Marketing Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Bayern
- auf Anfrage
- de | en
- 25.10.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Vermarktung und Management von Serviced Apartments
- Innenarchitektur und Design
Projektmanagement
1/2015 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
EBEL MARKETING MANAGER bei International Luxury Partners GmbH & Co. KG; Marketing Management auch für die Marken Luminox, Mondaine, LOCMAN, Charriol
HEAD OF MARKETING UND PUBLIC RELATIONS:
- Markenführung und Realisierung der Markenstrategien in Deutschland,
Österreich und Niiederlande inklusive Auswertung der KPIs
- Anweisung und Kontrolle externer Agenturen hinsichtlich aller
Konzepte (Media, PR, Dekorationsservice, Kreativ)
- Betreuung der Key-Accounts (z.B.: CHRIST, Rüschenbeck, WEMPE) bei
der Planung und Umsetzung von: Marketingkampagnen, Anzeigen (Print
und Online), Visual Merchandising, Onlineauftritt, Social-Media-
Kampagnen, Events, Trainings
- Messeplanung und Repräsentation der Marken (BASELWORLD,
INHORGENTA, MUNICH TIME)
- Budgetplanung und -verantwortung (> 1 Mio. Euro)
PERSONALVERANTWORTUNG: Führung und Entwicklung von 3 Mitarbeitern
BUSINESS INTELLIGENCE: Entwicklung und Steuerung von Sales-, Wettbewerbs-, Effizienz & Kennzahlenanalysen für produkt- und preispolitische Entscheidungen, Forecast, Consumer Shopper Insights
ERFOLGE: Launch einer PR-Agentur für die Marke EBEL und dadurch Erhöhung des PR-Wertes um 80%
Steigerung der Visibility der Marke EBEL um 50% am POS durch die Einführung von POS-Kampagnen und Sonderdekorationen
Marketing
1/2012 – 11/2013
Tätigkeitsbeschreibung
MARKETING COORDINATOR bei der Charmant GmbH Europe für die Lizenzmarken Puma, Trussardi und Eigenmarken (Reporting zum Geschäftsführer)
MANAGEMENT MARKETING UND PUBLIC RELATIONS:
- Strategische Entwicklung und operative Umsetzung von
Marketingkampagnen
- Planung, Durchführung und Koordination von Messen (OPTI), Events und
internen Veranstaltungen
- Erstellung und Überwachung der Mediaplanung
- Betreuung der Fachpresse und Steuerung der Agentur für Publikumspresse
inklusive Erfolgskontrolle
- Budgetplanung und -verantwortung (> 1 Mio. Euro)
ERFOLGE: Entwicklung eines CRM-Programms (Prämienkonzept) für Deutschland und internationale Tochtergesellschaften, wodurch eine Umsatzsteigerung der Eigenmarken erfolgte
Prozessoptimierung bei der Beschaffung und Produktion von Werbemitteln
Marketing
3/2011 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung und Organisation von Events
- Erstellung und Überwachung der Mediaplanung
- Entwicklung und Produktion von Werbemitteln
- VIP-Dressing
- Sponsoring
Marketing
Ausbildung
Hochschule Landshut
Landshut
Über mich
internationalen Unternehmen im Luxussegment (Fashion, Uhren & Schmuck, Optik)
Diplom Betriebswirtin (FH, Schwerpunkt Marketing und Vertrieb)
Verantwortungsbewusst mit hohem Qualitätsanspruch
Kreativ und kommunikativ
Konstruktives Durchsetzungsvermögen
Selbständige, organisierte Teamplayerin
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden