory, Rollout Techniker, Systemadministration (allg.), Rollout
1/2020 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
1st & 2nd Level Support Deskside & Remote
• 1st & 2nd Level Support Software (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, SAP)
• Hardware-Support-Techniker (Drucker in Zusammenarbeit mit Triumph-Adler)
• Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)
• Hardware-Support-Techniker (iPhone / iPad / Samsung In Zusammenarbeit mit Nink)
• Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders
• Deployment und Paketierung von Endgeräten (Matrix 42/Empirum)
• Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)
• Assetmanagement
• On-, und Off-Boarding der Mitarbeiter (intern/extern)
• IEE 802.1x / RADIUS Installation
• Hardware-Support-Techniker (Scann: Handscanner von Rose, Dokumentenscanner, Bowmann
Scanner
• OnePort Störungen (Tischtelefone /WLAN Telefone/Headsets)
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Asset-Management, Benutzerverwaltung, Berechtigungskonzept, Rollen und Berechtigungen
1/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• 1st & 2nd Level Support Deskside & Remote
• 1st & 2nd Level Support Microsoft Office 2016/2019/2021 und MS365
• Software-Migrations-Spezialist (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
• Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)
• Assetmanagement
• Hardware-Support-Techniker
• Bearbeitung von Anforderungen im Bereich Backup, Anbindung und Konfiguration von verschiedenen
Backup-Client-Systemen
• Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders
• Administration Druckermanagement
• Rollout und Paketierung von Endgeräten, Migration Windows 10 mit Matrix 42
Asset-Management, Active Directory, Matrix 42, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support
3/2018 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• 1st & 2nd Level Support Deskside & Remote
• Hardware-Support-Techniker
• Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)
• Assetmanagement
• Mobile Device Management / Support für iOS-Geräte (Ivanti Mobile Iron)
• Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders
• Rollout und Paketierung von Endgeräten, Migration Windows 10 mit Matrix42
Berechtigungskonzept, Rollen und Berechtigungen, Active Directory, Matrix 42, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Rollout Techniker, Rollout
10/2016 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• 1st & 2nd Level Support Deskside & Remote
• Hardware-Support-Techniker
• 1st & 2nd Level Support Software (Windows 7, Office 2013, Citrix Workstation)
• Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)
• Assetmanagement
• Rollout und Paketierung von Endgeräten (Matrix42)
• Mobile Device Management von iOS-Geräten (Mobile Iron)
Berechtigungskonzept, Rollen und Berechtigungen, Matrix 42, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Rollout Techniker, Rollout
6/2016 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• 1st & 2nd Level Support Deskside & Remote
• 1st & 2nd Level Support Software (Bloomberg Handelssystem, Microsoft Office 2010,2013.2016)
• Hardware-Support-Techniker
• Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)
• Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders
• Rollout und Paketierung von Endgeräten (Matrix 42)
Berechtigungskonzept, Rollen und Berechtigungen, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Rollout
11/2015 – 6/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• 1st & 2nd Level Support Deskside & Remote
• Hardware-Support-Techniker
• 1st & 2nd Level Support Software (Windows 7, Microsoft Office 2013,2016)
• Active Directory Administrierung (Benutzerverwaltung, Ordnerstruktur, Berechtigungskonzept)
• Konfiguration von E-Mail-Konten (Microsoft Exchange 2013/2016)
• Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders
Berechtigungskonzept, Rollen und Berechtigungen, Active Directory, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Technischer Support
Über mich
Seitdem übernimmt Herr R. die technische
Unterstützung von Mitarbeitenden, Kunden
und Endnutzer. Herr R. bringt eine sehr
gute Kommunikations- und Ausdruckfähigkeit mit
sich und ist in der Lage den Kern eines Problems
sowie die vorhandene Lösungsmöglichkeit sofort
zu erkennen.
Weitere Kenntnisse
• Windows Server
• Servicemanagement
• 1st & 2nd Level Support Deskside & Remote
• Rollout und Paketierung von Endgeräten
(Empirum/ Matrix42)
• 1st & 2nd Level Support Microsoft Entra, Microsoft Teams
• Hardware-Support-Techniker
• Assetmanagement
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden