IT-Supporter & Projektmanager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 13086 Berlin
- auf Anfrage
- de | ru | en
- 22.07.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2021 – 6/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Angefangen von der alleinigen Unterstützung des Betriebes mit über 100 MitarbeiterInnen, übergegangen zur Teamarbeit, Recherchen, Unterstützung der Organisation in wichtigen Aufgaben, Mithilfe bei der Verwaltung der IT-Infrastruktur und Organisation von Prozessen.
Aufgaben:
IT-Support (Level 1-3), Recherche nach neuen Digitalisierung Technologien
Teilweise führende Leitung der Beschaffungsprozesse nach Bundesvorgaben (Bis hin zu Bundesweiten Ausschreibungen)
Erstellung der Mitarbeiterschulungen, Durchführung der Mitarbeiterschulungen
Organisation der “IT-Sprechstunde” (in der jeder unsichere Mitarbeiter seine Fragen zum Digitalisierungsprozess loswerden kann)
Änderung in der Organisationsstruktur durch Einführung der IT-Verantwortlichen pro Abteilung (um Anforderungen und tiefgreifende Probleme an einer Stelle zu sammeln),
Projektleitung Migration der Kommunikations Provider (von mehreren zur Microsoft 365),
Verwaltung der Azure Cloud (außer Scripting)
Projektleitung Migration VPN-Lösung
Unterstützung im Projekt Migration auf On-Premise Cloud Lösung,
Planung der Migration vom Standrechner auf mobile Lösung (Laptops) - Beschaffung, Planung der eigentliche Migration, Durchführung (im Team),
Mitarbeit bei der Einführung des Ticketsystems, erstellung der Dokumentation und Schulungen
Zahlreiche Migrationen und Einführungen der IT-Services bei dem Digitalisierung Prozess
Mitarbeit im RechenZentrum mit Server-Hardware, Tape-Libraries, USVs und Netzwerk-Switche
Active Directory, Animationssoftware (allg.), Benutzerverwaltung, Berechtigungskonzept, Corporate Culture, Einkaufsorganisation, IT Service Management (ITSM), Microsoft Exchange, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Microsoft Windows (allg.), Konfliktlösung, Projektassistenz (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Server Administration, Service Management
8/2020 – 2/2021
Tätigkeitsbeschreibung
kalte Kundenakquise
Pflege der CRM
eigenständige Projektplanung
Copywriting für Sales
Planung und Durchführung der Verkaufsgespräche
IT-Support, Pflege der IT-Infrastruktur
IT Service Management (ITSM), Netzwerkadministration (allg.)
Über mich
Erfahren in der gänze der Tools nötig für den reibungslosen IT-Betrieb in kleinen bis mittelständigen Unternehmen.
Gängige Betriebssysteme (Windows, Linux, MacOS) sind gut erforscht und durch einschlägige Praxis bekannt. Ganz geschwiegen von perfekten Kenntnissen der Büro-Software, Adobe Creative Suite und anderen Grafik-Tools, Datenbanken, DatenbankServern und viele andere.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Russisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden