Project Manager Real Estate New Work
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- 90480 Nürnberg
- DACH-Region
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- 01.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Aufbauend auf der Vorarbeit des New Normals Entwicklung eines
zukunftsorientierten Konzeptes Standorte in DACH
• Analyse und Bewertung des neuen Office-Profils unter Berücksichtigung
von flexiblem Arbeiten, „Activity-Based-Design“ sowie den Bedürfnissen
und Ideen der Mitarbeiter
• Auswahl, Briefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit einem externen
Experten „Bring the outside in“
• Aufstellung eines ganzheitlichen Value Captures in Zusammenarbeit mit
C&P und Finance
• Entwicklung eines detaillierten Implementierungsplans in
Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern (Legal, P&C, Facility,
HR, Finance, etc)
→ Hierbei ist Mitarbeitereinbinung und -inklusion ein Key Success Faktor.
Aufbau eines Konzeptes und Umsetzung, um Mitarbeiter aktiv im Projekt
einzubinden und gemeinsam von innen Zukunft zu gestalten.
Bedarfsplanung, Beschaffungsmanagement, Budgetierung, Organisation (allg.), Dienstleistung (allg.)
1/2020 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Gesamtheitliche Verantwortung & Qualitätsmanagement für 8 Liegenschaften
• Kaufmännische Verantwortung im unterstellten Bereich inkl. Budgeterstellung; Budgetüberwachung und -optimierung
• Verhandlungen und Vertragsmanagement mit Subunternehmen pro unterstellter Liegenschaft
• Mitarbeitermanagement inkl. Weiterentwicklung, Einstellungen, Schulungen und Personaleinsatzplanung von ca. 30 Mitarbeitern
• Koordination der Drittdienstleister sowie deren Einsatzbegleitung vor Ort
• mtl. Meetings mit Instandhaltungsverantwortlichen
• Sicherstellen aller Reportings
• Sicherstellen aller nötigen Dokumente
• Implementierung aller Corporate Tools
• Vertriebstätigkeiten/ Cross Selling zur Umsatzsteigerung
• Überwachung der technischen und infrastrukturellen Facilities
• Materialbestellung und -beschaffung
• Administrative Tätigkeiten wie z.B. das Schreiben von Angeboten und das Vorbereiten von Rechnungen
• Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Liegenschaftsleiter des Endkunden sowie des Key Account Managers und anderen internen Supportabteilungen
Bedarfsplanung, Organisation (allg.), Personalentwicklung - Durchführungsplanung
7/2015 – 4/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Gesamtheitliche Verantwortung über den Standort Nürnberg und Erlangen
• Standortvermarktung / Ausbau von Kooperationen
• Projektplanung in Bezug auf Neuflächen in Nürnberg
• Standortkonzeptionierung neuer Standorte
• Dienstleister Management (Caterer, Technik, Reinigung sowie Handwerker)
• Pflege von Lieferantenbeziehungen
• Optimierung der Kosten
• Verantwortlich für Kostenmanagement - P&L, Umsatz, Budgetplanung (ca. 2,6 Mio.),
• Personalplanung, Personalrecruitment,
• Einkauf / Verkauf
• Sales Offices / Sales MICE / Key Account Management
• Planung Corporate Events
• Personalentwicklung sowie die Führung von ca. 20 Mitarbeitern
• Qualitätsmanagement / kontinuierliche Verbesserung sowie Performance Prozessoptimierung / - Management
Bedarfsplanung, Finanzanalyse, Organisation (allg.), Projekt-Dokumentation, Projektdurchführung
Zertifikate
NAA
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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