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B2B & B2C Sales | Office Management

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  • 07.11.2024

Kurzvorstellung

Vertriebsassistenz * Management Assistenz * Office Managerin


Über 25 Jahre Erfahrung als Assistenz auf Managementebene und im Vertrieb in unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie einschlägige Vertriebserfahrung im Innen- und Außendienst.

Qualifikationen

  • CRM (Customer Relationship Management)2 J.
  • Sales Management2 J.
  • Vertriebsorganisation
  • Auftragsverwaltung
  • Logistikplanung
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Office Management1 J.
  • Prozessoptimierung
  • Travelmanagement
  • Vertriebsentwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Office Managerin Vertrieb
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
1/2024 – 3/2024 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung eines Konzepts zur Optimierung der Arbeitsabläufe in den Office/ Assistenzfunktionen
Themengebiete:
- Unterstützung der Bereichsleitung in operativen und administrativen
Aufgabenstellungen
* Reisekostenmanagement
* Abrechnungsmanagement
* Vertragsmanagement
* Koordination von Terminen und Veranstaltungen
* Erstellung von Präsentationen und Berichten
- Büroorganisation und -management
- Neukonzeption der Office Administration in o.g. Aufgabenstellungen zur verbesserten Vertretungsfähigkeit

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.)

Projektassistenz
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
1/2023 – 8/2023 (8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung der Geschäftsführer in Bezug auf Terminkoordination und Protokollierung von GF-Sitzungen, Schriftverkehr
- Auftrags- und Nachtragsvergabe
- Koordination und Vorbereitung von Rechnungsstellungen

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management, Projektmanagement - Office

Management Assistenz & Akquisemanagement
Kundenname anonymisiert, Offenbach
11/2021 – 10/2022 (1 Jahr)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation und Führung des Management Offices, Unterstützung des Projektleiter-Teams, Terminkoordination, Kundenempfang, Eventplanung, Vertragsmanagement (Werk-, Aushilfs-und Dienstverträge), vorbereitende Buchhaltung (Abstimmung mit Steuerkanzlei, Erfassung von Eingangsrechnungen, Erstellung projektbezogener Ausgangsrechnung) Vorbereitung von Gehaltsabrechnungen, Unterstützung bei der Personalrekrutierung, Akquisemanagement (Akquisition von Ausschreibungen öffentlicher und privatwirtschaftlicher Bauprojekte und Abwicklung des Bewerbungsmanagements für die Geschäftsstellenstandorte Deutschlands mit Teamverantwortung)

Eingesetzte Qualifikationen

Dokumentenmanagement, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Office Management, Organisation (allg.)

Office Managerin Vertrieb
Kundenname anonymisiert, Kleinostheim
2/2020 – 5/2020 (4 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Kunden- und Auftragsmanagement im Bereich Multimediazubehör, Koordination Auftragsabwicklung und Überwachung Fertigung, Auswertung vertrieblicher Kennzahlen, gezielte Vertriebsaktivitäten zur aktiven Gewinnung neuer Kunden, Reklamationsbearbeitung, Prozessoptimierung, Schnittstellenfunktion Vertrieb/Geschäftsleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement, Bestandsmanagement, Einkauf (allg.), Organisation (allg.), Sage Accounting, Vertrieb (allg.)

Office Managerin Vertrieb/ Key Account Management B2B (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hanau
1/2018 – 1/2020 (2 Jahre, 1 Monat)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Verantwortung für die strategische Betreuung der Großkunden in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager im Bereich Reisegepäck und Businesslederwaren
- Planung und Steuerung von Konsignationsbeständen mit Fokus auf sortimentsrelevanter Verkaufsziele und Lagerverwaltung
- Terminüberwachung Auftragsabwicklung/Logistik
- Lieferabrufe über EDI und deren logistische Koordination
- Terminkoordination und Korrespondenz
- Unterstützung des Key Account Managers im operativen Tagesgeschäft
- Analyse betrieblicher Kennzahlen und deren Aufbereitung
- Organisation und Verantwortung für Messeauftritte
- Aufbau/Optimierung von Prozessen und Strukturen innerhalb einer Abteilung

Eingesetzte Qualifikationen

Akquise / Kontakt, Auftragsabrechnung, Außendienst-Steuerung, Bedarfsplanung, CRM (Customer Relationship Management), Inventurmanagement, Lagerverwaltung, Versandabwicklung, Sales Management

Zertifikate

Vertriebsleiter*in (IHK)
IHK Heilbronn
2024
Management Assistenz
2022
Systemischer Coach
2021

Ausbildung

Industriekauffrau (IHK)
Ausbildung
1994

Über mich

Als K.O.S.U.-Strategin und begeisterte Vertrieblerin unterstütze ich geschäftsführer- & inhabergeführte, kleine sowie mittlere Unternehmen im VERTRIEB und im OFFICE MANAGEMENT und überbrücke zudem in Auftragsspitzen, Elternzeitvertretungen oder in personellen Engpässen.


*VERTRIEB*

In der heutigen Zeit, in der die Welt durch die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie noch unsicherer geworden ist, ist es wichtiger denn je, eine menschliche Verbindung zum Kunden aufzubauen. Wir müssen uns darauf konzentrieren, ihre Bedürfnisse zu verstehen und ihnen Lösungen anzubieten, die ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Deshalb meine UNTERSTÜTZUNG für Sie in folgenden Themen:

- Kundenbeziehungsmanagement im B2B/ B2C (CRM)
- Abwicklung aller Sales Prozesse im B2B
- Kundenrückgewinnung
- Auftragsabwicklung
- Reklamationsbearbeitung
- Vertriebsentwicklung
- Prozessoptimierung


*OFFICE MANAGEMENT*

Mit 20 Jahren Berufserfahrung als Assistentin bin ich stolz darauf, Kundenorientierung und Zielstrebigkeit erfolgreich in meiner täglichen Arbeit bei meinen Kunden zu vereinen. Ich liebe es, meine Fähigkeiten in der Organisation und Koordination von Büroabläufen einzusetzen, um das Arbeitsumfeld meiner Auftraggeber so angenehm wie möglich zu gestalten.
In meiner Karriere habe ich viele Herausforderungen gemeistert und Erfolge gefeiert. Aber meine größte Errungenschaft ist die menschliche Verbindung, die ich zu Kunden und deren Mitarbeitern aufgebaut habe.

Gerne halte ich Ihnen mit meiner fachlichen Expertise und in nachstehenden Aufgaben professionell den Rücken frei, damit auch SIE bei personellen Engpässen reibungslos agieren können:

- Führung und Organisation des Sekretariats (Back Office), Termin- und Reisemanagement
- Vor- und Nachbereitungen von Sitzungen, Kundenterminen, Meetings
- Personalthemen
- Fuhrparkmanagement
- eventuelle Neustrukturierung interner Prozesse
- Planung, Organisation, Koordinierung und Überwachung von Veranstaltungen


Welche HERAUSFORDERUNG können wir ZUSAMMEN meistern?

Weitere Kenntnisse

Unternehmenserfahrungen:

- Bau- /Immobilienunternehmen
- mittelständige Handwerksbetriebe
- Bildungsträger
- Produzierende Unternehmen
- Beratungs- und Trainingsunternehmen
- Handel und Dienstleistungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
534
Berufserfahrung
30 Jahre und 3 Monate (seit 08/1994)

Kontaktdaten

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