Virtuelle Assistentin für Backoffice & Projektmanagement
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- 0 Referenzen
- 70€/Stunde
- 04103 Leipzig
- National
- de | en | fr
- 03.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungFür Basicfox, ein Beratungsunternehmen für Berufungsbestimmung und Karriere-Coaching, bereite ich die Buchhaltung des aktuellen Jahres auf und führe die laufende Buchhaltung vorbereitend weiter. Für die Bearbeitung nutze ich die Buchhaltungssoftware Lexware Office.
Eingesetzte QualifikationenBuchhaltung, Finanzbuchhaltung
7/2024 – 10/2024
TätigkeitsbeschreibungDie Consulting Firma berät rund um ESG mit Kapitalmarktfokus. Ich unterstütze die Via Tomorrow im Backoffice. Dabei dreht sich alles um das Rechnungswesen im DATEV Unternehmen online (Erstellen von Rechnungen, Prüfung Eingangsrechnung, laufende vorbereitende Buchhaltung, Erstellen von Beleg- und Rechnungsübersichten, Überwachung Zahlungsverkehr).
Eingesetzte QualifikationenDATEV, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen (allg.), Assistent Rechnungswesen
7/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungFür die Weiterbildungsplattform Madame Bitcoin unterstütze ich im E-Mail-Marketing mittels der Software brevo. Vom Aufsetzen einer Strategie über das Erstellen von Texten und Layouts bis hin zu Automationen.
Eingesetzte QualifikationenEmail Marketing, Strategisches Marketing
6/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Für einen persönlichen Account auf LinkedIn unterstütze ich meinen Kunden bei der Online Sichtbarkeit und die Botschaft klar und authentisch zu kommunizieren.
Dazu verfasse ich aussagekräftige, gut recherchierte Beiträge, die auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt sind.
Für eine ganzheitliche Strategie entwickle ich kreative Kampagnenkonzepte, die die wichtigsten Themen und Ziele meines Kunden aufgreifen. So kann mein Kunde kontinuierlich wertvolle Inhalte teilen und seine Reichweite und Expertise sichtbar auszubauen.
Online-Marketing-Berater
2/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- vorbereitende Buchhaltung
- Kommunikation mit dem Steuerbüro
- Personalverwaltung
Buchhaltung, Finanzbuchhaltung, Personalverwaltung, Externe Kommunikation
2/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Social-Media-Marketing zur Weiterentwicklung und Sichtbarkeit des Unternehmens auf LinkedIn.
Grafische Projektumsetzungen. Betreuung der Webseite und aufsetzen eines Blogs, inkl. Erstellung und Verbreitung von Blogartikeln.
Grafikdesign, Office Management, Social Media Marketing, Soziale Medien
10/2023 – 6/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Social-Media-Marketing zur Weiterentwicklung und Sichtbarkeit des Unternehmens auf LinkedIn.
Neukundenakquise mittels E-Mail-Marketing über die ERP-Software Odoo.
Email Marketing, Projektassistenz, Social Media Marketing
5/2023 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- vorbereitende Buchhaltung
- digitale Datenbankpflege
- Assistenz beim Recruiting Prozess
- Terminmanagement
- Reisemanagement
- Support beim Onboarding
- Vor- & Nachbereitung von Projekten, externen & internen Meetings
- Support bei Projektplanung
- Recherchen
Ablauf- / Terminmanagement, Buchhaltung, Datenbankrecherche - Patentrecherchen, Datenbankrecherche (allg.), Druckgrafik (Print Design), Finanzen (allg.), Grafikdesign, Markendesign, Projektassistenz, Projektplanung / -vorbereitung
5/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- vorbereitende Buchhaltung
- Finanzplanung & -controlling
- Pinterest Marketing
- Support bei Förderanträgen
- Terminmanagement
- Personalmanagement
Buchhaltung, Finanzielle Planung, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektmanagement - Personalmanagement, Marketing, Strategisches Marketing
6/2022 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Vor- & Nachbereitung von Seminaren/Workshops
- Projektdokumentation
- Grafische Umsetzungen (Print)
- vorbereitende Buchhaltung
- Büroorganisation
- Backoffice für Immobilien
Ablauforganisation, Buchhaltung, Büroorganisation, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Immobilienservice, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Seminar, Projektorganisation, Projektplanung / -vorbereitung
Ausbildung
Europäische Wirtschafts- & Sprachenakademie
Über mich
Als virtuelle Assistentin bin ich Ihre zuverlässige Partnerin zur Steigerung der Effizienz, Produktivität und Professionalität Ihres Unternehmens. Die Entlastung in administrativen Aufgaben wie vorbereitender Buchhaltung, Terminmanagement und Reisemanagement ermöglicht es Ihnen, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und Ihr Unternehmen erfolgreich voranzutreiben. In einer Zeit, in der die Nachfrage nach virtueller Unterstützung in verschiedenen Branchen stetig steigt, zeichne ich mich nicht nur durch effiziente Unterstützung aus, sondern auch durch die Fähigkeit, als strategischer Partner langfristige Erfolge zu erzielen.
Mein Mehrwert besteht darin, nicht nur Aufgaben zu erledigen, sondern aktiv dazu beizutragen, dass Ihr Unternehmen florieren kann. Ich trage dazu bei, dass Ihr Außenauftritt einheitlich und professionell ist, damit Sie Ihre Zielgruppe optimal ansprechen, das gewünschte Image aufbauen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen können.
Wenn Sie nach einer engagierten und erfahrenene virtuellen Assistentin suchen, die nicht nur Aufgaben erledigt, sondern auch dazu beiträgt, Ihr Unternehmen zu optimieren und zu wachsen, dann stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich, um gemeinsam die nächsten Schritte zu besprechen und Ihre Ziele zu erreichen.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
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