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Geschäftsführender Gesellschafter

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  • Weltweit
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  • 05.10.2023

Kurzvorstellung

Unternehmensberater mit Expertise in der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Steigerung der Profitabilität.

"Erfahrener Geschäftsführer und Strategieberater für Unternehmen in der Gastronomie & Digitalwirtschaft"

Qualifikationen

  • Gastronomie
  • Personalführung
  • Sales Management
  • Schulung / Training (IT)4 J.
  • Unternehmensanalyse4 J.
  • Unternehmensberatung4 J.
  • Verkaufsförderungskonzept
  • Verkaufsschulung4 J.
  • Vertragsmanagement4 J.
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Unternehmensberatung: Leitung der Fürst Carl Gastronomie und Events in Ellingen, Pleinfeld und Ramsberg.
Fürst Carl Erleben GmbH, Ellingen
3/2022 – 1/2023 (11 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Strategie und Konzeption:
- Entwicklung von kreativen Gastronomie-Konzepten zur Bereicherung des Angebots - Steigerung des Kundeninteresses durch innovative Ansätze
- Entwurf und erfolgreiche Umsetzung von Veranstaltungskonzepten - Effiziente Planung und Durchführung von Veranstaltungen
Organisation und Struktur:
- Entwicklung und Umsetzung neuer organisatorischer Strukturen - Optimierung interner Abläufe zur Effizienzsteigerung
Personalführung:
- Effektive Zuweisung von Aufgaben entsprechend den Stärken der Teammitglieder - Aufbau eines leistungsfähigen und harmonischen Teams
- Etablierung fairer und transparenter Arbeitsbedingungen
- Beitrag zur positiven Arbeitsatmosphäre
Marketing und Social Media:
Süst Carl
- Aufbau einer Kommunikation zur Steigerung der Markenbekanntheit und -reputation
- Aktive Planung von Social Media und Umsetzung von Projekten
BR Radl T o u r & Veranstaltungsvertretung:
- Offizieller Vertreter derBrauerei bei der BR RadI Tour am 05.08.2022
- Professionelle Veranstaltungsleitung und positive Markenrepräsentation

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsstrategie, Mitarbeiterbeteiligung, Personalplanung, Kundendienst, Vertragsmanagement, Veranstaltungsmanagement, Geschäftsfeldstrategie, Kundenanalyse, Gastronomie, Management-Schulung, Schulung / Coaching (allg.), Verkaufsschulung

Trainer Schulungsleiter
OTON & FRIENDS GmbH, Hamburg
1/2019 – 12/2019 (1 Jahr)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Vertriebsschulung der Mitarbeiter und Inhaber
• Einführung in die Kommunikation mit Kunden
• Verkaufsrhetorik, Führungstraining, Qualifiziertes Erstgespräch
• vom Hörakustiker zum Kommunikationsberater, Social Selling

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Motivationsanalyse, Schulung / Coaching (allg.), Schulungskonzepte, Verkaufsschulung

Unternehmensberatung Geschäftsführung Verkaufskanäle
Gastro Consult SKM GmbH, Bremen
1/2017 – 12/2020 (4 Jahre)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Erweiterung und Optimierung aller Verkaufskanäle
Langzeitprojekt als Berater und Begleiter der Geschäftsführungsebene.
Konzept zur Umstellung und Optimierung aller Verkaufskanäle in- house als auch digital.
Mitarbeiter Workshops Schulungen

Eingesetzte Qualifikationen

Digitalisierung, Schulung / Training (IT), Unternehmensanalyse, Unternehmensberatung, Vertragsmanagement, Verkaufsschulung

Trainer Schulungsleiter
OWENCO, Hamburg
1/2017 – 1/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

ls Trainer für Vertrieb, Verkauf, Digitalisierung und Motivation in der Hörakustik ist es meine Aufgabe, unsere Hörakustiker auf die digitalen Herausforderungen im Bereich der Hörakustik vorzubereiten und sie zu befähigen, als digitale Berater erfolgreich zu sein.
Ich arbeite eng mit unseren Hörakustikern zusammen, um sicherzustellen, dass sie über das nötige Wissen und die Kompetenzen verfügen, um unsere Kunden erfolgreich zu beraten und zu betreuen. Dazu gehören nicht nur die klassischen Verkaufs- und Beratungstechniken, sondern auch das Know-
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how im Bereich der Digitalisierung, um unsere Kunden bei der Auswahl der passenden digitalen Lösungen zu unterstützen.
In meinen Schulungen lege ich besonderen Wert darauf, dass unsere Hörakustiker die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden verstehen und ihnen die Vorteile digitaler Lösungen vermitteln können. Dazu gehören unter anderem die Beratung zu Hörgeräten mit Bluetooth-Technologie, Hörtest-Apps oder auch Online-Buchungssysteme für Hörgeräteanpassungen.
Ich arbeite auch eng mit unseren Produktspezialisten und Entwicklern zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Hörakustiker immer auf dem neuesten Stand der Technologie sind und unsere digitalen Produkte und Lösungen optimal präsentieren können.
Neben der Vermittlung von Verkaufstechniken und digitalem Know-how ist es auch meine Aufgabe, unsere Hörakustiker zu motivieren und zu inspirieren. Ich unterstütze sie dabei, ihre Ziele zu erreichen und ihre Verkaufsleistung zu steigern, indem ich sie in ihren individuellen Entwicklungsprozessen begleite und ihnen regelmäßiges Feedback gebe.
Meine Arbeit erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, Begeisterung und Engagement für den Vertrieb und die Hörakustik-Branche. Ich bin stolz darauf, einen Beitrag dazu zu leisten, dass unsere Hörakustiker zu digitalen Beratern werden und unsere Kunden immer die bestmögliche Betreuung und Lösungen erhalten.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Recruitment Beratung, Unternehmensberatung, Einkaufsschulung, Management-Schulung, Schulungskonzepte, Verkaufsschulung

Ausbildung

Industriekaufmann
Ausbildung
IHK München
1999

Über mich

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fon [...]
[...]
80539 München
-Hyperlink entfernt-

Geschäftsführer: M. K.
Handelsregister: Amtsgericht München
Registernummer: [...]

Weitere Kenntnisse

Conroc GmbH ist eine Unternehmensberatung, mit dem Schwerpunkt Apple Hard-Software & Telekommunikation. Web Mobile Beratung, Domain Verwaltung
• Business development & Planung
• Geschäftsführung Vertragsverhandlungen & Beratungen
• Mitarbeiter & Führungskräfte Schulungen
• Verantwortlich für Kosten / Finanzen / Mitarbeiter
• Partner Management (Koordination aller Projektbeteiligter, Partner & Agenturen)
• Community Management & Kundenservice
• Verantwortung über das jeweilige Projekt Budget der Kunden
• Strategische Entwicklung & Analytics der Kunden, Online Plattform & Domains
• Kunde: Britax Römer, Implementierung Hard & Software Roll Out in Deutschland,
Umstellung Telekommunikation in allen Standorten.
• Kunde: Sausalitos Holding GmbH, Umstellung der Hardware inkl.
Implementierung der SAP Systeme und Warenwirtschaft aller Filialen in Deutschland
• Kunde: Hans im Glück, Exklusive Betreuung aller Standorte, kompletter Roll Out
der Hard & Software, Hauptansprechpartner für IT und Telekommunikation.
• Kunde Aml Invest GmbH, exklusive Partnerschaft aller Standorte und Töchter
Unternehmen für Datensicherung und Telekommunikation, zusätzlich Schulungen für
Mitarbeiter und Partner. Domain Betreuung & Web Space.
• Kunde: Gastro Consulting GmbH, Roll Out und Implementierung neuer Filialen in
München ( Standorte, Mitarbeiter, Lieferanten, Behörden )

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
124
Alter
47
Berufserfahrung
24 Jahre und 10 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
17 Jahre

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