HR Manager
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- 07.07.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung der Personalabteilung
- Neugestaltung der Abteilung
Windows 10
6/2023 – 8/2023
TätigkeitsbeschreibungHR Management: Auf- & Ausbau der HR Abteilung, Gestaltung der Recruiting Strategie, Identifikation von Personalentwicklungsbedarfen, Entwicklung des Employer Branding, Gestaltung des Onboarding Prozesses, Entwicklung von HR Prozessen
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Office 365
6/2021 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
HR Management: Ansprechpartnerin für alle personalrelevanten & arbeitsrechtlichen Fragestellungen, Sparringspartner der Führungskräfte, Mitgestalterin von allen Business Entscheidungen entlang des Employee Life Cycles auch im Hinblick auf Abmahnungen & Exit Gesprächen, Mitarbeit an Budgetierungen, HR Controlling, Erstellung einer Recruitingstrategie, Entwicklung von Stellenbeschreibungen & HR Prozessen, Ausbau des On- & Offboarding Prozesses, operatives Personalmanagement, Schnittstelle zur Personalverwaltung, Recruiting inkl. Active Sourcing
HR Projekte: Gestaltung einer neuen Organisationsstruktur durch ein Joint Venture, Entwicklung eines mehrmonatigen Personalentwicklungsprogramms für Führungskräfte, Einführung eines Mentoring & Paten Programms, Implementierung eines Bewerbermanagementtools für die gesamte Organisation, Mitgestalterin des Kulturwandels, Optimierung des Employer-Brandings
Microsoft Office 365
6/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
HR Management: Alleiniges Management aller personalspezifischen Aufgabenstellungen von A-Z, Aufbau der HR Abteilung, Erstellung von Verträgen sowie generelle Personaladministration, fachliche & disziplinarische Führung des Teams, Personalbetreuung, Personalentwicklung & Training
Unternehmensführung: Vorbereitende Buchhaltung, Reporting an die beiden in Istanbul lebenden Geschäftsführer, alleinige Verantwortung für das Tagesgeschäft, Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern & Anwälten
Pre-Opening Phase: Operativer & administrativer Aufbau des ersten Standorts in Europa (Düsseldorf), Aufbau eines Teams mit 4 MA, Konzipierung von Dienstleistungsprodukten, Erstellung von individuellen Verträgen, Alleinige Gestaltung des auf den deutschen Markt angepassten Businessplans, Zusammenführung von bestehenden Prozessen in die deutsche Gesellschaft, Planung des Ausbaus der Immobilie
Microsoft Office 365
10/2015 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
HR Management: Alleinverantwortlich für das gesamte HR Management an meinen Standorten, Reporting an die HR Direktorin im Headquarter, Training & Entwicklung der lokalen Mitarbeiter, Einführung eines Onboarding Prozesses sowie eines Trainingsplans für die gesamte Organisation
Unternehmensführung: Durchführung aller kaufmännischen Aufgaben am Standort, vorbereitende Buchhaltung, zuständig für die Erstellung & Umsetzung von Unternehmensvorgaben
Pre-Opening Phase: Operative & administrative Verantwortung für den Aufbau von 3 neuen Standorten ab Pre-Opening, Erstellung von individuellen Verträgen, Immobilien Management, Recruiting & Aufbau der lokalen Teams, Überwachung der Bauphasen, Implementierung von Prozessen
Microsoft Office 365
Zertifikate
Über mich
Ich kann mich schnell in neue Aufgaben einarbeiten und arbeite gerne selbstständig, aber teamorientiert.
Ich lege Wert auf ein respektvolles Zusammenarbeiten auf Augenhöhe und mag Teamkollegen mit Humor.
Meine bisherigen HR Tätigkeiten:
- Alleinige Verantwortung für das operative Personalmanagement inkl. Recruiting & Active Sourcing
- Einführung von Zeitmanagementsystemen (Timebutler, HR Works, Crewmeister)
- Implementierung eines Bewerbermanagementtools (Rexx)
- Gestaltung von neuen Organisationsstrukturen und (HR) Prozessen
- Erstellung von Personalentwicklungsmaßnahmen & Identifikation von Personalentwicklungsbedarfen
- Erfahrung im Aufbau von Teams
- Optimierung & erstellen von Onboarding Prozessen
- Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
- Begleitung von Kulturwandel & Einführung von New Work Ansätzen
- Aufbau eines Mentoring & Paten Programms
- HR seitige Begleitung von Change Maßnahmen im Rahmen eines Joint Ventures
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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