freiberufler Project Manager Real Estate  New Work auf freelance.de

Project Manager Real Estate New Work

offline
  • auf Anfrage
  • 90480 Nürnberg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 01.10.2024

Kurzvorstellung

Experte mit Organisationstalent, Erfahrung im Real Estate Management, den neuen Arbeitswelten und einer Vorliebe für Herausforderungen. Leidenschaft für Trends, Innovationen und praxisorientiertem "Hands-On"-Ansatz.

Qualifikationen

  • Budgetierung1 J.
  • Facilitymanagement
  • Interim Management
  • Organisation (allg.)
  • Organisationsentwicklung
  • Peoplemanagement
  • Projektdurchführung3 J.
  • Standortleitung
  • Unternehmensführung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Real Estate Project Manager New Work (Festanstellung)
Danone Deutschland GmbH, Nürnberg
1/2023 – 12/2023 (1 Jahr)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Aufbauend auf der Vorarbeit des New Normals Entwicklung eines
zukunftsorientierten Konzeptes Standorte in DACH
• Analyse und Bewertung des neuen Office-Profils unter Berücksichtigung
von flexiblem Arbeiten, „Activity-Based-Design“ sowie den Bedürfnissen
und Ideen der Mitarbeiter
• Auswahl, Briefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit einem externen
Experten „Bring the outside in“
• Aufstellung eines ganzheitlichen Value Captures in Zusammenarbeit mit
C&P und Finance
• Entwicklung eines detaillierten Implementierungsplans in
Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern (Legal, P&C, Facility,
HR, Finance, etc)

→ Hierbei ist Mitarbeitereinbinung und -inklusion ein Key Success Faktor.
Aufbau eines Konzeptes und Umsetzung, um Mitarbeiter aktiv im Projekt
einzubinden und gemeinsam von innen Zukunft zu gestalten.

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Beschaffungsmanagement, Budgetierung, Organisation (allg.), Dienstleistung (allg.)

General Service Manager for Coca Cola Europe (Festanstellung)
Sodexo Services GmbH, Nürnberg
1/2020 – 12/2020 (1 Jahr)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Gesamtheitliche Verantwortung & Qualitätsmanagement für 8 Liegenschaften
• Kaufmännische Verantwortung im unterstellten Bereich inkl. Budgeterstellung; Budgetüberwachung und -optimierung
• Verhandlungen und Vertragsmanagement mit Subunternehmen pro unterstellter Liegenschaft
• Mitarbeitermanagement inkl. Weiterentwicklung, Einstellungen, Schulungen und Personaleinsatzplanung von ca. 30 Mitarbeitern
• Koordination der Drittdienstleister sowie deren Einsatzbegleitung vor Ort
• mtl. Meetings mit Instandhaltungsverantwortlichen
• Sicherstellen aller Reportings
• Sicherstellen aller nötigen Dokumente
• Implementierung aller Corporate Tools
• Vertriebstätigkeiten/ Cross Selling zur Umsatzsteigerung
• Überwachung der technischen und infrastrukturellen Facilities
• Materialbestellung und -beschaffung
• Administrative Tätigkeiten wie z.B. das Schreiben von Angeboten und das Vorbereiten von Rechnungen
• Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Liegenschaftsleiter des Endkunden sowie des Key Account Managers und anderen internen Supportabteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Organisation (allg.), Personalentwicklung - Durchführungsplanung

Junior General Manager (Festanstellung)
Design Offices Nürnberg, Nürnberg
7/2015 – 4/2019 (3 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Gesamtheitliche Verantwortung über den Standort Nürnberg und Erlangen
• Standortvermarktung / Ausbau von Kooperationen
• Projektplanung in Bezug auf Neuflächen in Nürnberg
• Standortkonzeptionierung neuer Standorte
• Dienstleister Management (Caterer, Technik, Reinigung sowie Handwerker)
• Pflege von Lieferantenbeziehungen
• Optimierung der Kosten
• Verantwortlich für Kostenmanagement - P&L, Umsatz, Budgetplanung (ca. 2,6 Mio.),
• Personalplanung, Personalrecruitment,
• Einkauf / Verkauf
• Sales Offices / Sales MICE / Key Account Management
• Planung Corporate Events
• Personalentwicklung sowie die Führung von ca. 20 Mitarbeitern
• Qualitätsmanagement / kontinuierliche Verbesserung sowie Performance Prozessoptimierung / - Management

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Finanzanalyse, Organisation (allg.), Projekt-Dokumentation, Projektdurchführung

Zertifikate

Key Account Manager
NAA
2016

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
191
Alter
40
Berufserfahrung
6 Jahre und 5 Monate (seit 07/2018)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden