freiberufler Customer Care Agent/Compliance Analyst auf freelance.de

Customer Care Agent/Compliance Analyst

online
  • auf Anfrage
  • Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  pl
  • 02.11.2024

Kurzvorstellung

Erfahrener Bankmitarbeiter mit über 10 Jahren Erfahrung im Front- und Backoffice sowie als Compliance Analyst.

Qualifikationen

  • Bankwesen (allg.)11 J.
  • Beschwerdemanager
  • ccw
  • Datenschutz
  • Eventmanagement
  • Microsoft Dynamics
  • Microsoft Office 365
  • Prozessmanagement
  • Salesforce.Com
  • Zendesk

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consultant/Compliance Analyst (Festanstellung)
unovis, Walldorf
2/2023 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Sanktions Monitoring

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.)

CUSTOMER CARE SPECIALIST/BACKOFFICE OFFICER (Festanstellung)
Rabobank Deutschland, Frankfurt
5/2012 – 5/2022 (10 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

• Annahme von Interessenten- und Kundentelefonaten
• Beantwortung schrilicher Anfragen unter Nutzung eines CRM- Systems
• Auskunft über die angebotenen Produkte und deren Konditionen
• Unterstützung im Online- Banking, insbesondere in Bezug auf die Eigenschaften verschiedener Betriebssysteme und Browser • Regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Workshops mit Schwerpunkt Kundenkommunikation, Compliance, Risk, Datenschutz und DSGVO
• Optimierung bestehender Prozesse und Übergabe
• Beschwerdemanagement
• Telefonische Beratung, Unterstützung beim Online Banking und Lösung von
Kontozugriffsproblemen
• Erstellung, Pflege und Optimierung von Process Descriptions & Work Instructions
• Allgemeine administrative Tätigkeiten
• Case Managerin für Anfragen nach DSGVO mit entsprechender Qualizierung
• Prozessverantwortliche für das Thema Steuern und Jahressteuerbescheinigung
• Prozess Kündigungsbearbeitung inkl. Kundenrückgewinnung mit Begleitung eines
Workshops in der Fachabteilung entwickelt, bearbeitet und eingeführt
• Projekte Audit-Vorbereitung & Umstellung eines Minderjährigen- Kontos entwickelt,
bearbeitet und eingeführt
• Statistik-/Reporterstellung, Pege & Optimierung
• Testings & Fehlerfindung für neue Systeme und Releases
• Weiterbildungen in diversen Bereichen wie: Datenschutz, Compliance, Risk.
Geldwäsche oder Korruptionsprävention
• Professionelles Beschwerdemanagement
• Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Wissenstransfer auch abteilungsübergreifend zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
• Mitarbeit bei der Planung von Firmen- und Team-Events

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.)

Customer Care Officer/Backoffice Officer (Festanstellung)
Rabobank, Frankfurt am Main
5/2012 – 4/2022 (10 Jahre)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Festanstellung als Customer Care Officer/Backoffice Officer

Eingesetzte Qualifikationen

Cargo Online, Leiter Technischer Support, Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Vertrieb (allg.)

Assistentin der Geschäftsleitung (Festanstellung)
Ziegler Druck und Verlags AG, Langenselbold
6/2008 – 7/2010 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Festanstellung als Assistentin der Geschäftsleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement

Ausbildung

INDUSTRIEKAUFFRAU
Ausbildung
Perrin GMBH | Hanau | Nidderau/Hanau
2003
KAUFMÄNNISCHE ASSISTENTIN
Ausbildung
Kaufmännische Schulen Hanau Hanau | Hana
2000

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich Ihnen als erfahrene Fachkraft im Bankenwesen vorstellen. Seit über 10 Jahren habe ich sowohl im Front- als auch im Backoffice gearbeitet und konnte in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen sammeln.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich intensiv mit den verschiedenen Aspekten des Bankgeschäfts auseinandergesetzt und dabei ein umfangreiches Fachwissen aufgebaut. Im Frontoffice war ich für die direkte Kundenbetreuung zuständig und konnte mein kommunikatives Geschick sowie meine Verhandlungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei habe ich stets großen Wert auf eine individuelle und kundenorientierte Beratung gelegt, um den Bedürfnissen und Zielen meiner Kunden gerecht zu werden.

Im Backoffice habe ich mich hingegen mit den administrativen und organisatorischen Aufgaben des Bankwesens beschäftigt. Hierbei konnte ich meine analytischen Fähigkeiten einsetzen und komplexe Prozesse effizient gestalten. Die Arbeit im Backoffice hat mir gezeigt, wie wichtig eine strukturierte und präzise Arbeitsweise ist, um den reibungslosen Ablauf der Bankgeschäfte zu gewährleisten.

In meiner aktuellen Position als Compliance Analyst habe ich mein Tätigkeitsfeld erweitert und mich auf die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien spezialisiert. Hierbei habe ich umfangreiche Erfahrungen im Risikomanagement und der Identifizierung von potenziellen Risiken gesammelt. Durch meine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise konnte ich dazu beitragen, dass mein Arbeitgeber den regulatorischen Anforderungen gerecht wird und mögliche Compliance-Risiken minimiert.

Meine bisherige berufliche Laufbahn im Bankenwesen hat mich gelehrt, wie wichtig Vertrauen, Zuverlässigkeit und Diskretion in dieser Branche sind. Ich bin stets bestrebt, meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterzuentwickeln und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Mit meiner Erfahrung im Front- und Backoffice sowie meiner aktuellen Tätigkeit als Compliance Analyst bin ich überzeugt, einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Unternehmen leisten zu können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
36
Alter
42
Berufserfahrung
21 Jahre und 4 Monate (seit 07/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden