B2B & B2C Sales | Office Management
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- 07.11.2024
Kurzvorstellung
Über 25 Jahre Erfahrung als Assistenz auf Managementebene und im Vertrieb in unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie einschlägige Vertriebserfahrung im Innen- und Außendienst.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2024 – 3/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Weiterentwicklung eines Konzepts zur Optimierung der Arbeitsabläufe in den Office/ Assistenzfunktionen
Themengebiete:
- Unterstützung der Bereichsleitung in operativen und administrativen
Aufgabenstellungen
* Reisekostenmanagement
* Abrechnungsmanagement
* Vertragsmanagement
* Koordination von Terminen und Veranstaltungen
* Erstellung von Präsentationen und Berichten
- Büroorganisation und -management
- Neukonzeption der Office Administration in o.g. Aufgabenstellungen zur verbesserten Vertretungsfähigkeit
Bankwesen (allg.)
1/2023 – 8/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung der Geschäftsführer in Bezug auf Terminkoordination und Protokollierung von GF-Sitzungen, Schriftverkehr
- Auftrags- und Nachtragsvergabe
- Koordination und Vorbereitung von Rechnungsstellungen
Office Management, Projektmanagement - Office
11/2021 – 10/2022
TätigkeitsbeschreibungOrganisation und Führung des Management Offices, Unterstützung des Projektleiter-Teams, Terminkoordination, Kundenempfang, Eventplanung, Vertragsmanagement (Werk-, Aushilfs-und Dienstverträge), vorbereitende Buchhaltung (Abstimmung mit Steuerkanzlei, Erfassung von Eingangsrechnungen, Erstellung projektbezogener Ausgangsrechnung) Vorbereitung von Gehaltsabrechnungen, Unterstützung bei der Personalrekrutierung, Akquisemanagement (Akquisition von Ausschreibungen öffentlicher und privatwirtschaftlicher Bauprojekte und Abwicklung des Bewerbungsmanagements für die Geschäftsstellenstandorte Deutschlands mit Teamverantwortung)
Eingesetzte QualifikationenDokumentenmanagement, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Office Management, Organisation (allg.)
2/2020 – 5/2020
TätigkeitsbeschreibungKunden- und Auftragsmanagement im Bereich Multimediazubehör, Koordination Auftragsabwicklung und Überwachung Fertigung, Auswertung vertrieblicher Kennzahlen, gezielte Vertriebsaktivitäten zur aktiven Gewinnung neuer Kunden, Reklamationsbearbeitung, Prozessoptimierung, Schnittstellenfunktion Vertrieb/Geschäftsleitung
Eingesetzte QualifikationenBeschaffungsmanagement, Bestandsmanagement, Einkauf (allg.), Organisation (allg.), Sage Accounting, Vertrieb (allg.)
1/2018 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung für die strategische Betreuung der Großkunden in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager im Bereich Reisegepäck und Businesslederwaren
- Planung und Steuerung von Konsignationsbeständen mit Fokus auf sortimentsrelevanter Verkaufsziele und Lagerverwaltung
- Terminüberwachung Auftragsabwicklung/Logistik
- Lieferabrufe über EDI und deren logistische Koordination
- Terminkoordination und Korrespondenz
- Unterstützung des Key Account Managers im operativen Tagesgeschäft
- Analyse betrieblicher Kennzahlen und deren Aufbereitung
- Organisation und Verantwortung für Messeauftritte
- Aufbau/Optimierung von Prozessen und Strukturen innerhalb einer Abteilung
Akquise / Kontakt, Auftragsabrechnung, Außendienst-Steuerung, Bedarfsplanung, CRM (Customer Relationship Management), Inventurmanagement, Lagerverwaltung, Versandabwicklung, Sales Management
Zertifikate
IHK Heilbronn
Ausbildung
Über mich
*VERTRIEB*
In der heutigen Zeit, in der die Welt durch die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie noch unsicherer geworden ist, ist es wichtiger denn je, eine menschliche Verbindung zum Kunden aufzubauen. Wir müssen uns darauf konzentrieren, ihre Bedürfnisse zu verstehen und ihnen Lösungen anzubieten, die ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen.
Deshalb meine UNTERSTÜTZUNG für Sie in folgenden Themen:
- Kundenbeziehungsmanagement im B2B/ B2C (CRM)
- Abwicklung aller Sales Prozesse im B2B
- Kundenrückgewinnung
- Auftragsabwicklung
- Reklamationsbearbeitung
- Vertriebsentwicklung
- Prozessoptimierung
*OFFICE MANAGEMENT*
Mit 20 Jahren Berufserfahrung als Assistentin bin ich stolz darauf, Kundenorientierung und Zielstrebigkeit erfolgreich in meiner täglichen Arbeit bei meinen Kunden zu vereinen. Ich liebe es, meine Fähigkeiten in der Organisation und Koordination von Büroabläufen einzusetzen, um das Arbeitsumfeld meiner Auftraggeber so angenehm wie möglich zu gestalten.
In meiner Karriere habe ich viele Herausforderungen gemeistert und Erfolge gefeiert. Aber meine größte Errungenschaft ist die menschliche Verbindung, die ich zu Kunden und deren Mitarbeitern aufgebaut habe.
Gerne halte ich Ihnen mit meiner fachlichen Expertise und in nachstehenden Aufgaben professionell den Rücken frei, damit auch SIE bei personellen Engpässen reibungslos agieren können:
- Führung und Organisation des Sekretariats (Back Office), Termin- und Reisemanagement
- Vor- und Nachbereitungen von Sitzungen, Kundenterminen, Meetings
- Personalthemen
- Fuhrparkmanagement
- eventuelle Neustrukturierung interner Prozesse
- Planung, Organisation, Koordinierung und Überwachung von Veranstaltungen
Welche HERAUSFORDERUNG können wir ZUSAMMEN meistern?
Weitere Kenntnisse
- Bau- /Immobilienunternehmen
- mittelständige Handwerksbetriebe
- Bildungsträger
- Produzierende Unternehmen
- Beratungs- und Trainingsunternehmen
- Handel und Dienstleistungen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
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