Coach für Microsoft Office 365 & MS Teams | Power App-Maker | Collaboration-Tools
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- 02.12.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (4)
"Eine sehr zuverlässige, engagierte und professionelle Zusammenarbeit im Rahmen des Projektes"
2/2024 – 10/2024
TätigkeitsbeschreibungEinführung einer neuen Software zur Zeiterfassung, Stammdatenanalyse und -erfassung, Prozessmanagement, Collaboration mit Microsoft Teams fördern und schulen, Entlastungen HR im Tagesgeschäft durch digitalisierte Abläufe via PowerApps; Unterstützung bei der Einführung einer Lern-Managament-Software Knowledgeworker sowie Erstellen von Lerninhalten und User-Handbüchern
Eingesetzte QualifikationenDokumentenmanagement, E-Learning, Microsoft Office 365, Powerapps, Projektmanagement (IT), Projektteambildung / -entwicklung, Prozessoptimierung, Schulung / Training (IT)
"Der Workshop war auf Augenhöhe und sehr gut verständlich. Auf Rückfragen ist die Trainerin kompetent und ausführlich eingegangen."
2/2024 – 2/2024
TätigkeitsbeschreibungSchulung mit Schwerpunkt auf SharePoint und PowerAutomate - am Praxisbeispiel; interaktive 1:1 Betreuung
Eingesetzte QualifikationenE-Learning, Microsoft Power Automate, Microsoft SharePoint Server, Schulung / Training (IT)
"Vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit. Die eingebrachte Kreativität hat zum Erfolg geführt."
1/2023 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau interner/externer Kommunikationsstrukturen
Content Erstellung und Management (Web, Social Media und Vertrieb)
Mitarbeiterschulungen (Software)
Schulung / Coaching (allg.), Content Management, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Intranet, Marketing- / Vertriebsanalyse, Schulung / Training (IT), Social Media Marketing, Soziale Medien, Texter, Vertrieb (allg.), Webdesign, Werbeillustration
"In meiner Funktion als Werkleiter lernte ich Frau B. als überaus kompetente, zuverlässige und kreative Kollegin kennen und schätzen."
7/2017 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Kaufmännisches und organisatorisches Betreuung von Projekten
Dokumentenmanagement
Gestaltung von Präsentationen, Infotafeln, Flyern im Corporate Design
Redaktionelle Texterstellung von Intranetinhalten
Prozessbegleitung und –optimierung, Digitalisierung
Change Kommunikation und Teambuilding
Vorbereiten und Moderation von Workshops
Recruiting im Bereich Zeitarbeit
kaufmännische Ausbildung
E-Learning, Change Management, Content Management, Dokumentenmanagement, Interne Kommunikation, Intranet, Mediation, Microsoft Office 365, Microsoft Power Automate, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Office Management, Operativer Einkauf, Redaktion (allg.), Schulung / Training (IT), Unternehmenskommunikation, Visuelle Kommunikation
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2024 – 10/2024
TätigkeitsbeschreibungEinführung einer neuen Software zur Zeiterfassung, Stammdatenanalyse und -erfassung, Prozessmanagement, Collaboration mit Microsoft Teams fördern und schulen, Entlastungen HR im Tagesgeschäft durch digitalisierte Abläufe via PowerApps; Unterstützung bei der Einführung einer Lern-Managament-Software Knowledgeworker sowie Erstellen von Lerninhalten und User-Handbüchern
Eingesetzte QualifikationenDokumentenmanagement, E-Learning, Microsoft Office 365, Powerapps, Projektmanagement (IT), Projektteambildung / -entwicklung, Prozessoptimierung, Schulung / Training (IT)
2/2024 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Interaktive Mitarbeiterschulungen online und in Präsenz, z. B.:
- Microsoft Teams-Besprechungen führen;
- Planner, OneNote, Outlook & Kombination;
- Automatisch berechnende Kalendervorlagen in Excel;
- Kollaboration mit Microsoft Office 365 - Teilen statt schicken, smartes Suchen in Teams, Erwähnungen und Kommunikation
E-Learning, Microsoft Office 365, Microsoft Powerpoint, MS Office (Anwenderkenntnisse), Schulung / Training (IT)
2/2024 – 2/2024
TätigkeitsbeschreibungSchulung mit Schwerpunkt auf SharePoint und PowerAutomate - am Praxisbeispiel; interaktive 1:1 Betreuung
Eingesetzte QualifikationenE-Learning, Microsoft Power Automate, Microsoft SharePoint Server, Schulung / Training (IT)
8/2023 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Digitale Transformation: Einrichtung Microsoft Office-Anwendungen,
Vereinheitlichung Arbeitsweise mit MS Office, Einrichtung Microsoft Planner
Microsoft Office 365
8/2023 – 2/2024
TätigkeitsbeschreibungRedaktionelle Erstellung und Optimierung von SEO Texten für Webshop-Kategorien, Webshop-Pflege
Eingesetzte QualifikationenMarktkommunikation, Suchmaschinenoptimierung, Texter, Zielgruppenstrategie
8/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement, Projektakquise, Change-Kommunikation, Intranet-Gestaltung und Content-Management,
Visualisierung , Prozess-Digitalisierung, Schulungen für agile Zusammenarbeit, Texterstellung, Präsentationsdesign
Content Management, Strategische Kommunikation, Marketing, Microsoft Office 365, Powerapps, Power Bi, Microsoft SharePoint Server, Microsoft Powerpoint, Projektassistenz (IT), Workflows, Prozessoptimierung, Schulung / Coaching (allg.), Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Strategische Unternehmensplanung, Strategisches Marketing
1/2023 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau interner/externer Kommunikationsstrukturen
Content Erstellung und Management (Web, Social Media und Vertrieb)
Mitarbeiterschulungen (Software)
Schulung / Coaching (allg.), Content Management, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Intranet, Marketing- / Vertriebsanalyse, Schulung / Training (IT), Social Media Marketing, Soziale Medien, Texter, Vertrieb (allg.), Webdesign, Werbeillustration
7/2021 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Vertragswesen, Firmenverzeichnis, Glossar, Wartungsfirmen etc.
unter Einbindung verschiedener META-Daten und auf Arbeitsgruppen
angepassten Listenansichten, automatisierten Benachrichtigungen
(z.B. Kündigungsfristen, Änderungen etc.), kaskadierenden
Nachschlagefunktionen und verschiedenen Berechtigungsgruppen
Berater SharePoint, Dokumentenmanagement
7/2017 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Kaufmännisches und organisatorisches Betreuung von Projekten
Dokumentenmanagement
Gestaltung von Präsentationen, Infotafeln, Flyern im Corporate Design
Redaktionelle Texterstellung von Intranetinhalten
Prozessbegleitung und –optimierung, Digitalisierung
Change Kommunikation und Teambuilding
Vorbereiten und Moderation von Workshops
Recruiting im Bereich Zeitarbeit
kaufmännische Ausbildung
E-Learning, Change Management, Content Management, Dokumentenmanagement, Interne Kommunikation, Intranet, Mediation, Microsoft Office 365, Microsoft Power Automate, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Office Management, Operativer Einkauf, Redaktion (allg.), Schulung / Training (IT), Unternehmenskommunikation, Visuelle Kommunikation
Zertifikate
Microsoft Assessment
IHK Chemnitz
Ausbildung
Über mich
Verwaltung 4.0:
Kommunikationsstruktur & Kollaboration
Digitalisierung von Verwaltungsprozessen (Power Apps, Power Automate)
Mitarbeiterschulungen (Office 365 & Mindset)
Virtuelle, persönliche Assistentin:
Verwaltungsaufgaben und Büroorganisation inkl. Prozessanalyse
Termin- und Kundenverwaltung, Backoffice
Reisemanagement und virtuelle Urlaubsvertretung
Weitere Kenntnisse
Projektmanagement
Prozessmanagement
Investitionsplanung, Budgetierung, (Startup-)Förderungen
Texterstellung unter SEO-Aspekten, Lektorat
Präsentationsdesign (PowerPoint oder Canva)
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Toolbox: MS Office 365 (Word, Excel, PowerPoint), MS Teams, Power Apps, Canva, MS Dynamcis, diverse KI-Bots (ChatGPT-4), JTL und Dropper, LexOffice, Knowledgeworker
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
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