freiberufler IT-Spezialist, System Administrator auf freelance.de

IT-Spezialist, System Administrator

zuletzt online vor 5 Tagen
  • 60€/Stunde
  • 70193 Stuttgart
  • Europa
  • de  |  am  |  en
  • 26.09.2024

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Spezialist mit umfangreicher Erfahrung in der Systemadministration und IT-Management. Meine Kenntnisse umfassen Active Directory, MS Intune, Exchange, Remote-Support-Tools wie RDP und TeamViewer sowie Softwareverteilung und Sicherheitslö..

Qualifikationen

  • Active Directory1 J.
  • Servicenow1 J.
  • System Center Configuration Manager3 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

System administration
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
3/2023 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Provisioning onsite support for internal and external clients across various industries.

Diagnosing and resolving hardware and software issues, including desktops, laptops, printers, and peripheral devices.

Configuring and managing SCCM & MS Intune for device management.

Identifying and resolving complex IT issues; escalating to 3rd-level support or specialized departments as necessary.

Monitoring IT systems and performing regular maintenance tasks.

Documenting support operations in knowledge databases or ticketing systems.

Advising and training clients and staff on the efficient use of IT systems.

Managing PrintServers and Follow-Me printers.

Developing small applications using Qlik Sense and QlikView.

Creating and automating processes with PowerShell.

Website development and management using WordPress for internal projects and client websites.

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, System Center Configuration Manager, Servicenow

2nd Level Support
oc, Hannover
11/2022 – 4/2023 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen
Reception and processing of IT inquiries
Identification of hardware and software problems
Resolution of complex IT issues
Escalation to 3rd-level support or specialized departments
Monitoring of IT systems and regular maintenance work
Documentation in knowledge database or ticket system
Consultation and training of customers and employees

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Jira, Microsoft Office 365

2nd Level Support / System Administration
FAci..., Düsseldorf
3/2021 – 11/2022 (1 Jahr, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ticket processing with Jira.
Dismantling of workstations
Assembly of workstations
Documentation
Creation, unlocking, and deletion of new user accounts for users (Active Directory)
Data backup
Troubleshooting and resolution

Eingesetzte Qualifikationen

Matrix 42, System Center Configuration Manager, Server Administration, Systemadministration (allg.)

Über mich

Ich bin IT-Spezialist mit umfassender Erfahrung in der Systemadministration und IT-Management. Meine Expertise umfasst Active Directory, MS Intune, Exchange und Remote-Support-Tools wie RDP und TeamViewer. Ich bin versiert in der Verwaltung von Softwareverteilung, Sicherheitslösungen (Kaspersky, McAfee) und Citrix-Systemen.

Mein Know-how erstreckt sich über Windows, Linux, MacOS und SQL-Datenbanken sowie Netzwerke und Entwicklungstools wie Python, Django, React und Docker. Ich habe Erfahrung mit Hardware von Dell, Lenovo, HP und Apple und kenne mich mit Druckern von Xerox und Canon aus.

Weitere Kenntnisse

Ich bringe umfassende Kenntnisse in der Systemadministration für Windows-Betriebssysteme (10, 8, XP, Vista), Linux, MacOS sowie SQL- und MySQL-Datenbanken mit. Meine Netzwerkerfahrung umfasst Server-Management, HTTP/HTTPS, IP-Management, LAN, WAN, WiFi und WLAN. Darüber hinaus habe ich Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Python, PowerShell, Django, React, Swift, Java, C++, PHP, Docker und CSS. Meine Entwicklungsfähigkeiten erstrecken sich auf Frameworks wie Django, Flask, Laravel, React und Next.js. Zu meinen bisherigen Erfahrungen gehören auch Desktop-Hardware von Dell, Lenovo und Fujitsu, Notebooks von Dell, HP und Lenovo sowie Apple-Geräte wie MacBook und iMacs. Ich habe ebenfalls Erfahrung im Umgang mit Druckern von Xerox, HP, RICOH und Canon.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Amharisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
46
Alter
26
Berufserfahrung
8 Jahre und 11 Monate (seit 01/2016)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden