freiberufler PMO & Prozessberatung auf freelance.de

PMO & Prozessberatung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 40211 Düsseldorf
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 29.09.2024

Kurzvorstellung

- Mehr als 8 Jahre PMO-/ Projektleitungs- und Prozessoptimierungserfahrung
- Schwerpunkt: Transformations- und IT-Projekte
- Projekt-Personalverantwortung bis zu 15 Workstreams (100 Mitarbeitenden) auch international

Auszug Referenzen (2)

"TS hat erfolgreich mehrere intemationale Projekte in unserem
Unternehmen geleitet. Ich würde T. jederzeit und
uneingeschränkt weiterempfehlen."
PMO
Ronacher
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 9/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Standardisierung von Projektmanagement-Prozessen
- Projektüberwachung und -kontrolle
- Risikomanagement und Qualitätssicherung
- Stakeholdermanagement und Berichterstattung
- Schulung und Unterstützung von Teams

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Prozessmanagement, PMO, Projektdurchführung, Projektmanagement

"T. versteht es, Projekte strukturiert zu leiten und
Herausforderungen mit kreativen und durchdachten Lösungen zu
bewältigen."
PMO
Schubert
Tätigkeitszeitraum

11/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung der Jahresplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), PMO, Projektmanagement, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition

Qualifikationen

  • PMO
  • Projektmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • IT-Strategieberatung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement - Office
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Prozessberatung
  • Strategische Unternehmensplanung

Projekt‐ & Berufserfahrung

PMO
Apellis Austria GmbH, Wien
1/2024 – 9/2024 (9 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 9/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Standardisierung von Projektmanagement-Prozessen
- Projektüberwachung und -kontrolle
- Risikomanagement und Qualitätssicherung
- Stakeholdermanagement und Berichterstattung
- Schulung und Unterstützung von Teams

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Prozessmanagement, PMO, Projektdurchführung, Projektmanagement

PMO
DISCUS Strategy GmbH, Stuttgart
11/2023 – 12/2023 (2 Monate)
Industrie
Tätigkeitszeitraum

11/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung der Jahresplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), PMO, Projektmanagement, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition

Zertifikate

Project Management Professional (PMP)
Project Management Institute
2024
PRINCE2 Foundation Certificate in Project Management
PeopleCert
2023
Plex Accredited Specialist
Plex Education Services
2023
Professional Scrum Master I
Scrum.org
2023
Strategic Management: Business Strategy from Wharton: Competitive Advantage
Wharton School of the University of Pennsylvania
2022
Excel Makros: Automatisiere Deine Excel Arbeit
Udemy
2018
Excel Kurs Formeln & Funktionen & Pivot-Tabellen Masterclass
Udemy
2018
Interpreting financial statements
Udemy
2018

Ausbildung

Business Administration
B.A.
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
2020
Düsseldorf

Über mich

PMO & Prozessoptimierung | Auszug aus meinen Referenzen:

Apellis Austria GmbH | Geschäftsführerin: S. R.
T. S. hat erfolgreich mehrere internationale Projekte in unserem Unternehmen geleitet. Seine exzellente Planung, Koordination und Durchführung der Projekte sowie umfassendes Stakeholdermanagement übertrafen unsere Erwartungen. Ich würde T. jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen.

DISCUS Strategy GmbH | Geschäftsführer: Dr. H. S.
T. S. hat einen hohen Qualitätsanspruch und überzeugt mit seinem exzellenten Fachwissen. Er versteht es, Projekte strukturiert zu leiten und Herausforderungen mit kreativen und durchdachten Lösungen zu bewältigen.

codestryke GmbH | Geschäftsführer: P. M.
Ich habe T. S. als erfahrenen Projektleiter mit innovativen und frischen Perspektiven kennengelernt. Er schafft es, komplexe Themen greifbar zu machen und ambitionierte Ziele in Projekte zu packen. Unsere Projekte schloss er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ab!

Twins Digital GmbH | Geschäftsführer: Frieder F. N.
Die Zusammenarbeit war sehr professionell und übertraf unsere Erwartungen. Durch das effiziente, effektive und vorausschauende Projektmanagement von Herrn S. konnte die geplante Projektlaufzeit um drei Monate verkürzt werden. Gerne wieder!

Eingesetzte Technologien
Jira, Confluence, Microsoft Visio, Microsoft Project, Microsoft Teams, Slack, Confluence, Jira, Microsoft PowerPoint, Microsoft Excel, Microsoft Word, Bank21, Avaloq, Tableau, Power BI, VBA, Power Query, Apple Keynote, Apple Numbers, Apple Pages

Weitere Kenntnisse

Zertifikate:
- Project Management Professional (PMP)
- Professional Scrum Master I
- PRINCE2 Foundation Certificate in Project Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
530
Alter
30
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 09/2012)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden