Sales & Marketing Spezialist mit Passion für Kundenzufriedenheit (CX)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Deutschland
- Europa
- de | en
- 21.01.2024
Kurzvorstellung
Damit erhalten Sie, treue Kunden, gewinnen frühere zurück und begeisterte Ihre Mitarbeiter.
Sie werden sicherlich von meiner Leidenschaft für CX profitieren.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2021 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Online-Shop für konfigurierbare Schuhe zu einer begeisterten Customer Journey entwickeln.
Nutzer Abbruch-Rate beim Start: 82 % nach 5 Monaten 23 %
Die weiterhin hohe Abbruch-Rate lag an zu wenig Option für die Zahlung, da nur PayPal angeboten wird.
Kundendienst, Marketing, Digital Marketing, Online Transaction Processing
4/2001 – 6/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Einführung und Schulung SAP für alle Vertriebsmitarbeiter (70).
- Training aller Vertriebler in den SAP/R3 Anwendungen
- Erstellung Qualitäts-Vertriebshandbuch mit Arbeitsanweisungen und Verfahrensanweisungen für die Handhabung der Sales relevanten Anwendungen in SAP.
Schulung / Coaching (allg.), Kommunikations-Konzepte, Training - Coaching-Kompetenzen
10/1999 – 5/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für drei Produktionslinien, mit Training und Instandhaltung.
Sicherstellung der Produkt-Qualität und Lieferpünktlichkeit.
- Qualitäts-Fehlerquote: Start > 50 % nach 6 Monaten 9 %
- Lieferpünktlichkeit: Start > 30 % nach 6 Monaten 4 %
Strategische Kommunikation, Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Prozessmanagement, Qualitätsdokumentation
Zertifikate
SAVID Academy for Leadership
Ausbildung
EURO-FH Hamburg
Hamburg
Über mich
Projektleitungserfahrung und Implementierung Agiler Methoden zur Erreichung der Ziele im Unternehmen und in Teams.
Erstellung der End2End Customer Journey mit Prozess-Mapping. Erstellung und Auswertung der KPIs entlang der kompletten Customer Journey.
Um eine Customer Journey wirklich erfolgreich zu erstellen, wird eines dieser 5 Themen die Ausrichtung sein:
"Empathie, Nutzen, Großzügigkeit, Tempo oder Haltung"!
Weitere Kenntnisse
- Touchpoint Analyse mit KPIs
- Retention-Marketing
- Sales, Sales-Process
- Marketing
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden