Head of HR/ HR Manager / HR Generalist / HR Business Partner
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- 27.10.2024
Kurzvorstellung
Ich bin davon überzeugt, dass zufriedene & wertgeschätzte
MitarbeiterInnen den Unternehmenserfolg maßgeblich voran treiben.
Gemeinsam mit Ihnen möchte ich bestmögliche Strategien erarbeiten & diese erfolgreich umzusetzen
Auszug Referenzen (1)
"Frau T. war im genannten Zeitraum bei uns als HR & People Manager in unserem Unternehmen tätig."
10/2022 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Ansprechpartnerin für unsere Managementteams sowie Mitarbeiter und für diverse internationale Partnerfirmen in allen HR-bezogenen Fragestellungen
• Verantwortung für den Bereich Recruiting
• Mitwirkung bei strategischen HR Projekten und Policies
• Übernahme der gesamten Mitarbeiterbetreuung vom Hiring, On- und Offboarding inkl. Beratung bei der Jobsuche
• Management von Visa- und Relocation-Prozessen, zum Teil mit Unterstützung einer Relocation Agency
• Vorbereitung und Durchführung von Umstrukturierungen inkl. Kommunikation mit Rechtsanwälten und der Agentur für Arbeit
• Generelle Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und externen Partnern
• Vorbereitung und Veröffentlichung von firmeninternen Kommunikationen
• Koordination des Office Managements und Übernahme von administrativen Tätigkeiten
Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2023 – 7/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Bereitstellung eines professionellen HR-Services in allen HR-Bereichen
• Beratung des Managementteams sowie Mitarbeitern in allen HR-bezogenen Fragestellungen
• Übernahme der gesamten Mitarbeiterbetreuung vom Hiring, On- und Offboarding
• Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung
• Aufbereitung und Umsetzung von HR Projekten
• Konzeption und Weiterentwicklung von modernen und kreativen HR-Strategien und HR-Prozessen
• Hauptverantwortliche für das Office Management Departments
Change Management, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalwesen (allg.)
10/2022 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Ansprechpartnerin für unsere Managementteams sowie Mitarbeiter und für diverse internationale Partnerfirmen in allen HR-bezogenen Fragestellungen
• Verantwortung für den Bereich Recruiting
• Mitwirkung bei strategischen HR Projekten und Policies
• Übernahme der gesamten Mitarbeiterbetreuung vom Hiring, On- und Offboarding inkl. Beratung bei der Jobsuche
• Management von Visa- und Relocation-Prozessen, zum Teil mit Unterstützung einer Relocation Agency
• Vorbereitung und Durchführung von Umstrukturierungen inkl. Kommunikation mit Rechtsanwälten und der Agentur für Arbeit
• Generelle Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und externen Partnern
• Vorbereitung und Veröffentlichung von firmeninternen Kommunikationen
• Koordination des Office Managements und Übernahme von administrativen Tätigkeiten
Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.)
7/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Beratung des Gründerteams und der Führungskräfte zu allen HR-relevanten Fragestellungen für die Standorte in Deutschland und Polen
• Erste Ansprechpartnerin für MitarbeiterInnen in allen anfallenden HR-Fragen
• Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Personalprozessen und
- strukturen, u.a. die Einführung der Personalmanagementsoftware kenjo
• Durchführung von Potenzialkonferenzen
• Entwicklung und Steuerung von Personalmarketing Themen und des Employer Brandings
• Verantwortung für die Planung, Steuerung und Durchführung des Recruiting Prozesses (u.a. Bewerbermanagement, Activ Sourcing)
• Entwicklung und Einführung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung, u.a. Durchführung von Mitarbeiterbefragungen und ableiten von Maßnahmen
• Ansprechperson bei Konflikten und Unterstützung bei der Konfliktlösung
• Organisation und Durchführung von Teamevents
• Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung, u.a. Unterstützung bei der
(Lohn-)Buchhaltung
Change Management, Recruitment Beratung, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Prozessoptimierung
12/2018 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Konzeption und Betreuung des Onboardingprozesses
• Betreuung des Rekrutierungsprozesses
• Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen
• Bearbeitung von vertraulichen Anliegen, Personalthemen sowie Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen Belangen
• Verantwortung für das Employee Experience
• Optimierung von Geschäftsprozessen (z.B. Genehmigungsprozessen)
• Mitarbeit im internen und externen Marketing (z.B. Präsentationserstellung, Pressearbeit)
• Selbstständige Organisation von Mitarbeiter- und Kundenevents
• Schnittstelle zwischen Media-Planungs- und kaufmännischen Einheiten, Personal, Buchhaltung und Facility Management
Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.)
9/2017 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Konzeption, Steuerung und Durchführung aller Aktivitäten zur Personalgewinnung und -bindung
• Weiterentwicklung der Vermarktung der Behörde als attraktiver Arbeitgeber
• Beratung der Führungskräfte zu Fragestellungen rund um das Thema Rekrutierung (z.B. Abstimmung von Stellenausschreibungen)
• Kontinuierliche Kontaktpflege mit Kooperationspartnern
• Auswahl geeigneter Rekrutierungskanäle für eine zielgruppenspezifische Ansprache
• Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Personal-Projekten,
u. a. im Bereich Personalentwicklung
Personaleinsatz, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Recruiting
5/2016 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Betreuung des Nachwuchsförderungsprogrammes und des Talentmanagements
• Beratung von Mitarbeitern in Bezug auf Personalentwicklungsmaßnahmen
• Konzeption und Durchführung von Workshops
• Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Assessment Centern und Potenzialkonferenzen
• Koordination und Vorbereitung von Weiterbildungsmaßnahmen
Personal-Potenzialermittlung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Personalentwicklung - Durchführungsplanung
Ausbildung
Uni Köln
Köln
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Polnisch (Fließend)
- Europäische Union
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