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Virtuelle Assistentin für Backoffice & Projektmanagement

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 70€/Stunde
  • 04103 Leipzig
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 03.12.2024

Kurzvorstellung

Mit 15 Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement und der Geschäftsleitung unterstütze ich Online-UnternehmerInnen gezielt durch Entlastung in der Buchhaltung, Termin- und Reisemanagement. Ihre effiziente Partnerin zur Unterstützung im Business.

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Ablauforganisation1 J.
  • Angebotsmanagement
  • Buchhaltung2 J.
  • Büroorganisation1 J.
  • Druckgrafik (Print Design)1 J.
  • Email Marketing1 J.
  • Externe Kommunikation
  • Finanzbuchhaltung
  • Finanzielle Planung1 J.
  • Grafikdesign2 J.
  • Immobilienservice1 J.
  • Marketing1 J.
  • Office Management
  • Online-Marketing-Berater
  • Organisation (allg.)
  • Personalverwaltung
  • Projekt-Arbeitsvorbereitung1 J.
  • Projekt-Dokumentation1 J.
  • Projektassistenz1 J.
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Angebotsmanagement1 J.
  • Projektmanagement - Personalmanagement1 J.
  • Projektmanagement - Seminar1 J.
  • Projektorganisation1 J.
  • Projektplanung / -vorbereitung1 J.
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Social Media Marketing1 J.
  • Soziale Medien
  • Strategisches Marketing1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Backoffice Assistenz
Basicfox, Leipzig
10/2024 – offen (3 Monate)
Beratung
Tätigkeitszeitraum

10/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für Basicfox, ein Beratungsunternehmen für Berufungsbestimmung und Karriere-Coaching, bereite ich die Buchhaltung des aktuellen Jahres auf und führe die laufende Buchhaltung vorbereitend weiter. Für die Bearbeitung nutze ich die Buchhaltungssoftware Lexware Office.

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Finanzbuchhaltung

Backoffice Assistenz
Via Tomorrow Consulting GmbH, Leipzig
7/2024 – 10/2024 (4 Monate)
Unternehmensberatung
Tätigkeitszeitraum

7/2024 – 10/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Die Consulting Firma berät rund um ESG mit Kapitalmarktfokus. Ich unterstütze die Via Tomorrow im Backoffice. Dabei dreht sich alles um das Rechnungswesen im DATEV Unternehmen online (Erstellen von Rechnungen, Prüfung Eingangsrechnung, laufende vorbereitende Buchhaltung, Erstellen von Beleg- und Rechnungsübersichten, Überwachung Zahlungsverkehr).

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen (allg.), Assistent Rechnungswesen

Online Marketing Assistentin
Evelyn Brock | Madame Bitcoin, Köln
7/2024 – offen (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Weiterbildungsplattform Madame Bitcoin unterstütze ich im E-Mail-Marketing mittels der Software brevo. Vom Aufsetzen einer Strategie über das Erstellen von Texten und Layouts bis hin zu Automationen.

Eingesetzte Qualifikationen

Email Marketing, Strategisches Marketing

Ghostwriterin
Kundenname anonymisiert, Leipzig
6/2024 – offen (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für einen persönlichen Account auf LinkedIn unterstütze ich meinen Kunden bei der Online Sichtbarkeit und die Botschaft klar und authentisch zu kommunizieren.
Dazu verfasse ich aussagekräftige, gut recherchierte Beiträge, die auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt sind.

Für eine ganzheitliche Strategie entwickle ich kreative Kampagnenkonzepte, die die wichtigsten Themen und Ziele meines Kunden aufgreifen. So kann mein Kunde kontinuierlich wertvolle Inhalte teilen und seine Reichweite und Expertise sichtbar auszubauen.

Eingesetzte Qualifikationen

Online-Marketing-Berater

Büroassistenz
Studio Korf, Leipzig
2/2024 – offen (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- vorbereitende Buchhaltung
- Kommunikation mit dem Steuerbüro
- Personalverwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Finanzbuchhaltung, Personalverwaltung, Externe Kommunikation

Externe Assistentin
DKM Consulting UG, Hamburg
2/2024 – offen (11 Monate)
Unternehmensberatung
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Social-Media-Marketing zur Weiterentwicklung und Sichtbarkeit des Unternehmens auf LinkedIn.
Grafische Projektumsetzungen. Betreuung der Webseite und aufsetzen eines Blogs, inkl. Erstellung und Verbreitung von Blogartikeln.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Office Management, Social Media Marketing, Soziale Medien

Projektmanagerin Sales/Marketing
Celeritas-8 GmbH, Leipzig
10/2023 – 6/2024 (9 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – 6/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Social-Media-Marketing zur Weiterentwicklung und Sichtbarkeit des Unternehmens auf LinkedIn.
Neukundenakquise mittels E-Mail-Marketing über die ERP-Software Odoo.

Eingesetzte Qualifikationen

Email Marketing, Projektassistenz, Social Media Marketing

Projektassistenz
Corinna Picker Transformations Design, München
5/2023 – 7/2023 (3 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- vorbereitende Buchhaltung
- digitale Datenbankpflege
- Assistenz beim Recruiting Prozess
- Terminmanagement
- Reisemanagement
- Support beim Onboarding
- Vor- & Nachbereitung von Projekten, externen & internen Meetings
- Support bei Projektplanung
- Recherchen

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Buchhaltung, Datenbankrecherche - Patentrecherchen, Datenbankrecherche (allg.), Druckgrafik (Print Design), Finanzen (allg.), Grafikdesign, Markendesign, Projektassistenz, Projektplanung / -vorbereitung

Teamassistenz
reuasgedacht GmbH | THE FEMALE EXPLORER, Leipzig
5/2023 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- vorbereitende Buchhaltung
- Finanzplanung & -controlling
- Pinterest Marketing
- Support bei Förderanträgen
- Terminmanagement
- Personalmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Finanzielle Planung, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektmanagement - Personalmanagement, Marketing, Strategisches Marketing

Büroassistenz
INAK | Institut für angewandte Medien, Leipzig
6/2022 – 2/2024 (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Vor- & Nachbereitung von Seminaren/Workshops
- Projektdokumentation
- Grafische Umsetzungen (Print)
- vorbereitende Buchhaltung
- Büroorganisation
- Backoffice für Immobilien

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauforganisation, Buchhaltung, Büroorganisation, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Immobilienservice, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Seminar, Projektorganisation, Projektplanung / -vorbereitung

Ausbildung

Internationale Medienassistentin
Ausbildung
Europäische Wirtschafts- & Sprachenakademie
2011

Über mich

Mit meiner Entscheidung, mich selbstständig zu machen, setze ich meine Expertise aus 15 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Assistenz der Geschäftsleitung gezielt ein, um Online-Unternehmer:innen zum Erfolg zu verhelfen.

Als virtuelle Assistentin bin ich Ihre zuverlässige Partnerin zur Steigerung der Effizienz, Produktivität und Professionalität Ihres Unternehmens. Die Entlastung in administrativen Aufgaben wie vorbereitender Buchhaltung, Terminmanagement und Reisemanagement ermöglicht es Ihnen, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und Ihr Unternehmen erfolgreich voranzutreiben. In einer Zeit, in der die Nachfrage nach virtueller Unterstützung in verschiedenen Branchen stetig steigt, zeichne ich mich nicht nur durch effiziente Unterstützung aus, sondern auch durch die Fähigkeit, als strategischer Partner langfristige Erfolge zu erzielen.

Mein Mehrwert besteht darin, nicht nur Aufgaben zu erledigen, sondern aktiv dazu beizutragen, dass Ihr Unternehmen florieren kann. Ich trage dazu bei, dass Ihr Außenauftritt einheitlich und professionell ist, damit Sie Ihre Zielgruppe optimal ansprechen, das gewünschte Image aufbauen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen können.

Wenn Sie nach einer engagierten und erfahrenene virtuellen Assistentin suchen, die nicht nur Aufgaben erledigt, sondern auch dazu beiträgt, Ihr Unternehmen zu optimieren und zu wachsen, dann stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich, um gemeinsam die nächsten Schritte zu besprechen und Ihre Ziele zu erreichen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
467
Alter
35
Berufserfahrung
2 Jahre und 9 Monate (seit 03/2022)

Kontaktdaten

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