Customer Success Manager
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- 02.06.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Proaktive Betreuung und Unterstützung von Kunden, um ihre Zufriedenheit sicherzustellen und Etablierung und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
Verantwortung für das Onboarding neuer Kunden und deren erfolgreiche Integration
Identifizierung von Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten zur Steigerung des Kundenwerts
Regelmäßige Kundenkommunikation, um die Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen
Durchführung von Kundenfeedback-Analysen und Erfolgsmessungen, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern (via Typeform, Intercom)
Schulung der Kunden in der Nutzung der Produkte oder Dienstleistungen
Erkennen von Kundenbedürfnissen
Analyse von Daten, um Trends und Churn-Risiken zu identifizieren und entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen
Unterstützung bei der Lösung von Problemen oder Konflikten, die bei der Nutzung der Produkte oder Dienstleistungen auftreten können
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Vertrieb, Produktentwicklung und Support, um die Kundenbedürfnisse zu vertreten
Protokollieren im CSM Tool
Account Management, CRM (Customer Relationship Management)
8/2021 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für Key Accounts
Identifizierung von Cross-Selling- und Upselling-Möglichkeiten bei bestehenden Kunden
Verhandlung und Abschluss von Verträgen und Rahmenvereinbarungen
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Marketing und Produktentwicklung
Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten, um Chancen für die Geschäftsentwicklung zu identifizieren
Regelmäßiges Reporting von Vertriebsleistungen und Kundenfeedback an das Management
Durchführung von Kundenschulungen und Workshops, um das Produktnutzungspotenzial voll auszuschöpfen
Konstante Pflege von Kundendaten und Aktualisierung von Kundenprofilen in CRM-Systemen
Account Management, After sales management, CRM (Customer Relationship Management), Vertrieb (allg.)
Über mich
Weitere Kenntnisse
Kentnisse folgender Tools:
Slack, Hubspot, GDrive, Jira, Typeform, Intercom, Vitally
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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