Senior Interim Manager Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Hamburg
- auf Anfrage
- de
- 25.06.2024
Kurzvorstellung
Verbindlich – professionell – wertschätzend
Mit Hands-on und Teamplayer Mentalität
Zahlenaffinität kombiniert mit kreativer und pragmatischer Arbeit
Ein klarer Kopf und ein gutes Auge
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2023 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption der ganzheitlichen Marketing-Strategie und Roadmap für 2023/24
Audit der Social Media Kanäle mit konkreten Handlungsempfehlungen
Media Buying Social Media (Meta Ads)
Analyse und Bewertung der UX der Homepage inkl. Mock-up Creation
SEO und SEA Optimierung zur Steigerung des Organic-Traffic
Konzept Relaunch Newsletter, Einstieg ins Affiliate-Marketing
Zielgruppen- und Neukundenanalyse, Erarbeitung der Value Proposition
Markenführung und Brandmanagement
Steuerung der Freelancer und Dienstleiter, Budgetüberwachung und -kontrolle
User Experience (UX), Content Marketing, Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
1/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Daten- und analysegestützte Content- und Redaktionsplanung für den Newsletterkanal
Kundensegmentierung und Kampagnendesign in SAP Marketing
Erstellung und Versand von Newsletterkampagnen
Eigenverantwortliche Entwicklung und Steuerung von CRM-Maßnahmen
im Printbereich zur nachhaltigen Verlängerung des Customer Lifecycles
WKZ-Projektsteuerung inklusive Ressourcenplanung und Timings
Management der Stakeholder-Schnittstellen
Steuerung und Führung externer Dienstleister und Agenturen
Content Management, SAP S/4HANA, Content Marketing, Dialogmarketing, Email Marketing, Marketing, Print Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
3/2015 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlich für das monatliche HSE Premium-Magazin 'meine Welt'
Entwicklung und Erstellung von crossmedialem Content und digitalen Assets
Erstellung und Freigabe des Themenplans für Print und Online
Gestaltung und Abstimmung von Anzeigen und Advertorials
Abstimmung mit allen relevanten internen Fachabteilungen und externen Ansprechpartnern Steuerung externer Dienstleister
Entwicklung und Umsetzung zusätzlicher Strategien und Kampagnen zur langfristigen Kundenbindung und Generierung von Neukunden
Erstellung von Textbausteinen und Kommunikationsleitfäden für alle Abteilungen
verantwortliche Organisation und Umsetzung von nationalen und internationalen
Film- und Fotoproduktionen
Koordination von weiteren Werbemitteln, Beilagen und Mailings
Monitoring und Steuerung des jeweiligen Budgets
Reporting der Maßnahmen und Optimierung ongoing
Fotografieren, Content Management, Reporting, Projektkalkulation, Projektmanagement - Kommunikation, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Texter, Content Marketing, Email Marketing, Print Marketing
Zertifikate
alfa Training
Ausbildung
Universität Augsburg
Augsburg
Über mich
Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Kampagnen über alle Kanäle
Umfassendes Know-how in der Nutzung verschiedener Media-Kanäle
Erfolgreiche Category-Managerin mit analytischem Denken:
Strategische Planung und Optimierung von Produktkategorien
Datengetriebene Entscheidungsfindung durch Analysen
Führungskompetenz und Change-Management:
Erfolgreiche Leitung eines internen Change-Projekts
Motivation und Führung von Teams
Entrepreneurial Spirit und Innovationskraft:
Gründung und Führung einer eigenen Schmuckmarke
Anpassungsfähigkeit und Bereitschaft zu innovativen Lösungen
Weitere Kenntnisse
Konzeption der ganzheitlichen Marketing-Strategie und Roadmap für 2023/24
Zielgruppen- und Neukundenanalyse, Erarbeitung der Value Proposition
Digitales Marketing und Online-Präsenz:
Media Buying Social Media (Meta Ads)
Audit der Social Media Kanäle mit konkreten Handlungsempfehlungen
UX-Analyse und -Bewertung der Homepage inkl. Mock-up Creation
SEO und SEA Optimierung zur Steigerung des Organic-Traffic
Markenmanagement und Kommunikation:
Markenführung und Brandmanagement
Stakeholdermanagement mit Steuerung der Freelancer und Dienstleiter
Daten- und analysegestützte Content- und Redaktionsplanung für den Newsletterkanal
Kundensegmentierung und Kampagnendesign in SAP Marketing
Erstellung und Versand von Newsletterkampagnen
Eigenverantwortliche Entwicklung und Steuerung von weiteren CRM-Maßnahmen im Printbereich zur nachhaltigen Optimierung des CLV
Projektsteuerung der WKZ inklusive Ressourcenplanung und Timings
Management der Stakeholder-Schnittstellen
Koordination und Führung externer Dienstleister und Agenturen
Verantwortlich für das monatliche HSE Premium-Magazin
Entwicklung und Erstellung von crossmedialem Content und digitalen Assets
Erstellung und Freigabe des Themenplans für Print und Online
Gestaltung und Abstimmung von Anzeigen und Advertorials
Abstimmung mit allen relevanten internen Fachabteilungen und externen Ansprechpartnern sowie Steuerung externer Dienstleister
Entwicklung und Umsetzung zusätzlicher Strategien und Kampagnen zur langfristigen Kundenbindung und Generierung von Neukunden
Erstellung von Texten und Kommunikationsleitfäden für alle Abteilungen
verantwortliche Organisation und Umsetzung von nationalen und internationalen Film- und Fotoproduktionen
Koordination von weiteren Werbemitteln, Beilagen und Mailings
Monitoring und Steuerung des jeweiligen Budgets
Reporting der Maßnahmen und Optimierung ongoing
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden